Zum Inhalt springen

Crash!


Hardcoder

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hardcoder:

<STRONG>So n SCh***. Ich hab heute mein Auto zu Schrott gefahren. *schnüff*

Und ich hab noch nicht mal richtig mein Führerschein (nurn vorläufigen)

Jetzt musst ich mir n neues Auto kaufen und das wo ich doch eh scho kein Geld hab..

:(

Hardlife</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wollt abbiegen und die Tuss vor mir auch. Es sah so aus, als wollte sie durchfahren ohne anzuhalten und ich hab nach links geschaut -naja und dann hats geknallt, weil die Tuss doch stehengeblieben ist.

Achso: Ich hatte natürlich nur Haftpflicht, weil sich das (genau wie die Reparatur) bei nem 89er Tipo nicht lohnt.

Hardcoder

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Juli 2001 22:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hardcoder ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß ich altmodisch bin, aber was bitte ist ein "vorläufiger Führerschein"???

Und was den Rest angeht ... wenn du Pech hast kannst du mit deinem richtigen Führerschein noch eine Weile warten.

Und jetzt lächel und sieh es positiv, so etwa spassiert dir nie wieder, das garantiere ich dir (habs auch schon hinter mir) ;)

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch... das hört sich nicht gut an..

Du bistaufgefahren d.h. du bist schuld und bist auch noch in der Probezeit... (ich vermute mal das hast du mit Vorläufiger Führerschein gemeint)

shit das is nich gut...

so wies aussieht müsstest du nochmal zur Nachschulung...

sorry :(

Da hatte ich bis jetzt mehr glück... *klopft auf holz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ein vorläufiger Führerschein (vorläufige Fahrberechtigung nenn sich das offiziell) ist ein Zettel auf dem steht, dass du fahren darfst. Den bekommst du wenn dein richtiger Führerschein noch nicht fertig ist oder du dir den Richtigen nocht nicht holen willst, weil du noch Motorrad oder sowas machen willst und dir eh in ein paar Wochen einen neuen holen müsstest.

Ich hoffe, dass ich nicht zur Nachschulung muss, weil ich ja nicht grob fahrlässig gehandelt hab. Also sollte ich auch keine Punkte bekommen. Getrunken hatte ich auch nix. Wenn ich jetzt auch noch Nachschulung machen muss, dann bekomm ich nen Anfall. Der Dreck kost nämlich 600 Märker.

Ich hab mir jetzt einen Wagen auf Pump gekauft. Morgen kann ich ihn abholen. Hoffentlich fahr ich den etwas länger als 3 Monate und genau 2 Wochen (solange hab ich meinen Führerschein)

Gruß

Hard life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal deinen (ex)-fahrleherer, der kann dir sagen, was dich erwartet.

ansonsten, ein tip von fahranfänger zu fahranfänger (ich hab meinen lappen seit april): immer schön viel abstand halten! glaub mir, das macht echt nen unterschied. wenn ich nicht immer großzügig platz lassen würde, hätte es bei mir wahrscheinlich auch schon geknallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler:

<STRONG>

Ahoi,

das ist ein Führerschein auf Probe.

Im Oktober 1986 wurde er eingeführt. Die Probezeit betrug damals 2 Jahre.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardcoder:

Genau das Selbe ist mir auch mal passiert; ich denk Tusse fährt, aber die latscht auf die Bremse .... und ich hinten drauf. Naja, ich saß in nem Transporter. Da sitzt man ja etwas höher und kann so einen blöden VW Jetta schon mal übersehen ;)

Gut, den Spruch mit Frauen und Auto erspare ich euch. Obwohl ich da jetzt eigentlich soooooooooooo ne Latte zu schreiben könnte, da ich im Moment jeden morgen nach Duisburg fahren muß. Was man da alles auf der Autobahn erlebt .....

Zurück zum Thema:

Ich hatte damals auch Probezeit, ist aber nicht hinterher gekommen.

Zum Glück war ich damals "im Auftrag des Meisters" unterwegs, sprich: für die Werkstatt, da hab ich dann auch nichts löhnen müssen... :D

btw: Was haste Dir für nen Hobel zugelegt ?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Juli 2001 10:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von CaptainKirk ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss nicht, aber wo ist denn das problem mit dem vorläufigen führeschein??

hast du den unfall polizeilich aufnehmen lassen ? wenn nein

interressiert den unfall nur die versicherung und die wird dann wahrscheinlich drastisch hochgehen (ich glaube fahranfänger fangen heutzutage bei 230% an )

dein lappen dürftest du aber nicht los sein ...

die sachlage ist klar! so hart es auch klingt ..du hattest schuld versicherung bezahlt fertig...ob du dir danach ein auto noch leisten kannst (von der versicherung her) ist die andere frage! du kannst aber den schaden innerhalb einer frist, die du bei deiner vers. erfragen musst, zurückzahlen. die sagen dir dann auch ob sich das lohnen würde.

z.I.: ich fahre seid fünf jahren und hatte letzes jahr eine chrash und würde für ein auto ca. 900 magg (viele andere hätten auch mehr verlangt) alle drei monate bezahlen ...desdewesche gehört das auto auch meiner freundin....ein auto wird mehr und mehr zum luxus....kotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Naja, mein Opa war vorher auf 60%, jetzt dürfte ungefähr bei 90% liegen. :rolleyes: Man kann das Auto doch auf seinen Namen anmelden und die Versicherung auf nen anderen Namen. Geht wunderbar :rolleyes:

Ich warte erst mal ein wenig, bis ich tiefer eingestuft werde, weil mit 175% anzufangen ist ist mir zuviel. (ausserdem wäre ich jetzt wahrscheinlich wirklich auf 230%)

Naja, mal wieder was für die Statistik getan.

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hardcoder:

Ist doch nicht so schlimm, ich hab 2 Monate meinen Lappen gehabt und gleich mit meinem Audi nen Van und nen Benz geklatscht :mad: :mad: ...

Nur weil auch so ne Tuss zu scharf auf die Bremse gestiegen ist (beim abbiegen von der Landstrasse...)

Natürlich auch ein Totalschaden meinerseits und nur Haftpflicht :mad: :mad: .

Jetzt fahr ich nen 2er-Polo :mad: :mad: .

Also: Kopf hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm.

Ich hab natürlich mal wieder ne Antwort geschrieben, ohne mir den ganzen Thread durchzulesen... Sorry!

Also bei mir war das kein Problem, ich musste erst 2 Polizei-Reviere anrufen, bis überhaupt jemand kam und dann ham die den Schaden aufgenommen mir noch nen Strafzettel über 75.- DM (Also 5 Mark unter einem Punkt und damit keine Nachschulung) aufgedrückt und sind wieder gefahren.

Allerdings war das glaube ich auch ein netter Zug vom Bulle (ich hoffe das hier liest keiner von der Polizei), da er meinte wir könnten's gleich am Unfallort abwickeln und es würde dann nicht "auf den üblichen Wege" gehen (Ich weiss allerdings auch nicht genau, was er damit gemeint hat)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hardcoder

is scho' klar dass man das auto auf jemand anderen laufen lassen kann nur kommt man so ja nie runner von seinen prozenten...wenn man nicht auf die eigenen fährt....

das mit der polizei....wolltest du sie rufen oder war das der unfalgegner??

BTW: ich bin vorher auf hundert (und wäre dieses jahr wieder runter gestuft worden) gefahren und bin jetzt bei 155 mit einem unfall wohlgemerkt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...