Zum Inhalt springen

Bewertung meiner Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu hier in Eurem Forum und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Tipps geben könnt um mein Bewerbungsanschreiben zu verbessern. Die Ausbildung wäre einfach mein Traum, der wg. meiner schlechten Noten (nur eine 4 in Mathe) wahrscheinlich recht schwer zu erreichen wird.

Muster Mann

Ort, 2004-09-07

Musterstraße 1

12345 Musterstadt

Firma XYZ

Straße XYZ

12345 Stadt

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrter Herr XYZ,

Die Anzeige auf Ihrer Internet-Präsenz zur Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration hat mein Interesse geweckt, da ich in diesem Beruf eine Ausbildung machen möchte.

Über das Berufsbild des Fachinformatikers habe ich mich ausgiebig auf den Internetseiten der Arbeitsagentur sowie mittels diversen Quellen im Internet informiert und wurde so noch in meinem Wunsch bestärkt, diesen Weg für meine Zukunft zu wählen.

Da ich mich in meiner Freizeit sehr gern und viel mit dem PC beschäftige ist es mein Wunsch dies auch in meinem Beruf zu tun. PCs zusammenbauen, installieren und auch die verschiedenster Fehler aufzufinden und zu lösen machen mir viel Spaß. Durch eine Ausbildung im IT Bereich möchte ich dieses Interesse erweitern und vertiefen.

Mein Berufspraktikum habe ich bei der XYZ AG in Musterstadt im Bereich der PC - Kommunikation absolviert, sowie 2003 bei der Verbandsgemeinde XYZStadt in verschiedenen Abteilungen der Verwaltung.

Im Sommer 2004 habe ich die Höhere Berufsfachschule Betriebswirtschaft mit dem Abschluss staatl. Geprüfter kaufmännischer Assistent und dem Fachabitur abgeschlossen.

Noch offen gebliebene Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

Muster Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da ich mich in meiner Freizeit sehr gern und viel mit dem PC beschäftige ist es mein Wunsch dies auch in meinem Beruf zu tun. PCs zusammenbauen, installieren und auch die verschiedenster Fehler aufzufinden und zu lösen machen mir viel Spaß."

Hi!

Das ist eine Bewerbung zum IT-Systemelektroniker...

Guck dir das Berufsbild lieber nochmal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielleicht habe ich es etwas unpassend formuliert, aber laut der Beschreibung von der Arbeitsagentur sowie der Ablaufplan des Beruffelders von z.B. Siemens oder Mercedes-Benz entspricht es schon dem was ich machen will

"... Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richten sie diese Systeme entsprechend den Kundenanforderungen ein und betreiben und verwalten sie. Dazu gehört auch, dass sie bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz moderner Experten- und Diagnosesysteme eingrenzen und beheben..."

"...Sie werden in Fachabteilungen eingesetzt, die mit der Erstellung und Pflege von Systemen und Netzen beschäftigt sind.."

Gruß Stifler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu viele möchtes und könntes und nix wirklich überzeugendes. Keine Gliederung. Dein Interesse beschreibst du zwei Mal, das warum ist dürftig. Deine Informationen in Ehren, aber auch die sind sehr platt.

Fazit: Diese Bewerbung ist 08/15 und in meinen Augen langweilig. Da musst du dir noch mehr Mühe geben. Ich empfehle mal ein Bewerbungsbuch!

LiGrü

Michael (Bewerbungsberater)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...