Zum Inhalt springen

Telekom Frankfurt FISI Ausbsildungsinhalt


netsrac

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich würde gerne mehr über den Ausbildungsinhalt bei der Telekom in Frankfurt am Main erfahren, da das bei der Telekom ja sehr Standort-abhängig sein soll.

Besonders über die erste Zeit im Betrieb würde ich gerne mehr erfahren. Wird auch so ein komischer "Kennenlern-Ausflug" gemacht? Wenn ja wie ist die Unterbringung und gibt es ein Standard-Ziel? Wie ist es mit Fahrt? Muss man selbst sehen wie man da hinkommt? Ist das freiwillig?

Gibt es bei der Telekom Frankfurt einen Mitarbeiter-Parkplatz? Gibt es irgendwas besonderes?

Danke schonmal für antworten.

P.S. Die Suchfunktion brachte nicht den gewünschten Erfolg. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kennenlernseminar ist für jeden Pflicht, versteht sich von selbst. Da musst du gar nichts zuzahlen. Hinfahrt ist in der Regel mit dem Bus. Wir waren 3 Tage im Baltic Hotel Zinnowitz auf der Insel Usedom, aber das ist regional abhängig.

Im Großen und Ganzen hält sich die Telekom in Bezug auf die Ausbildung stark an den Rahmenlehrplan, jedlich die Qualität der Betriebseinsätze ist regional unterschiedlich.

Mitarbeiterparkplätze gibt es überall. Die meiste Zeit lernst du an der BBi, den Bildungseinrichtungen. Hier werden die theoretischen Grundlagen erarbeitet.

Den ersten Betriebseinsatz hast du frühestens ab Januar für 3 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ad 1: Es geht fuer 2-3 Tage in so ein nettes Hotel (Speil, Spass & abends Party).

Ad 2: Am Danziger Platz gibt es KEINE MA Parkplaetze...allerdings gehts fuer Azubis ja zwischen 6:45 und 7:15 los --> Da ist noch genug frei..ab 7:30 wirds voll!

Ad 3: Bist Du bei der Telekom eingestezt oder bei T-Systems?

mfg

yallayalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei dann muessen eben die privaten aktivitaeten zurueck gestellt werden ....

ich meine was für ansprueche hast du denn - das dir alles so vor die fuesse gelegt wird wie du es gerne haettest ?

sorry aber das musste sein . ich regmich schon den ganzen tag ueber diesen thread auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Den ersten Betriebseinsatz hast du frühestens ab Januar für 3 Monate"

das ist so gemeint das du in der ersten Zeit Hauptsächlich auf Seminaren und in der Berufsschule bist.

So war es auch mit den stiften der alten leipziger.

Die einzigsten IT Berufsschulen in der Umgebung FFM ist einmal die Hochtaunusschule in Oberursel (da war ich) und einmal die...ohje....ich glaub Robert Siemens Schule im Westhafen gegenüber der Post.

Ich denke du bist auf der Siemens Schule da auf meiner Schule, meines wissens, keiner von der Telekom war.

Ihr müsste da echt SO FRÜH anfangen ??...ok...reschpeckt !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh... Das ist ja interessant. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt, dachte ich würde die ersten 1 bis 2 Monate im Betrieb verbringen und dann ganz normal zur Berufsschule gehen. Interessant, interessant...

Ich weiß, dass ich zur Werner von Siemens Schule gehen werde, hatte mich da mal informiert weil ich da auch mein Fachabi nachmachen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+LOL+

Tausend mal die gleichen Fragen? Beschäftigt sich denn keiner im Voraus mit der Ausbildung oder fragt nach?

Das Kennenlernseminar ist mit großer Sicherheit auswärts, was willst du da also privat machen? :confused:

Man hat als Fisi im Jahr ungefähr 16 Wochen Berufsschule. Die meiste Zeit ist man an telekominternen Bildungseinrichtungen. Im Betrieb ist man nur zu Betriebseinsätzen! Alleine schon der Begriff Betrieb ?!?!?

Die Telekom hat noch weit mehr als 100000 Mitarbeiter und eine Menge davon in unterschiedlichen Niederlassungen mit Sicherheit auch in FFM. Was meinst du, wo du überall hinkommen kannst!?!?

Callcenter, BBn, T-Service, Vertrieb, T-Systems usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde gerne mehr über den Ausbildungsinhalt bei der Telekom in Frankfurt am Main erfahren, da das bei der Telekom ja sehr Standort-abhängig sein soll.

Besonders über die erste Zeit im Betrieb würde ich gerne mehr erfahren. Wird auch so ein komischer "Kennenlern-Ausflug" gemacht? Wenn ja wie ist die Unterbringung und gibt es ein Standard-Ziel? Wie ist es mit Fahrt? Muss man selbst sehen wie man da hinkommt? Ist das freiwillig?

Gibt es bei der Telekom Frankfurt einen Mitarbeiter-Parkplatz? Gibt es irgendwas besonderes?

Danke schonmal für antworten.

P.S. Die Suchfunktion brachte nicht den gewünschten Erfolg. :(

auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiter hilft :

ein kumpel von mir der mit mir den abschluss gemacht hat fängt auch bei der telekom in frankfurt an als FISI (am 1.9.) ....vieleicht lernste den ja kennen ... er is eigentlich nur unter dem namen "Brück" bekannt :) .... is auf jeden fall mal en lustiger mensch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...