Zum Inhalt springen

Suche gutes Buch über Java!


nordi80

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe im Juni meine Ausbildung als FIAE erfolgreich beendet und muss nun in die Javaprogrammierung einsteigen. Welches Buch ist empfehlenswert wenn man wie ich schon Kenntnisse hat, aber noch nie was mit Java zu tun hatte? Bislang habe ich in meiner Ausbildung hauptsächlich mit FoxPro programmiert. Habe mal bei Amazon nach einem Buch geschaut, aber da gibt es unheimlich viel. Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bei Galileo-Computing

gibt es versch. Java-E-Books (legal) gratis zum Download. Ich lese im Moment "Java ist auch eine Insel" und finde dieses E-Book ist sehr gut zum Einstieg in JAVA.

@CSC ich hab fast das gleiche Prob wie nordi80. Ich möcht Java Lernen, einfach aus neugier. Über die Boardsuche bin ich auch auf das Buch "Java ist eine Insel" gestoßen. Ich hab die erst 2 Kapitel gelesen und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das richtige buch ist. Das buch an sich ist super geschrieben aber ganz am anfang des Buches stand (und das hat mich jetzt etwas verwirrend), dass es nicht für Leute geeignet wär die noch nie Programmiert hätten. Gut ich hab schon Mal C programmiert und ich bin ziemlich tief in der Bash-Programmierung habt aber noch nie OPP programmiert. Jetzt wollte ich einfach nur wissen wird in diesem Buch ausführlich erläutert wir man unter JAVA OPP Programmiert oder muss ich mir doch lieber ein andres Buch suchen ?

Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch "Java ist auch eine Insel" wird die OOP IMHO recht gut behandelt!

Meiner Meinung nach sogar ein bißchen zu übertrieben, so dass es wirklich jeder verstehen sollte.

Also wenn du das Buch - zumindest die ersten paar Kapitel für die Standardklassen ( der zweite Teil geht auf spezifischere Javaprogrammierung ein und ist IMO nicht so toll beschrieben) geben einen einfachen Einstieg in Java.

Für den Einstieg würde ich aber trotzdem Java Handbuch empfehlen! Das hat mir den Einstieg wirklich sehr leicht gemacht.

Und falls du sonst noch Fragen haben solltest wende dich wieder hierher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krain

danke für dein Link, dass buch sieht auch nicht schlecht aus ... (hab es mir gleich herunter geladen :D ) Ich denke ich werde das Buch "Java ist auch eine Insel" weiter lesen. Und wenn ich dann noch Probs hab, kann ich ja immer noch in anderen Buch schauen, mir war es nur wichtig, dass die Geschichte mit den Klassen richtig behandelt wird ich hab es vor jahr und tag mal versucht aber ich hatte das nicht richtig verstanden, ich versuche es jetzt mit einem neuen Anlauf und hoffe das es dann diesmal klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...