Zum Inhalt springen

DLink DI-624 mit 108 Mbit


Olm

Empfohlene Beiträge

Ich habe nämlich vor, die eine Antennen zu entfernen und durch eine Richtfunkantenne zu ersetzten. Die andere Antenne soll aber weiterhin bei mir im Büro mit 360° funken.

Das ist ja technisch möglich oder?

Vermutlich nicht. Diversity Antennen dienen dazu auch bei unglücklichen Reflexionen oder störenden Hindernissen den Empfang zu halten. Nur eine der Antennenstäbe kann dabei jeweils aktiv sein. Es funktioniert gemeinhin nicht, zwei verschiedene Antennen gleichzeitig anzuschliessen.

Wie gesagt, technisch gesehen hat das gerät nur eine Antenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

ich brauche eure Hilfe.

Ich benötige den DI-624 mit 2 Antennen. So wie er hier abgebildet ist.

ftp://ftp.dlink.de/di-products/di-624/Manual/di624_revb_man_eng_080103.pdf

Kann mir jemand sagen, wo ich diesen kaufen kann?

Ich war schon bei Arlt im Laden. Dort steht auf der Webseite, dass das Gerät 2 externe Antennen hat. Jetzt war ich aber bei denen gestern und die sind fest der überzeugung, dass es den Router nur mit einer Antenne gibt.

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=121&wgname=netzwerk&subwg=236&searchwordfff=Netzwerk%2BWLAN&artnr=1210263

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Danke dann werde ich das ganze mal ausprobieren.

Ich habe mir gestern einen Linksys Router WRT54GS gekauft. Die Reichweite war nach ersten Test total schlecht. Ich bin gerade mal durch eine Wand ins Wohnzimmer gekommen. Das waren nichtmal 10m. Bandbreite habe ich noch nicht testen können.

Wahrscheinlich bringe ich den Router wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Danke dann werde ich das ganze mal ausprobieren.

Ich habe mir gestern einen Linksys Router WRT54GS gekauft. Die Reichweite war nach ersten Test total schlecht. Ich bin gerade mal durch eine Wand ins Wohnzimmer gekommen. Das waren nichtmal 10m. Bandbreite habe ich noch nicht testen können.

Wahrscheinlich bringe ich den Router wieder zurück

Ich hab den Dlink 624 dazu die passenden Karten von Dlink, ich geh auch keine 10m durch eine Betonwand.

Hab dort auf beiden Rechern um die 80% Signalstärke.

Das reicht in der Regel um die 54mBit zu fahren, allerdings sind die ja brutto, nach Abzug der ganzen Synchronisierungsdaten und dem anderen Overhead bleibt netto nicht allzuviel übrig.

Aber das is ja bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olm:

Beim WLAN sind die Entfernungs- und Geschwindigkeitsangaben KANN-Angaben, keine Garantieangaben.

Es haengt von vielen Faktoren:

- direkter Sichtkontakt zwischen den Geraeten: bis zu 100m

- kein Sichtkontakt: abhaengig vom verwendeten Material der dazwischenliegenden Waende/Decken

- verwendeter WLAN-Standard

- Nutzung von WEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...