Jump to content

Empfohlene Beiträge

Naja, besser ich sag euch die Wahrheit oder?

Hmm ok also Fächer die ihr haben werdet :

- Gesellschaft & Politik

- Projekt

- Datenbanken

- Jetzt der Hammer : Sport (aber nur haljährig)

- Anwendungsentwicklung

- Englisch

- Sprache und Kommunikation

- Elektrotechnik

- Wahlpflichtkurse (is noch ziemlich neu, jedes halbe Jahr neuer Kurs)

- Organisation und Geschäftsprozesse

So, also uns hatte man zu Anfang gesagt, wir behalten das Lehrerteam.

Pustekuchen.

In der zwischenzeit kenn ich so einige Lehrer. Zum Glück blieb unsere Klassenlehrerin erhalten.

Englisch, Geselschaft und Politik sowie Sprache und Kommunikation könnt ihr gleich vergessen. Naja vielleicht liegt das an unserem Lehrer in diesen Fächern.

Jedenfalls war Englisch auf 5-7 Klasse Niveau. In Sprach und Kommunikation hat uns unser Lehrer manchmal die ganze Stunde aus einem Buch vorgelesen und in Politik und Wirtschaft haben wir garnichts gemacht.

Zu Sport lass ich mich jetzt mal nicht aus, außer das unser Sportlehrer gerne bei den Mädels geduscht hat! (echt wahr!)

Projekt und Organisations und Geschäftsprozesse sowie Anwendungsentwicklung sind Fächer die man gebrauchen kann. Es sei denn ihr könnt C++, MS Projekt und Visio. Aber ansonsten gehen diese 3 Fächer!

Elektrotechnik war bis zum Lehrerwechsel ok. Jetzt haben wir unseren Sportlehrer da und der bringt uns Sachen bei die einfach nur falsch sind. Und auf Hinweise das er uns was falsches beibringt reagiert er nicht.

Tja Datenbanken hatten wir jetzt über 1 Jahr nicht mehr weil der Lehrer wegfiel. Sollen wir jetzt nachholen. Na Prost Mahlzeit.

Die Wahlpflichtkurse sind auch mist. Linux hab ich belegt und echt über die SUSE Installation sind wir nicht hinaus gekommen. Auch Netzwerktechnik brachte nix neues. Aber ihr könnt ja Chinesisch wählen.

Naja das ganze macht die Schule zwar recht entspannend, aber nicht wirklich lehrreich.

Ich sprech hier nicht nur von einem Lehrer Team. Parallelklassen wissen ähnliches zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es doch einfach wie ein paar meiner Kollegen und ich.

Immer ein Kartenspiel dabei haben.

Magic wird immer gern gespielt. :D

Und nich das hier Leute sagen ich resigniere. Wir haben als Klasse schon oft versucht Verbesserungen zu erreichen. Leider bisher immer fehlgeschlagen.

Der Schulleiter ist ein ganz netter umgänglicher Kerl, aber leider auch zu den Lehrern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooooo nein!

das ist bockmist!

ganau aus diesen gründen hab ich mein abi geschmissen, weil die lehrer

da auch nix hin bekommen haben.

ich habs mitlerweile rausbekomenn:

ich wird ins IT4i gelagert.

im C-Block! hört sich an wie 'n knast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ooooooo nein!

das ist bockmist!

ganau aus diesen gründen hab ich mein abi geschmissen, weil die lehrer

da auch nix hin bekommen haben.

ich habs mitlerweile rausbekomenn:

ich wird ins IT4i gelagert.

im C-Block! hört sich an wie 'n knast!

Da mußt du erstmal das Gebäude sehen. :bimei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:(

naja. hoffe die leutz sind ok.

dann ists auch leicher das ganze zu überwinden!

Also man kann nicht klagen. Bischel Probleme machen die Leute die da ihren Schulabschluß nachholen.

Aber es gibt auch positives zu berichten. Gleich nebenan ist die W4.

Schule für Krankenschwestern, Ärztehelferinnen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sport lass ich mich jetzt mal nicht aus, außer das unser Sportlehrer gerne bei den Mädels geduscht hat! (echt wahr!)

Elektrotechnik war bis zum Lehrerwechsel ok. Jetzt haben wir unseren Sportlehrer da und der bringt uns Sachen bei die einfach nur falsch sind. Und auf Hinweise das er uns was falsches beibringt reagiert er nicht.

Klingt nach meinem Klassenlehrer...

Vollbart, Brille, Lehrerklamotten,

Nachname fängt mit B an,

ständig am Kaffee trinken und immer "schlaue" Sprüche?

