Zum Inhalt springen

FiS oder FiAE??


Overrider

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits beides erleben dürfen:

-Anwendungsentwicklung:

Hauptschwerpunkt ist die Software

Es ist eintöniger

-Systemintegration:

Hauptschwerpunkt ist die Hardware

Beschäftigt sich mit beiden. Weil die Software nun mal mit Hardware

zu tun hat. Es wird bei der Software allerdings nicht so ins Detail

gegangen.

Meine persönliche Meinung:

Anwendungsentwicklung ist zwar ein super Thema. Doch mir reicht es wenn ich es Privat ausüben kann. Beruflich bleibe ich doch lieber auf der Seite der Systemintegration da es meiner Meinung nach interessanter ist. Für die jenigen die sich weniger für die Hardware interessieren, ist natürlich die Anwendungsentwicklung interessanter.

P.S.: Ich bin zur zeit Azubi im Bereich Systemintegration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Systemintegrationsteil schon in der Tasche durch meine Erstausbildung!

Den Anwendungsentwickler mache ich gerade als Ausbildung!

Ja also was kann ich sagen, ein Anweundgsentwickler macht auch einiges im Netz nur eben nicht schwerpunktmässig!

dafür ist bei Anwendungsentwickler sehr viel Kreativität und Abstraktion gefragt, beim INtegrator der geht meistens nach Schema F vor und macht das! Bei ANWs ist das manchmal nicht so, viel Vorarbeit, Schreibarbeit, Recherchen, Meetings, etc!

Ich habe den großen Vorteil, dass ich unser Netz nun eben mitbetreue und dadurch eben viel mit Software und Hardware in Berührung komme!

Im Endeffekt sind beide Berufe recht interessant doch du musst es wissen was dir mehr liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Die Frage wurde 1000 mal gestellt und jedes mal kam es darauf hinaus, dass man das selber überlegen muss. Warum? ganz einfach: Was für Dich ein vorteuil ist, ist für den nächsten ein Nachtel. Infomier Dich über das Berufsbild der beiden Fachrichtungen und stell dann dazu Fragen, wenn du welche hast...

Was erwartest du auf eine solche Frage? Sollen alle "SI" antworten und dann bist Du glücklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...