Zum Inhalt springen

Hardewarestreits


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz, ich hab schön öfter erlebt, dass sich Leute echt lustig gemacht haben, als ich ihnen von meinem Rechner erzählt hab. Die haben gemeint, das man damit garnicht arbeiten könnte...

Ich hab nen PII 300 mit 128 MB Ram und 8MB ATI RageII 2x4GB HDD Dazu 4x Brenner (299), und Lexmark z12(119) aus REAL und 110DM Scanner aus Baumarkt.

Jedesmal wenn ich das erzähle geht es z.B. bei uns in ddr Berufsschulklasse los. Dann fangen alle an zu protzen mit ihren GHZ-Kisten, und achso heißen Grafikkarten.

Braucht man denn wirklich als Nicht-Zocker so eine Megakiste? Ich finde, dass mein Rechner sogar manchmal

schneller läuft, als der hier auf Arbeit (P3 500). z.b. beim compilieren unter VC geht das bei mir zu hause vieel schneller.

Und spielen?! kann ich immernoch Tombraider, Siedler...

Also wozu brauch ich dann einen Rechner für tausende mark.

Hab es mal ausprobiert, selbst auf einem P100 läuft das Visual Studio sogar noch. Und mit 64MB Ram sogar sehr flüssig.

Also ich denke, das daran wiedermal nur die Industrie schuld ist. Immer neuere Software, die irgendwie behaupten würde, sie liefe erst ab Pentium...., damit die Hardwareindustrie wieder was zu tun bekommt.

Und was mich nochmehr stört, warum kann ich nicht in den Laden gehen, und mit einen P2 kaufen? Warum gibet nurnoch das neuste vom neusten.

Wie denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine...

fürs Internet reicht noch mein altes Notebook mit nem 100 P-I, 1 Gig Platte und 40 MB Ram...

aber zum Zocken darfs bitte doch mein 800 Mhz TB mit Gefoce 2 sein... denn ich möchte die schöne ruckelfreie Graik nicht mehr missen...:ccol:

Wie gesagt jedem das was er braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich kenn das :D

Ich hab nen P2-350 mit 128 RAM und Voodoo3.

Und ich kann alles Zocken, zwar nicht die höchsten Auflösungen aber alles Ruckelfrei.

Selbst aktuelle Games wie Operation Flashpoint und Project IGI etc laufen bei mir ohne Probs völlig spielbar.

Leute, die mit ihren dicken Kisten protzen ... naja ist wie bei den Autos, wer damit angibt hat nen kleinen S****** oder sonstige Komplexe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir reicht meine alte möhre vollkommen aus, pII 200 mhz, ist aber ansonsten aufgebohrt ohne ende (256mb ram, 2 x scsi, brenner, segate barracuda platten und hp-scanner mit einzelblatteinzug) mir reicht der, siedler, anno 1602 und AoE laufen, selbst dragon 4 (geile spracherkennung) läuft recht ordentlich (naja, dabei macht sich doch der professor bemerkbar) und corel draw freut sich über die zwei neuen 64er edo-riegel....

schneller wär zwar schöner, aber dazu müsste ich auch zuviel austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du grooosssse Projekte im VS kompilieren willst wirds halt öde. Meine Kiste hier in der Arbeit(PII 450-128MB RAM) braucht für das grösste Projekt hier 8min zu rebuilden. meine Kiste daheim(PIII 1Ghz - 512MB RAM) braucht nicht mal 1min. Da ist das schon angenehm wenn du oft debuggst und oft neucompilieren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich denke mal, dass man richtig schnelle Rechner nur braucht, wenn jede Sekunde wichtig ist, oder halt wenn man die neuesten Computerspiele in ner hohen Auflösung fahren will. Für Internet reicht ein 300-er normalerweise aus.

Zu Spielen: Klar laufen die meisten Spiele auch noch auf nem älteren Rechner, aber dann meist mit weniger Effekten und ner niederigeren Auflösung. Das hab ich z.B. bei Patrizier2 gesehen. Sobald Nebel in der Stadt war, ruckelte es bei meinem alten K6-2-450 (256MB RAM, Voodoo3-3000) ohne Ende. Mit meinem neuen 1,2Ghz-TB keine Probleme mehr. Und was lernt man aus solchen Sachen? Die Spieleindustrie und die Forschung sind die grössten Antreiber der Hardwareindustrie.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...