Zum Inhalt springen

Krieg


mtn

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>

Es gibt auch viele die sagen, die Amerikaner haben uns auch

Dresden usw. zerbomt warum regen die sich jetzt so auf und warum sollen wir auf einmal Mitleid mit denen haben? Sind vor allem ältere Menschen die so denken.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Polli

ok, dann bleib ich noch ein biß´l!

...aber nicht nervös werden, ich muß nebenbei meinen Job machen! :)

*lol* Wehrmacht, da war ich wohl auch noch Quark!

----------------

Krieg und Terror ist etwas Grundverschiedenes, auch wenn die Wirkungen ähnlich sind!

Krieg kann es nur zwischen Staaten geben, es ist ein politisches Mittel. Also gibt es derzeit maximal Krieg zwischen der USA + GB und Afghanistan. Dutschland ist Natomitglied und steht zum Pakt, befindet sich jedoch nicht im Krieg! Auch nicht, wenn Aufklärer in die USA geschickt werden.

In Nordirland kann es deshalb nur Terror sein.

ok

Terror kann auch ein politisches Mittel sein. Der Unterschied liegt in der Legalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: @@@

Naja ich bin auch der Meinung das man den 2. Weltkrieg

auch ohne diese übermäßige Zerstörung hätte beenden können,

denk da nicht nur an Dresden sondern auch an Frankreich und

auch ganz besonders an Japan ...

aber damals herschten wohl noch andere Sitten,

da wurde eben alles mit totaler Zerstörung platt gemacht,

heute bedient man sich eben mit Selbstmordattentätern,

Bio-Waffen usw.

Eines ist so traurig wie das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hodata:

<STRONG>@Polli

ok, dann bleib ich noch ein biß´l!

...aber nicht nervös werden, ich muß nebenbei meinen Job machen! :)

*lol* Wehrmacht, da war ich wohl auch noch Quark!

----------------

Krieg und Terror ist etwas Grundverschiedenes, auch wenn die Wirkungen ähnlich sind!

Krieg kann es nur zwischen Staaten geben, es ist ein politisches Mittel. Also gibt es derzeit maximal Krieg zwischen der USA + GB und Afghanistan. Dutschland ist Natomitglied und steht zum Pakt, befindet sich jedoch nicht im Krieg! Auch nicht, wenn Aufklärer in die USA geschickt werden.

In Nordirland kann es deshalb nur Terror sein.

ok

Terror kann auch ein politisches Mittel sein. Der Unterschied liegt in der Legalität.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mtn,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>@: @@@

Naja ich bin auch der Meinung das man den 2. Weltkrieg

auch ohne diese übermäßige Zerstörung hätte beenden können,

denk da nicht nur an Dresden sondern auch an Frankreich und

auch ganz besonders an Japan ...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jemmi

Weitblick und Engagement ist was anderes als ein Raketenangriff.

**********************************

Und meiner Meinung nach hat Bush/USA und die NATO nichts in Afganistan zu suchen.

Die Verantwortlichen für den 11. September vor ein Gericht stellen - ja.

Jetzt einen Krieg anzufangen, wo die ganze Menschheit schon vom Terror geschockt ist, zeigt nur die Cowboymentalität Bushs.

Und warum muß man immer radikalisieren. "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" Ich kann sehr wohl gegen den Krieg sein, gegen die Überheblichkeit der USA UND gegen den Terror wie am 11. September.

Terrorismus kann und muß man bekämpfen, aber um mal eine Metapher zu gebrauchen.

"Lieber Zähne putzen, als faulen Zahn ziehen"

Und warum beschwert sich jetzt USA über den Bin Laden, wenn sie ihn selbst in den 80ern unterstützt hat.

P.S. Der ungerechteste Frieden ist besser als der gerechteste Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Nein! Damit untermauerst Du ideologisch JEDE noch so verbrecherische Diktatur.

Am Beispiel Hitlerdeutschlands wird die Fehlerhaftigkeit Deiner Worte wohl am besten deutlich.

Was waere der Welt wohl geschehen, wenn man diesen Verbrecher nicht durch Krieg aufgehalten haette?

Gruss, Frank</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Nein! Damit untermauerst Du ideologisch JEDE noch so verbrecherische Diktatur.

Am Beispiel Hitlerdeutschlands wird die Fehlerhaftigkeit Deiner Worte wohl am besten deutlich.