Dann issers :D

Also die G18 ist wirklich nicht doll, so schlimm wie von Vampir beschrieben

habe ich es nicht empfunden, Anwendungsentwicklung ist ok, die Kurse

die ich bisher hatte (Win2k und PHP) waren ganz gut gemacht,

Orga und GP ist langweilig weil der Stoff viel zu langsam kommt,

Recht und Gesellschaft ein einziges Kasperletheater, wo ständig

in Teamarbeit "Marktplätze" erstellt werden müssen, wobei man dann

aus Zeitmangel nicht alle erarbeiteten Themen mitbekommt und dann

ständig Aufwand hat, sich das Zeug nochmal selber herbei zu recherchieren

ums in den Klausuren dann auch zu wissen und Sprache und Kommunikation (Spuk)

ist... na ja... teilweise ganz interessant, oftmals aber auch langweilig,

was aber von Englisch noch auf ganzer Linie getoppt wird.

Ich empfehle auf jeden Fall eine Thermoskanne mit Kaffee mit zu nehmen :)

Ansonsten ist es schon erträglich da, aber im 1. Jahr jetzt hab ich auch

nicht wirklich was Neues beigebracht bekommen...

Am besten sind meiner Meinung nach immer noch die Projektstunden,

da erarbeitet man sich selbstständig in der Gruppe eine Präsentation

und Projektdoku über teilweise etwas merwürdige Themen, aber da

hat man wenigstens seine Ruhe, da ein Lehrer seltenst anwesend ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Gleich nebenan ist die W4.

Schule für Krankenschwestern, Ärztehelferinnen usw.

Ma ganz im ernst: das freut mich jetzt aber echt!

da bleib ich jetzt doch mal lieber gespannt...

thx jedenfalls für eure einführung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt nach meinem Klassenlehrer...

Vollbart, Brille, Lehrerklamotten,

Nachname fängt mit B an,

ständig am Kaffee trinken und immer "schlaue" Sprüche?

Dann issers :D

Also die G18 ist wirklich nicht doll, so schlimm wie von Vampir beschrieben

habe ich es nicht empfunden, Anwendungsentwicklung ist ok, die Kurse

die ich bisher hatte (Win2k und PHP) waren ganz gut gemacht,

Orga und GP ist langweilig weil der Stoff viel zu langsam kommt,

Recht und Gesellschaft ein einziges Kasperletheater, wo ständig

in Teamarbeit "Marktplätze" erstellt werden müssen, wobei man dann

aus Zeitmangel nicht alle erarbeiteten Themen mitbekommt und dann

ständig Aufwand hat, sich das Zeug nochmal selber herbei zu recherchieren

ums in den Klausuren dann auch zu wissen und Sprache und Kommunikation (Spuk)

ist... na ja... teilweise ganz interessant, oftmals aber auch langweilig,

was aber von Englisch noch auf ganzer Linie getoppt wird.

Ich empfehle auf jeden Fall eine Thermoskanne mit Kaffee mit zu nehmen :)

Ansonsten ist es schon erträglich da, aber im 1. Jahr jetzt hab ich auch

nicht wirklich was Neues beigebracht bekommen...

Am besten sind meiner Meinung nach immer noch die Projektstunden,

da erarbeitet man sich selbstständig in der Gruppe eine Präsentation

und Projektdoku über teilweise etwas merwürdige Themen, aber da

hat man wenigstens seine Ruhe, da ein Lehrer seltenst anwesend ist.

Grüße

Ja er ist es! :OD

Gehst du noch auf die G18?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon das ich ne echt ********ene BS erwischt habe. Aber bei euch ist es ja scheinbar auch nicht besser. War erst in Frankfurt/Oder und da eigentlich sehr zufrieden. war halt nur ganz schön weit weg und hatte mich erstmal gefreut, dass sich nach einer Woche die Zuständigkeit geändert hat. Aber im nachinein hätte ich doch lieber versucht da zu bleiben..........trotz höherer Kosten durch Internat und weiter Anfahrt. aber hinterher ist man immer schlauer. Habe ja trotzdem bestanden. Ging bei uns an der BS aber auch alle drüber und drunter und gelernt ha man (bis auf wenige Lehrer) eigentlich nix. Sage aber nicht, welche BS es war. Könnte ich aber die Uhr zurückdrehen, wär ich in FFO geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:bimei

Ja, bin jetzt im 2. Lehrjahr.

Habe im 3. Block Unterricht,

das heißt ich darf ab dem 27. September

wieder ins schöne Wilhelmsburg ;)

Genau ab da hört mein Block ja auf.

Achja, ich freu mich schon wieder aufs Magic spielen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung