Zum Inhalt springen

nordi80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nordi80

  1. nordi80

    Word-Datei auslesen

    Über POI habe ich auch schon was gelesen, möchte aber noch weitere Ideen einsammeln. Danke schonmal für das mit der Excel API :-)
  2. Hi! Habe eine Word-Datei und darin ist eine eigenständige Excel-Tabelle ingetriert. Mit welchen Lösungen (sollte rund um Java sein), könnte ich dieses Dokument spezifisch auslesen (bestimmter Text des Dokumentes und Tabelleninhalte)? Gruß
  3. nordi80

    sax parser

    Hallo! Habe eine XML-Datei, in der sich verschiedene Quizfragen mit Antwortmöglichkeiten und der richtigen Antwort liegen. Diese habe ich folgendermaßen eingelesen: SAXParserFactory factory = SAXParserFactory.newInstance(); factory.setValidating(false); SAXParser sax = factory.newSAXParser(); DefaultHandler mdh = new DefaultHandler(); sax.parse("test.xml",mdh); Ab hier weiß ich nun nicht mehr wie ich darauf zugreifen kann. Das eingeparserte soll letztendlich in einen Vector geschrieben werden (taskvector), auf den ich zugreifen kann, um später eine Aufgabe ausgeben zu können. Weiß jemand wie ich vorgehen muss? Gruß
  4. Hi Mecky! Vielen Dank für Deine Mühe! Es hat mir schon sehr weitergeholfen. Das Prinzip habe ich jezt verstanden. Das Einzigste was ich mich noch frage ist das mit dem negativ-Flag. Wo wird das gesetzt, denn es ist bei dir nicht zu sehen? Gruß
  5. Hi! Bin auf der Suche nach einer guten Erklärung wie man mit binären Zahlen subtraiert. Habe zwar manches gefunden, hat mir aber nicht weitergeholfen. Speziell geht es darum, z.B. 35 -47 zu berechnen, da hier das Ergebnis eigentlich negativ sein müsste. Das mit dem 2er-Komplement habe ich bereits gelesen, aber ich komme trotzdem nicht auf einen grünen Zweig. Vielleicht kann mir das jemand hier erklären, oder kennt eine gute Seite wo das abgehandelt wird. Gruß
  6. Meine Frage hierzu wäre allerdings, wie ich z. B. 35-47 rechnen würde, da das Ergebnis hier negativ ausfällt. Vielleicht hat hierzu jemand eine kurze Erklärung für mich, wäre echt super!
  7. Hallo! Wollte gestern in einen XP-PC eine weitere Festplatte auf der bereits Win 98 drauf war als Slave in den PC einbauen. Danach wollte ich die Boot.ini bearbeiten, dass ich beide Betriebssysteme starten kann. Leider habe ich den neuen Eintrag nicht so hinbekommen, dass er win98 von der 2. Platte gestartet hat. XP hat er gestartet, aber bei 98 kam immer eine Fehlermeldung, dass er das System nicht finden kann. Beim Booten konnte ich allerdings mit F8 eine Übersicht der Devices aufrufen, über die ich mit dem Eintrag "IDE-0" Windows XP und mit "IDE-1" das Windows98 booten konnte. Meine Frage ist nun wie ich die boot.ini anpassen muss, dass ich das Win XP (Primäre Festplatte) und das Windows 98 (Slave Festplatte) über das Bootmenü starten kann. Gruß
  8. Hi! Habe im Juni meine Ausbildung als FIAE erfolgreich beendet und muss nun in die Javaprogrammierung einsteigen. Welches Buch ist empfehlenswert wenn man wie ich schon Kenntnisse hat, aber noch nie was mit Java zu tun hatte? Bislang habe ich in meiner Ausbildung hauptsächlich mit FoxPro programmiert. Habe mal bei Amazon nach einem Buch geschaut, aber da gibt es unheimlich viel. Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen. Gruß
  9. Hi! Arbeite gerade an meiner Abschlusspräsentation. Möchte auf einer Seite nach einer letzten Animation (es wird was ausgeblendet) anschließend automatisch auf die nächste Folie kommen. Momentan muss ich einmal die Maustaste drücken um auf die Nächste zu kommen. Gibt es da eine Möglichkeit? Außerdem starte ich eine *.exe Datei mit einem Link. Dabei kommt dann eine Warnmeldung, kann man die unterdrücken? Gruß
  10. Super, jetzt gehts zumindest ohne Fehler. Habe nur noch jetzt eine neue Warnung: warning C4518: '__declspec(dllexport ) ' : Unerwartete® Speicherklassen- oder Typspezifizierer; wird ignoriert. Aber die Erstellung geht jetzt schonmal. Kann man die DLL noch irgendwie verschlüsseln, oder ist das automatisch schon so bei C++? Ich kenne es so von Foxpro, da muss man nämlich einstellen ob die Kompilierung verschlüsselt oder unverschlüsselt stattfinden soll.
  11. Ja der Fehler tritt in genau dieser Zeile auf In der Nähe steht auch nichts mit int. Hier mal einen Auszug eines anderen Teils mit den gleichen Fehlermeldungen: Das auskommentierte ist die alte Syntax und darunter meine bereits etwas an den neuen Stand angepasste Version. //long __pascal __saveregs __export GetHDSerial() long WINAPI __saveregs __declspec(dllexport) GetHDSerial() { unsigned long Serial; GetVolumeInformation("c:\\", NULL, NULL, &Serial, NULL, NULL, NULL, NULL); return Serial; }
