Zum Inhalt springen

7 Tage Urlaub


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

HI @all,

ich möchte mit meiner Freundin ende Oktober 7 Tage in den Urlaub fahren, ich möchte einen "reinen" Strandurlaub. Es soll ein richtiger Pauschal urlaub werden, ich möchte nichts planen, nichts machen nur machen lassen.

Wir wollten eigentlich auf die Mallediven, aber das lohnt sich nicht für 7 Tage. Es sollte irgendwo in der Nähe sein (Max. 5 Stunden Flug).

Was mir auch ziemlich wichtig wär, ist dass man an diesem Ort gut schnorcheln kann.

Jetzt wollt ich mal in der Runde Fragen, ob jemand von eucht einen solchen Ort Kennt, ich frag speziel hier, weil wenn ich ins Reisebüro gehe, dann wollen die immer alles mögliche andrehen ...

Freue mich schon auf eure Antworten.

mfg

Geist_der_Foren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei den Vorstellungen würde sich vielleicht Ägypten anbieten.

Da gibt es genug Touri Gebiete mit schönen Hotels direkt am Strand, schnorcheln kann man auch und warm sollte es auch sein.

Ich war selber noch nicht da, aber viele Leute, die ich kenne, sprechen begeistert davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noxy

Ja, Ägypten ist mir auch schon in dem Sinne gekommen, ich hab auch schon gesucht, aber wo soll ich da am besten hin ? War auch noch nie dort.

Ägypten und faulenzen geht am besten am schwarzen Meer;)

Ich war vor vielen jahren mal hier: hurghada ist ein recht bekannter Touri-Ort am Meer ;)

Ob man schnorcheln kann weiss ich nicht mehr. Sind mit so einen "GlasbodenSchiff" mal aufs Meer raus....

Aber in Google gibt es scheinbar Seiten dazu mit Bildern :beagolisc

EDIT: Rotesmeer - schwarzesmeer...ach egal, halt am mehr *nie gut in erdkunde war :)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Popeye1979

Ja, Ägypten ist mir auch schon in dem Sinne gekommen, ich hab auch schon gesucht, aber wo soll ich da am besten hin ? War auch noch nie dort.

Ich kenn 2 Leute, die waren schon ein paar Mal in El Gouna. Ist eine künstliche Touristen Bucht in Ägypten am Roten Meer, wo einem jeder erdenkliche Luxus geboten wird. Google einfach mal danach oder schau dir die Seite mal an

http://www.elgouna.com/

Lanzarote ist auch nicht schlecht, vor allem wenn man mal etwas anschauen will. Wirklich tolle Vulkaninsel. Wenn du ehr nur Strand haben willst, würde ich ehr nach Furteventura (oder wie man das schreibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, es soll ein "reiner" Strand Urlaub werden :D

Ich bin vor ca. 2 Wochen von meinen 3 Wöchigen Indien Tripp wieder gekehrt und da habe ich echt vielles erlebt und gesehen, einfach geil, aber leider waren die Strände nicht das was ich erwartet habe und deshalb haben wir beschlossen ende Oktober noch mal 7 Tage weg zu gehen, ich brauche das, einmal im Jahr muss ich am Meer gewesehn sein, sonst fehlt mir was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum Schnorcheln soll Malta ganz toll sein. Allerdings weiß ich nicht, ob deren Strände nicht eher einem Kiesbett ähneln ;) Dazu gibts sicher auch Bilder im INet.

Viel Spaß im Urlaub!

LG, TheWho

(die gerade die Geburstagsreise für ihren Mann plant (3 Tage Paris), mehr ist dieses Jahr leider nicht mehr drin *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Hurghada in Ägypten kann ich dir auch empfehlen. Egal ob zum schnorcheln, tauchen oder stranden ;)

Ist wahnsinnig was da alles an bunten Fischchen umherschwimmt. Oder mal ein Delphin :)

Vorallem ist es nur paar Minuten vom Flughafen. Wenn du dort rauskommst trifft dich erst mal der Schlag. Eine katastrophale Landschaft und ein Müll. Kommst du dann in Hurghada rein, steht eine Oase sprich Luxushotel, nach dem anderen.

Ich war mit meiner Frau damals hier

Hat uns sehr gut gefallen. Wollte keinen Betonklotz. Die gibt es da aber auch.

zum anschauen lohnt sich eine Fahrt nach Luxor zu machen. Bist aber den ganzen Tag unterwegs. Fahrt von mehreren Bussen im Convoy mit Militärschutz zwecks der Sicherheit. Die ist übrigens auch überall an den Eingängen nach Hurghada vorhanden. In Luxor gibts den Karnakh Tempel, das Tal der Könige usw.

Nachteil: die Pyramiden sind zu weit weg von Hurghada.

Zu denen kommt man eher wenn man in Sharm El Sheikh im Norden verkehrt. Dort sind die Strände glaub ich sogar besser (lt. meiner Frau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich weiß ned wie die Temps im Oktober dort sind. Wir waren damals im Mai dort. Eine ziemliche Hitze, aber es ging immer ein laues Lüftchen im Hotel, so das man die 40° ned merkte.

In Luxor hatten wir allerdings Pech. 50° und der Wind machte wohl ein Nickerchen. Jeder war froh wieder im Bus zu sitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manitu71

Denkst, dass es dann unten kälter oder gar kalt ist ?

Na gut muss das noch mal abchecken ... meine Freundin will nicht nach Ägypten hat sie mir vorhin gesagt :( Weil sie im Fehrnsehen gesehen hat das sich viele Touristen mit Hepatitis A infiziert hatten ...

Naja schauen wir mal ob ich sie nicht überreden kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nachgesehn. Im Okt zwischen 20-29°. Momentan sinds heute grad 38° dort.

Mit Hepatitis A hat deine Freundin aber recht :(

War vor paar Jahren als wir dort waren nicht aktuell. Laut aktuellen News ist die Lage aber so. Nichtsdestotrotz sollte man sich eh impfen lassen. Besonders wenn man Freund von Meeresgetier ist. Da kann es dich nämlich genauso gut daheim erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...