Zum Inhalt springen

Private Hompage


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

genau aus dem grund hab ich auch eine gemacht (und um ein wenig CSS zu vertiefen)

das ergebnis: www.dennis-gehrmann.de

ist aber immernoch nicht viel inhalt drauf ;)

und ich bin kein webdesigner :marine

Sieht ganz gut aus aber leider sehr stark nach einem Template von *würg* Frontpage oder so.

Für mich ist im mom. sowieso noch das prob. das ich mir dann für ca. 15€ Monat Webspace mieten muß da ich mit asp ein kleines CMS oder wie man das nent aufbauen möchte(Sozusagen als weiteres Projekt für die HP und ich denk sowas macht sich später ganz gut den was fertiges nutzen kann jeder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich meinte ja nicht das es ein Frontpage Template ist aber es wirkt halt nach nem Template und nicht nach ner eigenen Idee und wie gesagt ich find die Seite ok. Meine page ist sagen wir mal unterumständen auch in solch ein muster einzubringen aber vermutlich nicht als template zu finden. Ich sags mal so wenn du die seite sehen würdest müßtest du warscheinlich an die Serie Mission Imposible (Ich fand den aufbau der Auftrags Infos schon immer genial :D ) denken bzw. an James Bond :cool: .

Aber hat noch jemand ne idee was da so an inhalten rein müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau ich weiss was du meintest :)

aber das meinte ich ja damit ich bin kein designer deshalb wollte ich "eher" auf technischer seite glänzen *mal prollig formulier* :)

wenns schon nich doll/besonders aussieht sollte es wenigstens ordentlich sein.. xhtml strict css validiert und so weiter :)

Ja toll, aber mit einer technisch soliden, aber optisch öden Seite kannst du auch keinen Blumenstrauß gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was denn dann? div-Layer-Coder? ;)

Ich denke eher, dass er sich als Programmierer um die Funktionalitaet kuemmert und er den Content spaeter per Template-Engine auf die Templates blaest, die der Designer entworfen hat. Er hat dann also tatsaechlich nichts mit dem Design zu tun. Design-technisch koennte theoretisch der Webdesigner dann bspw. selber einen Relaunch fahren, ohne auf Garret angewiesen zu sein.

Also wird bei ihm wohl "Programmierer" o.ae. auf der Karte stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass er sich als Programmierer um die Funktionalitaet kuemmert und er den Content spaeter per Template-Engine auf die Templates blaest, die der Designer entworfen hat. Er hat dann also tatsaechlich nichts mit dem Design zu tun. Design-technisch koennte theoretisch der Webdesigner dann bspw. selber einen Relaunch fahren, ohne auf Garret angewiesen zu sein.

Also wird bei ihm wohl "Programmierer" o.ae. auf der Karte stehen. ;)

ehm ja so in etwa :))

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass er sich als Programmierer um die Funktionalitaet kuemmert und er den Content spaeter per Template-Engine auf die Templates blaest, die der Designer entworfen hat. Er hat dann also tatsaechlich nichts mit dem Design zu tun. Design-technisch koennte theoretisch der Webdesigner dann bspw. selber einen Relaunch fahren, ohne auf Garret angewiesen zu sein.

Also wird bei ihm wohl "Programmierer" o.ae. auf der Karte stehen. ;)

Ja, später mal, wenn er dann im Groß-Webdesign-Unternehmen sitzt. Schon klar. Aber so weit sind wir nicht nicht. Wir reden immer noch von seiner privaten (Bewerbungs-)Homepage und die sieht zum Weglaufen aus. Jedes Beerdigungsinstitut hat fröhlichere und interessantere Seiten.

Der Sinn für Struktur und optische Qualität ist untrennbar verbunden mit dem Programmieren. So sollte man vor allem auf einer Referenzseite Hobbys, Bildchen, usw. rauswerfen und eine optisch ansprechende Seite entwerfen. Sonst kommt der zukünftige Arbeitgeber, der sich die Seite ansieht, nicht mal zum Code.

Meine Meinung. ;):):(:D:) 8-) =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, später mal, wenn er dann im Groß-Webdesign-Unternehmen sitzt. Schon klar. Aber so weit sind wir nicht nicht. Wir reden immer noch von seiner privaten (Bewerbungs-)Homepage und die sieht zum Weglaufen aus. Jedes Beerdigungsinstitut hat fröhlichere und interessantere Seiten.

Klingt schon etwas hart. Wenn der Unterbau erstmal funktioniert ist das passende Design innerhalb kürzester Zeit eingebaut, wenn man das ganze von Anfang an richtig gestaltet hat (CSS, zentrale Seiten für dyn. Content).

Ich bau für meine Seiten auch erst immer die Technik und warte dann auf den Input von Freunden, die sich mit Grafik beschäftigen, weil ich beim Entwerfen von Grafiken einfach nicht die Begabung habe, deswegen bin ich auch nicht Grafiker geworden, sondern FISI :)

Ich erwarte ja auch nicht von einem Grafiker, dass er sich hinsetzt und mir ein Forum in PHP schreibt oder weiss, wie man eine Datenbank entwirft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...