Was waere der Welt wohl geschehen, wenn man diesen Verbrecher nicht durch Krieg aufgehalten haette?

Gruss, Frank</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>-Warum kann er nicht Bin Laden Bin Laden sein lassen und ihr überwachen? Die Möglichkeiten hat er dazu. Sag jetzt nicht, das mit den paar Raketen der Terror von den radikalen Islamisten gestoppt sei. ÜBERWACHEN - PLANEN - AUSFÜHREN - nicht mit dem Prügel draufhauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß meinem Vorredner in Bezug auf Goerge W. Bush voll und ganz recht geben!

Was mich persönlich aber stört ist, dass in diese ganze teuflische Spiel ständig GOTT mit hinein gezogen wird!

Gott hat nichts aber auch gar nicht mit Terroristen und derem HEILIGEN KRIEG zu tun.

Gott hat aber auch nichts mit einem Staat zu tun, dessen einziger Kontakt zu Gott folgende Aussage ist: "God bless you and God bless America!" <- absoluter Schmarrn: entweder er beschützt alle Menschen oder gar keinen!!

Gott beschütze und erlöse alle Menschen dieser Erde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman:

<STRONG>

Aufklärung, Verstand und der Wille zum Frieden sind die Schlüssel zum Ende des Terrors, nicht Raketen.

Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Taliban ist Glaube aber etwas anderes als hier. Afghanistan ist ein armes Land die Leute dort haben es ungleich schwerer wie wir in Europa. Deshalb ist dort der Glaube an "Gott" auch viel intensiver als hier. Der heilige Krieg ist nur ein Aufruf um die eigene Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen. Wie du ja sicher mitbekommen hast wurden 4 oder 5 Leute dort wegen Versuch der Missionierung angeklagt und werden immer noch gefangengehalten. Man kann diese starke Glaubensvertretung hier garnicht vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versichere Dir eines mein Glaube an Gott ist mindestens genauso stark!

Und unser "Reichtum" macht mir meinen Glauben nicht gerade leichter! Ich habe aber keine andere Möglichkeit als auszuharren, denn meine Heimat ist hier genau hier, wo ich jetzt sitze! Ich kann nicht auswandern und sagen ich lasse dieses ganze System (Kapitalismus) hinter mir! Denn alles ist hier die Berge, meine Freunde und meine Familie!

Das Problem an dieser ganzen Glaubensgeschichte ist nur das Morden damit legitimiert wird! Siehe Kreuzzüge und Hexenverbrennungen im Mittelalter oder die Judenverfolgung auch da hat die katholische Kirche (der Papst) nicht wiedersprochen! Deswegen bin ich auch aus voller Überzeugung kein Mitglied einer religiösen Vereinigung und viele so denken würden, wäre die Welt wahrscheinlich ein Stück besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RACHE IST NICHT GERECHTIGKEIT

Also um paar Sachen klar zu stellen:

Wir sind mittendrin in einer Gewaltspirale und sie spitzt sich immer zu. Der Ausweg?

Nur mal so als Beispiel:

Du bist Polizist in Amerika. Bist mit Deinem Partner, der Dein bester Freund ist auf Patrulie. Du kennst seine Frau, bist Patenonkel seiner Kinder. Jedes Wochenende verbringt ihr zusammen. Da kommt plötzlich ein Krimineller und erschießt klatblütig Deinen Partner. Jetzt rennt er in einer belebte Füßgängerzone. Du ziehst Deine Waffe und willst Dich natürlich rächen und ihn stoppen/verletzten/töten. Die Frage ist nur die: Schießt Du in der Fußgängerzone? Es besteht sehr hohe Gefahr unschuldige Passanten zu treffen/töten (Kollateralschäden), oder versuchst du ihn einfachso zu verfolgen.

Ich bin für eine Lösung, eine rasche Lösung des Konflikts und das Ende des Terrors, aber bitte eine mit Verstand und so das man die Friedensbemühungen erkennen kann.

Und was glaubst Du wird jetzt Bin Laden machen?

a) Sich vor Angst verkriechen

B) Sich rächen (evtl. noch schlimmer als in NY und WDC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polli:

<STRONG>

Also nochmal: Die Beweise liegen vor, wers gesehen hat, Bin Laden hat es zugegeben, welche Beweise willst Du noch ?