  12. .... oder vielleicht nicht reinschaut. Ich hoffe es hat trotzdem jemand einen Rat :-)) Gruß
  13. Hier der angepasste CODE: long WINAPI __saveregs __declspec(dllexport) GetHDSerial() Hier Fehler-/Warnmeldung: error C2144: Syntaxfehler : 'int' sollte auf ';' folgen warning C4229: Anachronismus verwendet : Modifizierer der Daten werden ignoriert Werde mir nächstes Mal ein genaueres Thema überlegen, damit niemand einen Klick zu viel tätigen muss. Gruß
  14. Hi! Leider programmiere ich nicht mit C++, aber dennoch muss ich einen alten Source einer DLL etwas anpassen. Die Anpassungen sind erledigt, allerdings erhalte ich beim Kompilieren einige Fehler, da ich nun .net verwende und die dll ursprünglich mit einer uralten Version erstellt wurde. Folgender Code bereitet mir Probleme: long __pascal __saveregs __export GetDHCHECK() Hier wird mir z.B. gesagt, dass man nun für __pascal den Begriff WINAPI verwenden soll und für __export die Anweisung __declspec(dllexport). Leider bekomme ich das trotzdem nicht hin und habe die Fehler C2144, C4229 und C4518. Vielleicht weiß jemand wie die oben genannte Anwesung richtig zu schreiben ist, damit sie in .net keine Fehler verursacht. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte. Danke!
  15. Hat mein Lehrer aus dem Prüfungsausschuss auch gesagt. Zuerst ca 5 Minuten der kostbaren Zeit opfern und die Prüfung komplett durchgehen. Danach alle Aufgaben lösen die man ohne 5 Sekunden zu überlegen direkt hinschreiben kann. Man soll hier in einem runterschreiben was man weiß. Anschließend die Aufgaben machen die man nicht auf Anhieb wußte. So schließt man aus, dass man Aufgaben auslassen muste die man eigentlich hätte lösen können, aber nicht gesehen hat weil man noch nicht so weit war. Außerdem gäbe dieses Verfahren Sicherheit und Vertrauen sich an die restlichen Aufgaben zu geben.
  16. Man muss sich immer vor Augen halten, dass es schon dümmere gab die ne gute Note bekommen haben :-)! Nervös wird jeder etwas sein und denken zu wenig gelernt zu haben ist normal, da man sich ja nicht richtig drauf vorbereiten kann. Mitlerweile geht meine Nervosität auf Vorfreude über, aber fragt mich nicht warum, denn das kann ich mir selbst auch nicht erklären. Trotzdem ist es gut so :-))
  17. Ich bin in Koblenz dabei und da hat noch nie jemand was gegen eigene Notizen im IT-Handbuch dabei. In Trier soll das anders sein, denn da ist keine einzige Notiz im Buch erlaubt.
  18. Schaut einfach bei Emule rein und sucht nach "Fachinformatiker" und ihr werdert erstaunt sein was sich da alles finden lässt. Ich habe daher sozusagen alle Prüfungen die es je gegeben hat ;-)
  19. Gibt es nur die Möglichkeit mit Routern bei einer Physikalischen Trennung? Ist es nicht möglich eine solche Abgrenzung nur mit einer speziellen Subnetzeinrichtung zu errreichen? So war es eigentlich geplant, ob es geht ist eine andere Frage :-)! Gruß
  20. Hallo! Habe ein kleineres Problem: Es sollen 3 Abteilungen eingerichtet werden (Vertrieb, Entwicklung und Buchhaltung). Alle sind momentan in einem Netz. Die Unterteilung in Subnetze ist mir klar (Klasse C Netz, die 3 ersten Bits vom letzten Oktett nehme ich zur Bildung). Nur sollen die Abteilungen Vertrieb nur die Rechner aus dem Vertrieb sehen, die Buchhaltung nur Buchhaltung und Vertrieb und die Entwicklung soll alle Rechner sehen können. Wie kann ich das lösen? Hat jemand nen Rat für einen eigentlichen Anwendungsentwickler :-)?` Gruß
  21. Habe Studio.net installiert.
  22. Hi! Bin normalerweise kein C++ Programmierer, müsste aber jetzt dringend was damit erledigten. Wir benutzen für eine Software eine dll, die die Lizenzierungsroutine enthält. Daran musste jetzt was überarbeitet werden, nur brauche ich nun aus dem geänderten Source (.cpp) wieder eine dll. Was ist der einfachste Weg daraus wieder eine DLL zu machen? Vielen Dank! Gruß, Markus
  23. Ja hab ich schon gefunden, nur hilft mir das da auch nicht so sehr weiter. Hmm muss ich wohl weiter probieren .....
  24. Schön das Du noch ne Seite für mich gefunden hast, nur wie lautet nun der Link ? ;-). Viele Grüße
  25. Hi! Mit dem Wise installer habe ich folgendes vor: Eine Installation nur durchzuführen wenn ein bestimter Wert in der Registry gesetzt ist. Per System Search kann ich mit dem Wise Installer nach dem Wert in der Registry suchen und wird auch gefunden. Der Wert ist das Installdir und wird auch verwendet. Wenn der Wert aber nicht da ist, dann will der Installer unter C:\programme\ installieren. Er soll aber in diesem Fall gar nicht installieren. Wie kann ich das anstellen? Oder gibt es einen anderen Installer mit dem das geht? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...