Zum Inhalt springen

automatische Updates bei SP2


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

hallo.

ich hab hier das SP2 drauf installiert für winXP pro.

nun kommt unten rechts immer dieses komische Fenster hoch:

"Der Computer ist eventuell gefährdet.

Automatische Updates sind deaktiviert.

blabla klicken sie hier"

ihr kennt das ja.

bei Antivir und der Firewall gibts ja die Option diese Meldung direkt zu unterdrücken.

bei den automatischen Updates hab ich sie noch nicht gefunden, vielleicht weiß es ja jemand.

wäre super.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

schau mal in deiner gruppenrichtlinie (start -> ausführen -> "gpedit.msc"):

Computerkonfiguration -> Admin Vorlagen -> Win Kompenenten -> Win Update

und dann auf "Automatische Updates konfigurieren"

dort kannst du festlegen wie du die updates ziehen willst und ob du benachrichtigt werden willst!

2 = Vor dem Download von Updates benachrichtigen und vor deren Installation erneut benachrichtigen

3 = (Standardeinstellung) Updates automatisch downloaden und über installierbare Updates benachrichtigen

4 = Updates automatisch downloaden und laut angegebenem Zeitplan installieren

.........du kannst die updates hier auch ganz "deaktivieren"

hoffe konnte helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

"bei Antivir und der Firewall gibts ja die Option diese Meldung direkt zu unterdrücken."

Das ist echt das dümmste, was man machen kann. Das Sicherheitscenter ist EXTRA dafür da, damit es auf Schwachstellen hinweist und du unterdrückst es einfach. Dann kannste auch gleich das SP2 wieder runterschmeissen.

Stell die "Manuelle Überwachung" bei Firewall und Virenscanner im Sicherheitscenter aus, damit das SI dein Virenscanner/Firewall überwacht. Wenn es sie nicht korrekt erkennt, hast du wahrscheinlich schlechte Programme ausgewählt.

ZoneAlarm als Firewall ist sowieso ein Witz und ich hoffe du hast das nicht installiert.

Aussserdem, dann aktiviere doch die Automatischen Updates. Was ist daran so schlimm ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag

danke erstmal.

@dieterds. das es die Option GIBT, heißt doch nicht gleich das ich sie auch NUTZE. ich hab nur gemerkt das es sie hier gibt und habs eben an einem Beispiel beschrieben. Antivirus und XP Firewall hab ich auch aktiv (und nein, ich habe nicht ZoneAlarm)

2. die automatischen Updates mag ich nicht weil ich a) was gegen unkontrollierbare automatissmen habe und B) gibt es doch das ein oder andere mal Updates von Microsoft die man aus den diversesten Gründen nicht haben will oder nicht braucht, ganz zu schweigen von denen die fehlerhaft sind in der ersten Version.

p.s. das "sicherheitscenter" ist nicht das einzig neue an XP-Servicepack2

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf des Pudels Kern zurückzukommen.

Warnungen des Sicherheitscenters deaktivieren:

Sicherheitscenter öffnen, auf der Linken Seite gibts dann vier oder fünf Hyperlinks zu Infos und Hilfe, da ist einer dabei der sich Einstellungen oder Resourcen oder so nennt (glaub der dritte). Dort lässt sich das Warnverhalten des Centers konfigurieren für die Updates, Virus und Firewall. Wenn alles deaktiviert ist kommt der rote Wappenschild und die Warnung nicht mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...