Zum Inhalt springen

Hallo, wär nett wenn sich jemand meine Bewerbung ankucken könnte.


Mr.Pro

Empfohlene Beiträge

@Mr.Pro: IJK! ihk ist was anderes ;)

Also sollten die Wörter wie Microsoft-Office usw nicht in kursiv geschrieben werden?

hab da so einen Tip bekommen.Oder halt in " " setzen.

Ein einfaches NEIN.

Soll ich es in meinem Lebenslauf reinschreiben, dass ich von der Bundeswehrpflicht befreit worden bin?

Auch wenn es wichtig ist, heb es dir für das pers. Gespräch auf.

Ich bin grad dabei meinen führerschein zu machen,das sollte ich im Lebenslauf nicht schreiben oda? bei " Besondere Kenntnisse" ?

Führerschein machen sind KEINE Besonderen Kenntnisse ;)

Wieso soll man nach der Unterschrift noch den Namen unten nochmal in Druckversion schreiben?Beim Abesender steht es doch.

Weil man das so macht.

Vielen dank Cydom, aber wie ich einen Geschäftsbrief verfasse, dass weiss ich natürlich. (dann wüsstest du auch das mit dem Namen!)

Nur ich mir es neu das man das Datum links schreibt und nicht rechts...

Da hast du Recht!

ps:wieso ist es in Times schwerer....................?

Schwer zu sagen. Nimm Arial...

LiGrü

Michael = IJK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist es in Times schwerer....................?

Times ist die Standardschrift unter Word.

Viele aendern die Schriftart nicht und schreiben Bewerbungen mit Times. Da faellt es sehr schwer, mit einer in Times geschriebenen Bewerbung aus der Masse hervorzustechen.

Allerdings musst Du bei der Auswahl der Schrift auch schauen, auf welchem Medium Du Bewerbungen an den/die Mann/Frau bringst. Nicht jede Schriftart ist gleichermassen fuer Papier (klassische, schriftliche Bewerbung) und Bildschirm (bei Email) geeignet.

Mehr zur Wirkung von Schriftarten und -stilen hier:

http://www.jova-nova.com/bewerb/schrift.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich habe mich vor ca 2 wochen bei nem mittelständigem Unternehmen (www.gras.de) beworben und hab heute ne zusage zu nem Vortstellungsgespräch,der schon am mittwoch ist, erhalten!!!

meine frage ist jetzt, wie das so aussehen könnte, nicht mit den fragen verhalten etc,hab das forum schon durchstöbert, sondern erwartet mich ein gespräch in form von einem interview oder muß ich mit nem test der in der form wie bei einstellungstests üblich ist, rechnen. dann wär ich glaub ich richtig am *****. morgen den tag zum auffrischen meines wissens zu nutzen erscheint mir etwas zu kurz!!!

danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereite dich locker auf den Test vor,damit du nicht aus allen Wolken fällst, wenn er kommt.

Persönlich gehe ich bei einer Einladung zu einem "Vorstellungsgespräch" davon aus, dass auch ein Vorstellungsgespräch stattfindet und kein Einstellungstest.

Aber besser einmal zuviel vorbereitet als einmal zu wenig.

BTW: Um die Uhrzeit nen Thread zu pushen ist schon ganz schön dreist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott! :beagolisc

ihr solltet dringend an euren deutschkenntnissen arbeiten, oder wenn euch das zu aufwendig ist, dann lasst wenigstens einen lehrer oder einen prof. korrektur lesen!

mir ist aufgefallen, dass in deiner bewerbung kein wort über netzwerk gefallen ist! das andere ist wohl eher standard! ich würde es fast jedem 18-23 jährigen zutrauen, ein win98 oder xp rechner zu installieren...

netzwerkbetreuung ist für die meisten betriebe ein wichtiges faktum!

das ist doch garnicht so schwer! du fängst an und schreibst, wie du es teils ja schon gemacht hast, wie du auf diesen beruf in genau diesem betrieb aufmerksam geworden bist! du musst dem betrieb vermitteln, dass du IHNEN von nutzen bist und nicht umgekehrt. dein text hört sich so nach dem motto: "hauptsache ich bin happy und hab arbeit!" an. das kannst du prima mit deinen qualifikationen verknüpfen und hast somit schon 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. wichtig sind natürlich ausserdem formatierung und optik deiner bewebung! ich würde als schriftart z.b. arial oder tahoma wählen. jene schriftarten liefern ein klares schriftbild und sehen dazu sehr anschaulich und dezent aus!

man muss ja nicht bei der standard optik bleiben! ich z.b. hab meine bewerung (die einzige meines lebens) mit aldus freehand gemacht. sie hatte auf jeden fall ein design, blieb trotzdem übersichtlich, aber nicht aufdringlich.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...