Zum Inhalt springen

Bestes Anti-Viren Programm für Unternehmen...


allthatsleft

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich soll meinem Chef die beste (Preis/Leistung) Anti-Viren Lösung für unser Unternehmen anbieten. Hat da jemand aktuelle Testberichte? Ich schwanke zwischen NAV2004 und F-Prot (nur 5€ / Lizenz).

Es geht um allg. und Echtzeitschutz Qualität.

PS: Lässt sich NAV2004 problemlos deinstallieren? Erfahrungen?

Danke

MfG

AllThatsLeft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir verwenden mittlerweile Kaspersky bei uns. (Norton rausgenommen)

Grundsätzlich würde ich vorschlagen, eine Netzwerklösung anzustreben, schon alleine aus dem Grund, dass sich nicht jeder Rechner einzeln im Internet aktualisieren muss und alle Rechner auch auf einem Stand sind, nicht dass ein Rechner mal "vergessen" wird.

Dann ist man allerdings auch mit den Preisen schon wieder ganz woanders.

Kaspersky verlangt etwas über 30 Euro pro Workstation, wobei das natürlich von der Anzahl der Rechner abhängt.

Symantec hab ich die Preise nicht parat, dürfte aber teuerer sein.

Anm.: Kaspersky stellt die Aktualisierung nun von alle 3 Stunden auf stündlich um, sollte dann auch die schnellste Aktualisierung haben.

[Edit]NAV läßt sich "schön" deinstallieren, nur das LiveUpdate muss extra entfernt werden (unter Software hinzufügen/entfernen)[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzen auch Trendmicro ein. Ist sehr komfortabel. Man kann den Client vom Server aus installieren, kann sich vom Client aus über eine Weboberfläche das Clientprogramm vom Server installieren, man bekommt einer sehr ausführliche Statistik über die Rechner mit Versionen uvm.

Kann ich von meiner Seite her nur empfehlen. Ist wirklich sehr angenehm zu administrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzen auch Trendmicro ein. Ist sehr komfortabel. Man kann den Client vom Server aus installieren, kann sich vom Client aus über eine Weboberfläche das Clientprogramm vom Server installieren, man bekommt einer sehr ausführliche Statistik über die Rechner mit Versionen uvm.

Von Trend Micro gibt es im Unternehmensbereich mehrere Versionen. Um welche Produktsuite handelt es sich hier eigentlich?

Einteilung in Enterprise Suites und Small & Medium Suites, dort dann wiederum die einzelnen Suites. Genaueres siehe Trend Micro Webseite.

@allthatsleft:

Wenn in Deiner Firma ein oder mehrere Mailserver vorhanden ist/sind, wovon ich ausgehe, sollte(n) diese® auch mit einem Virenscanner, der speziell fuer den verwendeten Mailserver geeignet ist, geschuetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir auf Arbeit ist Ebene 1 (Clients) und Ebene2 (Fileserver) mit Trend Micro OfficeScan bzw. Server Protect am rödeln, gab da bisher noch nix. Wie Emailserver und dergleichen geschützt sind weiss ich leider nicht, da lassense mich ned dran ;)

Sophos is natürlich auch in Ordnung, halt rein für Business.

Wie's von den Kosten aussieht is ne gute Frage - allerdings sollte man an Datensicherheit eigentlich nicht unbedingt sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...