Zum Inhalt springen

WoW, EverQuest2 oder FFXI


Krain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin am überlegen, mir demnächst ein Online-Rollenspiel zuzulegen.

Mir sind die drei bekannt:

World of Warcraft

Everquest2

FinalFantasy XI

Das sind zumindest die, welche ich interessant finden würde.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem (oder sogar mehreren) dieser Spiele gemacht?

Ich weiß auch, dass zumindest WoW noch nicht erschienen ist.

Auch preislich würde mich interessieren ob sich das lohnt?

Ich suche einfach nur mehr Eindrücke, die mir den Kauf eines richtig guten RPG erleichtern!

Anmerkung: Bin schon sehr lange ein großer Fan der FF-Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte auch mal ff11 zoggn, aber der preis hat mich abgeschreckt. ausserdem ist es leider so, je mehr zeit du für die games hast desto besser bist du. leider hab ich keine 5-12h am tag zeit um mich damit zu beschäftigen. deshalb sollte man sich das schon genau überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also ich werde mir wohl WoW zulegen. Das Spiel hat einfach ein geiles Setting und ne coole Grafik. Hab mich auch zum Betatest angemeldet, wurde aber leider nicht genommen :( Da war aber eine Frage, wieviel man bereit ist für ein MMORPG auszugeben, ich denke der Monatspreis wird sich wie bei so vielen anderen auf 10-15€ / Monat belaufen.

FFXI, ich bin noch nie ein Freund der Saga gewesen...

EQ2: ich hab EQ1 zu Hause. War ganz witzig, aber ich warte lieber auf WoW ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch weitere Rollenspiele, nur damit du vielleicht eine breitere Auswahl hast:

Neocron (demnächst Neocron 2) - Sci-Fi

Star Wars Galaxies

Dark Age of Camelot

Wenn du dich weiter umguckst wirst du noch mehr finden ;)

ICh selbst habe die beiden ersten mal gespielt, aber irgendwie verlässt mich nach ner Zeit die Lust dazu, denn wenn man nicht so viel Zeit dafür findet, kommt man in der Story, die der Clan oder deine Mitspieler selber schreiben nicht so ganz hinterher...

Abr vielleicht gehts dir ja anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFXI hatte ich schon im Einkaufskorb liegen allerdings kostet das 12.99 $ pro Monat was mir dann doch einiges zu viel war somit ist die Sparte online Rollenspiele für mich gestorben denn ich werde für kein Spiel der Welt bereit sein soviel Geld pro Monat auszugeben und ich denke nicht das WoW oder andere Spiele deutlich billiger werden.

Mit 5-6 € pro Monat könnte ich noch leben ... aber nicht mit 12 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für FFXI braucht ihr erstmal ne kreditkarte ... und welcher normal sterbliche hat die schon ? O.o :(

zu EQ2 (Beta zu hause hab) hammer geil ... also die Grafik ist saugeil, die animationen zum sabbern gut, und die story und quest einfach ein langzeit fieber !

zu WoW muss ich sagen das das ganze mich ein wenig entäuscht - WC war mal ein sehr geiles Strategie spiel ... und das die da jetzt machen ... entschulde aber nen mensch der mit ner Schrotflinte durch die gegend fliegt auf irgendso einem fie hat nix mehr mit nem RPG zu tun ... das ist für mich einfach nur noch schrecklich ... und die steuerung und menüführung ist auch entäuschent für MICH ...

was Daoc angeht .. naja, ganz net ... muss aber nimmer sein weil viele jetzt zu EQ2 umsteigen, und NeoCron 2 würde ich mir eventuell mal angucken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002UE1RG/qid=1097833837/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4141845-9804012 einfach da mal gucken ... wenn man sich gleich die spezial edition hohlt kriegt man zusatz sachen :) echt cool für den start ^^

ansonsten belaufen dann die monatlichen kosten im rahmen von 10-14 € ... bin mir aber grad net sicher da hier das dumme inet auf arbeit net richtig geht und es gerade net durchlesen kann >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FFXI war glaub ich auch die Zahlung per PayPal möglich (bin mir wiederrum nicht sicher - ist halt schon ne weile her) und ja es hat 7 cd´s

3 CD´s sind das Spiel an sich

1 CD ist das Playonline Program

2 CD´s ist die erste Erweiterung

1 CD eine weitere Erweiterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die drei im ersten post genannten games ind schon die mit dem größten potential auch online was zu bieten.

