Zum Inhalt springen

automatisches Abmelden deaktivieren


MarkusS

Empfohlene Beiträge

Ich find die automatische Abmelderei von XP ja im Prinzip en nettes Sicherheitszusatz, aber wenn ich nur zwischen zwei Zimmer unterwegs bin :marine und es ab und zu länger dauert, hab ich trotzdem keine Lust mich jedes Mal wieder neu anmelden zu müssen.

Wie kann ich das ganze abschalten, oder den Intervall verkürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die automatische Abmelderei von XP ja im Prinzip en nettes Sicherheitszusatz, aber wenn ich nur zwischen zwei Zimmer unterwegs bin :marine und es ab und zu länger dauert, hab ich trotzdem keine Lust mich jedes Mal wieder neu anmelden zu müssen.

Wie kann ich das ganze abschalten, oder den Intervall verkürzen?

Was meinst du denn mit automatischer Abmeldung? Wenn der Rechner ne Zeit nicht benutzt wird, dass du dann erneut dein Passwort eingeben musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal du meinst die Kennworteingabe wenn man seinen Bildschirm wieder vom Bildschirmschoner befreien will, oder?

Wenn ja, dann kannst du einfach unter Anzeige > Bildschrimschoner das Häkchen bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" rausnehmen und schon bist du befreit. Oder du stellst die Wartezeit für den Bildschrimschoner entsprechend höher ein, so das es eben länger dauert bis der Schoner kommt....

Unter Energieoptionen gibts glaub ich auch nochmal ne Möglichkeit was einzustellen, da wird ein Kennwort verlangt wenn der Rechner aus seinem StandByModus rausgeholt werden soll.... da musst du aber selber in der Systemsterung unter Energieoptionen schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal du meinst die Kennworteingabe wenn man seinen Bildschirm wieder vom Bildschirmschoner befreien will...

Unter Energieoptionen gibts glaub ich auch nochmal ne Möglichkeit was einzustellen....

Ne des mein ich nicht.

Ich mein schon den ganz normalen Anmelde-Bildschirm. Wenn ich ca. 5 Minuten (ich habs nicht gestoppt!) nichts an dem Rechner tu, geht er wieder in den Anmeldebildschirm, wie wenn man "Strg+L" drückt, also wie wenn man den Benutzer wechselt. Dazu meine obenstehenden Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich [sTRG]+L drücke pasiert bei mir gar nix... udn wenn ich die tollen [Windowstaste]+L drücke steht bei mir was da "Der Computer wird zur Zeit verwendet udn ist gesperrt. Die Sperrung.... (bla bla bla)". Und das gleiche steht bei mir auch da wenn mein Rechner den Bildschrimschoner startet (bzw. da mein Bildschrimschoner auf Schwarzer Bildschrim gestellt ist wenn der Monitor schwarz ist) und ich dann die Maus bewege oder ne Taste drücke. Schau evtl. doch mal nahc ob du die Option "Kennworteingabe bei Reaktivierung" drin hast.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn dein User abgemeldet, oder wird er nur gesperrt (Programme werden weiterhin ausgeführt) ?

Wenn er gesperrt wird (Bildschirmschoner, Win Taste+L usw...) Das kannst du im Bildschirmschoner Menu eintragen

Wird er aber abgemeldet, dann schau doch mal nach, ob er sich wirklich abmeldet, oder ob er sich aufhängt und neu startet ... Das passierte hier auch mal bei uns ... Nix tun = PC bootet neu, da er sich aufgehäängt hatte !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mue: ich meinte natürllich [Windowstaste]+L :floet:

@ hades, nein ich arbeite nicht per Remotedesktop auf dem jeweils anderen Rechner? Sind nicht vernetzt!

@ Shadow2k: der Benutzer wird nur gesperrt nicht abgemeldet, stimmt kann man im Bildschirmschoner Menü kofigurieren. Hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...