Zum Inhalt springen

PC bootet ständig neu (war: Hilfe!!!)


PCfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich sitze an einem Rechner der ab und dann sich abschaltet und neu bootet. Es gibt keine BlueScreen-Ausgabe. Jenachdem was man macht wie zum Beispiel die Einstellung der Grafik ändern, bricht er ab und startet den Rechner neu. Betriebssystem Windows ME, Arbeitsspeicher 128 KB, 1,1 GHz - Prozessor. Kann man vielleicht erstmal das Herunterfahren abschalten in der Registry?

Zudem flackert der Monitor extrem...selbst beim ändern der Frequenz zahl...60 Hz, 75 Hz und 85 Hz.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dieses Problem hatte ich. Ich habe auch alles Versucht und nichts hat geholfen. Nach genau 4 Wochen und 2 Tagen habe ich wieder 98SE installiert und hatte keinerlei Probleme mehr. Nun habe ich auf XP gewechselt und auch hier keine Probleme...

Würde sagen, es liegt an ME, aber vielleicht hat ja jemand anders eine andere vermutung...

please,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gibt es erst seit Freitag...nachdem ich an einem Programm was getestet habe in bezug auf die Datensätze...sprich zwei Datensätze hinzugefügt und mehr nicht.

Das Problem ist...wenn ich ein neues Betriebssystem installiere...das mir die Daten dann fehlen!!! Den das Unternehmen macht keine Sicherheitskopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

dein problem mit dem flackern des monitors könnte mit einer statischen bzw magnetischen quelle in unmittelbarer nähe des monitors zusammenhängen (boxen daneben oder tower daneben der nicht ausreichend magnetisch abgeschirmt wird). ansonsten ist er futsch ... neuen holen (das flackern auf dauer hinterlässt nachweißbar bleibende schäden im gehirn! kein scherz!)

das er immer runterbootet kenn ich nich. ich weiß aber auch ncih wie du dir vorgestellt hast den boot-down-vorgang abzubrechen ...

vllt: start -> ausführen -> "shutdown -a" (ohne " ", test it)

ansonsten mal neu installen des OS, dh. format c: und möglich gleich auf win2k umsteigen.

greetz, stvnc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

128 Kb sind zu wenig für ME :D

klar, du meinst mb

Aber trozdem kann hier das Problem liegen,

bei meinem Kumpel war der RAM kaputt und sein Rechner hat sich immerwieder neu gebootet, solltest du mal testen lassen

ggf. nen neuen Grafiktreiber installieren

Wenn dein Betrieb keine Backups macht ist er dumm...

Hast du nich noch Zeit die Daten auf ein Netzlaufwerk zu schieben oder sie auf nen USB-Stick (ggf. auch ne Diskette) zu kopieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du mein ......

I) Zur Überschrift sag ich lieber nix...

II) Es macht keinen Sinn, auf ein Betriebssystem zu schimpfen oder die Installation eines anderen BS vorzuschlagen, wenn das nichts mit dem tatsächlichen Problem zu tun hat.

III)

...das mir die Daten dann fehlen!!! Den das Unternehmen macht keine Sicherheitskopien.

Dann hätte es eigentlich verdient, dass diese Daten verlorengehen!

IV) "start -> ausführen -> "shutdown -a" (ohne " ", test it)" funktioniert nur, wenn dies zum einen vom Betriebssystem unterstützt wird (z.B. bei Windows 2000 oder XP, aber nicht bei ME) und zum zweiten überhaupt die Möglichkeit besteht, diesen Befehl überhaupt noch abzusetzen (bei Sasser-Befall manchmal; nicht aber in diesem Szenario)

----

Sichere zunächst die Daten!! (Hier müssten eigentlich noch viel mehr Ausrufezeichen hin)

Vielleicht ist noch was zu retten....

Wenn dazu der Rechner selbst nicht lange genug läuft, dann baue die Festplatte als Zweitplatte in einen anderen Rechner ein und sichere von dort aus.

Wenn möglich, erstelle ein Festplattenimage, bevor du weitermachst; so kannst du verschiedene Möglichkeiten der Wiederherstellung versuchen und notfalls wieder an einem definierten Ausgangspunkt beginnen.

Wenn du glaubst, dass das Betriebssystem beschädigt ist, versuche eine Reparaturinstallation (Installation ohne Formatieren). Dabei stellt ME bei den meisten Systemdateien und Treibern den Urzustand wieder her. Auch einige Einstellungen in der Registry werden so wieder auf sichere Werte zurückgesetzt.

Wenn du ein Problem an der Hardware vermutest:

Überprüfe, ob im Innern des Rechners noch alle Stecker, Kabel, RAM-Bausteine usw. noch richtig sitzen.

Lasse ein RAM-Test-Programm laufen.

Wenn du einen möglichst baugleichen Rechner zur Verfügung hast, kannst du auch ausprobieren, die Festplatte in diesen Rechner zu verpflanzen. Ist defekte Hardware (außer der Platte) schuld, dann wird der Rechner nun wahrscheinlich laufen.

Wenn nichts anderes hilft, dann musst du aber tatsächlich das Betriebssystem neu installieren und die Daten anhand der Datensicherung (!!!) wiederherstellen.

Es ist allerdings möglich, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Daten schon nicht mehr wiederherstellbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...