WoW - hammer ausgefeiltes gameplay, überhaupt alles drin was in ein RPG reinmuss! SUCHTGEFAHR ! (mein favorit übrigens, werd ich mir auch zulegen)

EQ 2 - sehr umfangreich was charakter und inhalt anbelangt, jedoch skillsystem und überhaupt die bereiche die erst so richtig ein RPG ausmachen zu wenig ausgereift (vorteil: hammer geile grafik)

FF X2 - hab die noch nie so intensiv gespielt, nur vereinzelt ein paar ältere teile mal kurz mitgedaddelt (bei freunden). sehr umfangreich muss ich sagen, skillmöglichkeiten usw alles TOP! aber potential des online-gamens fehlt mir da!)

FAZiT - WoW hat schon allein des supportes wegen (Blizzard, schaut euch an wie aktiv die am verbessern bei anderen online-rpgs sind a la WC3 oder D2) das größte potential ... also:

WoW KAUFEN !!!! .... MARSCH ! MARSCH !

so long stvnc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die drei im ersten post genannten games ind schon die mit dem größten potential auch online was zu bieten.

Dem kann ich nur zustimmen, war normalerweise noch nie für kostenpflichtige onlinegames zu begeistern aber bei WoW stimmt einfach alles. Ein Arbeitskollege hat glück und ist beim europäischem Betatest dabei und konnts mir bei ihm schon auf nächster nähe ansehen. Grafik, Sound und Gameplay sind einfach nur super und wer die Thematik von Warcraft auch nur n bisschen mag wird von dem Spiel begeistert sein

Absoluter Pluspunkt für das Spiel ist auch imo die Tatsache das das Gameplay von blizz so gehandhabt wurde daset für Langzeitzocker wie auch für Gelgenheitsspieler attraktiv macht. Zeit ist nämlich normal auch immer ein Problem vieler Spieler gewesen weil man davon meist nicht viel hat ;D

Ich persöhnlilch würde auch am ehesten WoW emfehlen.

Soweit ich nun auch gehört habe soll sich der Preis für WoW bei ca. 12€ im Monat belaufen. Ich schätze auch mal das beim Kauf der Software der erste Monat auch frei sein sollte.

Kleiner tip für leute die sich bei solchen Spielen nicht sicher sind, von vielen Titeln (z.B. DoC) gibt es Trialversionen wo man mal testen kann ;)

*gespannt ist und weiterhin auf WoW wartend*

FastJasck

:D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es, dass doch sehr viele zu WoW tendieren!

Ich hab mir mal deren Homepage näher durchgelesen. Und ich kenne ja schon eigentlich alle Spiele von denen (sogar LostVikings habe ich gerne gespielt).

Und von Diablo her bin ich auch von deren Support überzeugt.

Weiß jemand, ob es möglich ist WoW erst mal zu testen, bevor man es kauft?

Vielleicht mit einer Demo?

Ich meine - ich würde es mir schon gerne kaufen, möchte aber bei den Preisen keinen Reinfall erleben, wie es mir bei anderen Spielen schon passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben....das íst meistens so das vorher so ne Art Trial-Version rauskommt wo man mal 1 Monat durch die Spielwelt wetzen kann..... weil es natürlich klar ist das die Kunden sich besonders bei Spielen, welche monatliche Kosten verursachen, absolut sicher sein wollen

Gross Frage ist dann natürlich das wann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die closed Beta soll ca 2-3 Monate laufen und sie hatten ja geplant diese mitte August zu starten. Das hat ja aufgrund der großen Anmeledzahlen nicht geklappt, so das sie erst mitte/ende Septemer mit der closed anfangen konnten. Also ich denke/hoffe die werden alles daran setzen, dass Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...