Zum Inhalt springen

byebye internet explorer


bigredeyes

Empfohlene Beiträge

also,

da ich im moment sehr unzufrieden mit der sicherheit von ie6 bin, wollte ich mal einen anderen browser testen und den ie runterschmeißen. aber: geht das denn so einfach? hab nur was gefunden wo ich hinzugefügte element vom ie deinstallieren kann, aber den ie selbst nicht, oder?!?! eigentlich sollte man das doch könne (man denke an die klagen vor ein paar jahren).

aber wie?

thx

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bigredeyes,

eine gute Entscheidung.

Ich habe das gleiche gemacht, nachdem ich mir ne XP Version mit SP2 gemacht habe.

Unter der Windows Software kann ich meinen IE deinstallieren/installieren der IE Browser ist dann scheinbar komplett vom Rechner. Jedoch bei einer URL Eingabe im Explorer stellt er die Seite im IE wieder da :eek:

Die Reste vom IE stören mich nicht, da ich diesen zu 99% nicht mehr benutze.

Ich selber benutze jetzt den Firefox in der aktuellen Version und bin sehr zufrieden mit dem Browser, obwohl die "Tabs" nicht so gut gelöst sind wie z.B. beim IE Aufsatz - AvantBrowser.

Lasst die Finger von Cockies ! Dann braucht ihr auch keinen PopUp Banner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist der Internet Explorer zu tief im System verankert als dass man ihn einfach deinstallieren könnte.

Es gibt allerdings ein Programm namens "XP Lite", mit dem man eine Installations-CD erstellen kann, die ohne Internet Explorer und andere Dinge ist.

Ich benutze seit 3 Jahren Opera und bin vollkommen zufrieden damit. Nur wenn irgendwelche Leute ihre Seiten nicht W3C-konform gestalten tut sich Opera teilweise schwer, weil Opera sich halt an W3C-Standards hält (im Gegensatz zum Internet Explorer, der viele Fehler in der Programmierung einfach ausbügelt bzw. ignoriert...). Deswegen kommt der Internet Explorer vereinzelt noch zum Einsatz, aber nur wenn die Website wirklich nicht mehr in Opera lesbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

ich nutze schon seit einiger Zeit "Firefox". Das ist eine abgespeckte Version von Mozilla. (schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege :floet: )

Aber ich muß Jaraz recht geben. Es gibt leider Seiten, wo Du mit Hilfe des IE leichter weiter kommst.

Also einfach den IE drauf lassen und nicht weiter beachten. ;)

MfG NoFu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99%?!?! hmmmm.... ich will mindestens 100.

Dann kommst du wohl um ein "XP Lite" nicht drum herum. Muss mir das dann wohl doch mal anschauen :mod:

Bis jetzt hatte ich mit dem Firefox noch kein Problem, auch wenn er bei mir z.B. um einiges träger auf Quicktime Movies reagiert als IE.

Beim Mozilla hast du noch das ganze gekröse wie E-Mail Client, Newsgroup Client oder IRC Chat. Wobei das meiner Meinung nach nur weitere Sicherheitslöcher ermöglicht. Darauf kamm es dir doch gerade an :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt allerdings ein Programm namens "XP Lite", mit dem man eine Installations-CD erstellen kann, die ohne Internet Explorer und andere Dinge ist.

Stimmt nicht so ganz. Das von dir genannte "XP Lite" kann Komponenten nachträglich vom System entfernen.

Wenn du schon eine abgespeckte WinXP-CD erstellen möchtest, musst du nLite nehmen - wenn man weiss was man alles ohne Gefahr entfernen kann, ein sehr, sehr gutes Tool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...