Zum Inhalt springen

200 GB Festplatte - Wird sie erkannt ?


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich möchte mir heute abend eine 200 GB Festplatte kaufen. Ich möchte sie in meinen HP - E-PC C10 einbauen (Linux File Server), der rechner ist relativ alt 700 Mghz.

Jetzt habe ich mal mit einem von KM-Elektronik gesprochen und der meinte er glaubt nicht dass die Platte erkannt wird. Das Prob ist, wenn die Platte nicht erkannt wird, kann ich sie auch nicht wieder zurück brinegen :(

Gibt es eine möglichkeit das auszutesten ? Wenn ja wie ?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Testen kann ich mal Fragen ...

Ich hab gestern noch gelesen, dass man für für Festplatten größer 136GB ATA133 braucht ? Stimmt das ? Ich frag grad nur, weil der e-PC Standard - DMA/ATA-66 (Ultra) hat. :confused:

Das ist der PC mit den Technischen Daten:

http://www.ciao.de/product.php/pName/HP_e_PC_C10/Pid/1,664070,664087/ProduktId/1217286/TabId/4/subTabId/1

Das mit dem zurückbringen stimmt schon, aber nicht wenn ich die platte schon mal benutzt habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist mit dem DMA/ATA-66 (Ultra) ? Ich dachte es funkt bei Festplatten größer 136GB erst ab ATA133 (siehe Oben) :confused:

Weiß jemand definitiv ob das so ist oder nicht ?

Soweit ich weiss, hat das nichts mit dem ATA Standard zu tun, sondern ist wirklich davon abhängig, wie das Bios die Platte anspricht. Ich hab auf der HP Seite leider keine Infos zu der max. Plattengröße gefunden. Sollte alle Stricke reissen, musst du einen IDE Controller einbauen, daran läuft die Platte bestimmt.

Hast du keine Möglichkeit einen anderen Händler zu nehmen? Mit KM hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht grad kundenfreundlich sind, wenn es um Kulanz oder Umtausch geht. Seit dem bin ich bei einem anderen Händler, da werd ich kompetent beraten und kann in so einem Fall die Platte auch zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Noxy,

danke für dein Post, ich kenn mich da leider nicht so gut aus was macht eigentlich ein IDE - Kontroller, kann ich den auch in mein e-PC einbauen ?

Du hast noch geschrieben, dass du andere Händler kennst die die Platte zurücknehmen würden bzw. gegen eine andere umtauschen, kannst du mir da ein paar nennen ? Ich glaub arlt ist da ganz gut so wie ich das jetzt mal gehört habe, ich werde einfach da mal anrufen und fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...