Zum Inhalt springen

Handy Sony CMD Z5


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir nen neues Handy zugelegt. Mit diesem kann man ja auch e-Mails abrufen. Meine Fragen:

1) Hat das jemand schon mal so konfiguriert, dass man sie sich abholen kann? Kann keine Infos über den DSN-Server von Genion finden...

2) Hat sich schon jemand ne html Seite anzeigen lassen, die lesbar war? Ist wohl nur für html-Text Seiten möglich. (Ist ja auch verständlich)

Gruß

developer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi developer,

Mails kann man mit vielen Handys verschicken:

SMS schreiben > am Anfang die Mailadresse des Empfängers und danach die restlichen Zeichen Text...

Oder kannst Du mit Deinem Handy "richtige" Mails versenden (ohne Zeichenbegrenzung)?

Ruf doch mal bei Genion an. Die müssen Dir das doch erklären können.

Man kann sich mit nem Handy html-Seiten angucken? Dachte, das geht bisher nur mit W@p-Seiten? Oder ist dass das selbe in grün?

Bitte um Aufklärung!!

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Handy kannst du dir MAils von z.B. pop3 Servern abholen und z.B. über smtp senden...

Html Seiten soll man sich auch anzeigen lassen können, kann ich mir aber wg. der Größe des Displays nicht so vorstellen. Html Text-only Seiten wohl schon eher.

Hatte gestern Abend bei VIAG angerufen und habe mir die DNS des Servers sagen lassen: 195.182.96.29

Jetzt kann ich meine Mails bei web.de ect. abrufen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Handy erst seid gestern. Das mit der Zeichenlänge habe ich noch nicht ausprobiert, sonder nur eine Mail mit dem Betreff "Test" und dem Inhalt "Test" ;):D:D

Das Handy ist nicht sehr teuer. HAbe es mit einem VIAG Vertrag für 299 Flocken erstanden ;)

So sieht das Ding aus.

Das gute ist auch, man hat einen im Telefon integrierten Anrufbeantworter. Man muss also nicht erst beim Provider anrufen. So kann man auch wärend eines Gespräches den Teilnehmer auf den AB legen oder das Gespräch mitschneiden. ...aber das Beste! :D *tata*

MAn kann den AB nur für bestimmte Personen sich direkt einschalten lassen, wärend es bei den Anderen klingelt. ;):D Gut für die Ex-Freundin oder fürn Chef.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal mit den eMails getestet:

Man bekommt zuerst eine Übersicht der eMails die auf dem Server liegen angezeigt. Klickt man nun eine der eMails an (Betreff und Absender werden angezeigt) wird diese 'heruntergeladen'. So kann der Text der eMails mit bis zu 3kB angezeigt werden. Find ich klasse.

Die eMails bleiben trotzdem weiterhin auf dem Server und können dann 'richtig' mit einem eMail Client downgeloaded werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehre,

ich habe mir auch überlegt mir dieses telefon zuzulegen.

aber meine frage: ist das wirklich so toll wie es immer

heißt?

kann ich z.B. wie bei nokia wenn ich ne mail bekommen habe

den namen der person sehen wenn ich die nummer im tel.buch

abgespeichert habe oder kommt da bloß die nummer.

lohnt sich der kauf???

gruß

forrester :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird der Name angezeigt. Du kannst Benutzergruppen vergeben, so das es z.B. bei Arbeitskollegen anders klingelt als bei der Freundin usw. Es gibt wie beim Nokia eine Anrufliste, dort kannst du die Nummer speichern,ändern,löschen oder mit einem Memo (Sprachmemo) versehen.

Ich persönlich bin voll auf zufrieden mit dem Handy. DU hast, glaube ich, 1 1/2 oder 2 Jahre Garantie drauf.

Finde es besser als das Nokia 6210 obwohl ich eigentlich immer auf Nokia geschwört habe :rolleyes:

Was ich klasse finde: Du kannst über den html Browser auf z.B. www.google.de gehen, dort einen Suchbegriff einfügen und danach suchen lassen. Grafiken werden allerdings als grauer Kasten angezeigt.

Telefonnummern und Namen von SMS Nachrichten kannst du auch direkt speichern.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 11:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von developer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hört sich schon toll an.

ich hab auch immer auf nokia geschwört aber ich wollte mal

was anderes probieren und das ist irgendwie das einzige was

ich interessant fand. wie bist du denn mit den akkuzeiten

und so zufrieden? was kostet ein datenkabel?

plauder doch einfach mal aus dem nähkästchen. mich interessiert

das ding wirklich.

ehre

forrester :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, aber nur kurz. Die technischen Daten kannst du ja aus dem Internet einsehen.

Der Akku hält bei mir ca 3-5 Tage, je nach Benutzung und ist unglaublich leicht und klein.

Was das Datenkabel kostet kann ich dir nicht sagen aber habe es schon in verschiedenen Onlineshops gesehen.

Das Display finde ich super. Hat ne passable Größe und eine gute Auflösung. Standartmäßig ist auch eine Ladestation dabei.

Wenn man sich mal an den Jog-Dial gewöhnt hat ist er wirklcih eine große Erleichterung. Er lässt sich nicht nur drehen, sondern auch drücken (zum Auswählen) sowie nach hinten und vorne drücken. So kann man verschieden Zusatzfunktionen auswählen (wird im Display angezeigt) oder im Menü Verzeichnis eine Ebene zurück wechseln ect.

Die Klappe und das Gerät an sich macht einen stabilen und angenehmen Eindruck.

Ein Terminplaner ist auch integriert.

Den Personen kann man verschiedene Piktogramme zuordnen (z.B. Arbeit, Hotels, Auto...) und sich z.B. nur die Hotels anzeigen lassen (kleiner Filter).

Vibrationsalarm hat das Ding natürlich auch sowie 2 coole Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung