Zum Inhalt springen

Smileycode


ch42

Empfohlene Beiträge

Mir war grade langweilit, da hatte ich eine Idee... hier ist glaube ich der perfekte Platz um sowas zu verbreiten ;)

Der Smileycode

Ausgehend von dem kurzen "Grundsmiley" :) aus wird durch Variation der Münder, Nasen, Augen und Hütte eine Zahl dargestellt.

Der Grundsmiley :) steht dabei fuer 000 im Smileycode, die mittlere 0 steht dabei für die fehlende Nase.

Die gängigen Münder (erste Stelle) sind folgende

!

(

)

*

/

?

[

|

}

<

>

§

c

C

D

O

o

P

p

Q

X

Die Nasen (zweite Stelle) sind folgende

keine

-

=

c

o

Die Augen (dritte Stelle) sind folgende

8

%

:

;

|

B

Es sind Augenbrauen (vierte Stelle) möglich

keine

|

}

>

Kopfbedeckungen (fünfte Stelle)

keine

{

<

q

Bommel (sechste Stelle) für Hüte

keiner

*

o

Wie nun von diversen anderen Zahlensystemen bekannt werden die einzelnden Teile zusammengebaut.

8! entspricht 0

8) entspricht 2

8-! entspricht 21

8=! entspricht 42

usw.

Der grösstmögliche Smiley ist oqBoX also ein Smiley mit Schweigemund, Knubbelnase, Sonnenbrille, Cappy und darauf eine

Weihnachtskugel.

Eigentlich garnicht schwer, oder?

OK, zugegeben, ist ausbaufähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nun von diversen anderen Zahlensystemen bekannt werden die einzelnden Teile zusammengebaut.

Das stimmt so nicht ganz. Im Endeffekt hast du vielleicht recht, aber ein Zahlensystem ist immer ein math. Konstrukt. Dein System ist ein bildliches Konstrukt. Da du die Zahlen nebeneinander siehst, greift dein Gehirn intern wieder auf ein anderes Zahlensysten zurück.

Ein Zahlensystem hat immer eine Grundzahlt (Dezimalsystem = 10, Hexadezimal = 16, Binär = 2 (um mal die bekannten zu nennen)) und aufbauend auf dieser Zahl berechnen sich die einzelnen Ziffern zur Gesamtzahl (zum Wert der Gesamtzahl).

8! entspricht 0

8) entspricht 2

das erste würde sogar stimmen ;)

Das zweite schon nciht mehr.

'8' entspricht der 0

und ')' der 2. Das setzt du als 02 nebeneinander, was du als Zahl eines Zahlensystems > Binärsystem vorraussetzt und den Wert 2 zuweisst.

Mit jedem Zahlensystem kann man rechnen, was ergibt 8) + 8) ? Und wie rechnet man das? *g*

****************

EDIT: 8) + 8) = 8*

;)

****************

Ok, genug Klug*******er gespielt.

Was du da hast ist ein schöner Code, um Zahlenwerte zu "verschlüsseln", aber leider kein Zahlensystem.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soll das die Zahl

213 521 sein??

Oder gibt es da noch eine größere nämlich mit Sonnenbrille und Augenbrauen. Bei mir sieht man meine Brauen auch wenn ich meine Sonnenbrille auf habe.

NEIN ich heisse nicht Theo Waigel :D

Der einfachheit halbe stehen bei dem Smiley Code die Augenbrauen grundsätzlich ueber der Brille ;)

Aber ich habs noch nicht weiter ausgerechnet als es oben drin steht, bin ich einfach zu Faul fuer ;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sogar grade eine "sinnvolle" Verwendungsmoeglichkeit eingefallen ...

ZB eine Matheklausur.

Mit Hilfe des Smiley Codes wird es moeglich einem anderen per Grimasse die Loesung zur Aufgabe XY zu "senden" und der Lehrer haelt einen dann nur fuer bescheuert und nicht fuer einen Betrueger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sogar grade eine "sinnvolle" Verwendungsmoeglichkeit eingefallen ...

ZB eine Matheklausur.

Der grösstmögliche Smiley ist oqBoX also ein Smiley mit Schweigemund, Knubbelnase, Sonnenbrille, Cappy und darauf eine

Weihnachtskugel.

Der Lehrer wird schon an sich zweifeln, wenn du mit der ausrüstung zur Klausur erscheinst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...