Zum Inhalt springen

PC bleibt nach rund 10 Minuten "STEHEN"


SySi2001

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe meinen pc neu-installiert. vorher win98

jetzt win2k prof. ohen updates und servicepaks.

nach rund 10 minuten bleibt er einfach stehen, ich kann NICHTS mehr machen.

muss ihn manuell neu starten.

woran kann das liegen ??!??!?

es ist ein pIII 500 mhz 256 ram

antivir rüberlaufen lassen, würmer entfernt. ( 4 warwn drauf ) er findet jetzt auch keine mehr !

ICH WEISS NICHT MEHR WEITER !

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nutze die 10 Minuten Laufzeit und prüfe mal, ob das Ereignisprotokoll etwas hergibt! Schaue auch mal bei Dr. Watson vorbei (START->Ausführen->drwtsn32).

Normalerweise dürfte aber für solch eine Art Fehler die Hardware Schuld sein. Rödelt die Platte komisch oder laut? Hast Du zwei RAM-Bausteine oder einen? Wenn Du zwei hast, nimm den einen mal raus und prüfe, wie sich das System verhält.

Es soll auch Leute bei FI.de geben, die als Signatur "Hast Du Kummer, hast Du Sorgen, musst den RAM-Test Dir besorgen!" eingegeben haben. Das wäre eine weitere Möglichkeit - Dir den c't RAM-Test besorgen und ihn mal durchlaufen lassen.

Frage auch hier an die anderen Forumisten: Kennt Ihr weitere Hardware-Prüfprogramme, die Ihr empfehlen könnt?

Gruß und viel Erfolg

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo sieht mir auch nach ram problem aus.

ansonsten aktuellste antiviren version besorgen

wenn das ned hilft und die oben genannten sachen auch nicht mal die GrafikKarte austauschen (wenn du eine andere da hast) und die Netzwerkkabel ausstecken bzw Karte raus falls vorhanden.

wenn das ned hilft kannst ja nochma bescheid sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein Hardwareproblem ist, dann kann das auch andere Ursachen haben. Defekte stellen sich gerne unerwartet ein. ;)

Dazu reich nur ein Störimpuls aus dem Stromnetz und das wars dann auch. ^^

Wenn du irgendwas am PC verändert hast, sprich Komponenten ausgetauscht, so kann es auch am Netzteil liegen, falls dies zu wenig Ampere liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...