Es wird kein Krieg gegen Afganistan geführt, sondern gegen die Taliban.

Aufklärung: Ja das Afganische Volk wird jetzt aufgeklärt, das Frauen verprügeln, vergewaltigen, erhängen, erschiessen etc. nicht normal ist. Sie bekommen Nahrung, Medizin, Radios etc....

Verstand: Haben wohl alle noch bei sammen, sonnst würden sie nicht so gezielt gegen den Terror vorgehen. Das was wir sehen, wie der Terror bekämpft wird, ist nur die Spitze des Eisberges.

Wille zum Frieden: Haben die meisten und deshalb werden die Unruhestifter jetzt bekämft damit irgendwann wieder Friede ist.

Gewalt erzeugt Gegengewalt: So ist das, es ist die Stufe der Gewalt erreicht wo man diese nur noch mit Gegengewalt bekämpfen kann. Nette Worte nutzen da leider nichts.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman:

<STRONG>

-Er fängt einen Krieg an (das und nichts anderes sind die Angfriffe auf Afganistan) ohne der Öffentlichkeit schlüssige Beweise für die (zumindest) Mitverantwortlichkeit Bin Ladens vorzulegen.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lone Gunman:

Zu Deiner Frage, was bin Laden tun wird:

[X] Sich vor Angst verkriechen.

Das Schlaeferproblem ist sowieso gegeben. Ob die freie Welt den Terror nun bekaempft oder nicht. Die Schlaefer hat es wie wir sehen mussten, nicht von Aktionen abgehalten, als die Welt sie ignorierte. Nichtstun wird demnach keine Schlaeferaktivierung verhindern. Im Gegenteil, wenn die Hintermaenner der Schlaefer damit beschaweftigt sind, sich selber in Sicherheit zu bringen, haben sie automatisch weniger Zeit und Musse, um Anschlaege zu planen. So schuetzen die Antiterroreinsaetze indirekt vor weiteren Anschlaegen.

Zur Fussgaengerzone: Der Vergleich hinkt, in unserem Fall rennt eher ein Amoklaeufer wild um sich ballernd durch die Gegend und in so einem Fall wuerde ich schiessen, um weitere Opfer zu verhindern.

Nochmal zum nachdenken: Wir haben es hier mit Typen zu tun, die sich _grundlos_ auf wehrlose Zivilisten stuerzen und sie massakrieren. Jetzt haben wir zwei Moeglichkeiten. Entweder wir stoppen dieses feige Pack und versalzen ihm ein fuer alle Mal die Suppe oder wir lassen sie weiter ihre feigen Mordaktionen planen und ihre Selbstmordattentaeter ausbilden.

Zum Hinweis auf Hitlerdeutschland:

Du hast einen radikalpazifistischen Spruch gebracht, der Anspruch auf Allgemeingueltigkeit erweckte. Durch dieses Beispiel konnte ich ihn wohl in seiner Allgemeingueltigkeit widerlegen. Und nur darum ging es mir. Es gibt noch genuegend andere Beispiele, in denen Krieg das kleinere Uebel war. Insofern ist der Spruch nicht nur in seiner Allgemeingueltigkeit, sondern generell widerlegbar.

Ansonsten schliesse ich mich den Ausfuehrungen von Polli und Co an.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman:

<STRONG>@Jemmi

Weitblick und Engagement ist was anderes als ein Raketenangriff.

**********************************

Und meiner Meinung nach hat Bush/USA und die NATO nichts in Afganistan zu suchen.

Die Verantwortlichen für den 11. September vor ein Gericht stellen - ja.

Jetzt einen Krieg anzufangen, wo die ganze Menschheit schon vom Terror geschockt ist, zeigt nur die Cowboymentalität Bushs.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>@ lone Gunman:

Zu Deiner Frage, was bin Laden tun wird:

[X] Sich vor Angst verkriechen.

Das Schlaeferproblem ist sowieso gegeben. Ob die freie Welt den Terror nun bekaempft oder nicht. Die Schlaefer hat es wie wir sehen mussten, nicht von Aktionen abgehalten, als die Welt sie ignorierte. Nichtstun wird demnach keine Schlaeferaktivierung verhindern. Im Gegenteil, wenn die Hintermaenner der Schlaefer damit beschaweftigt sind, sich selber in Sicherheit zu bringen, haben sie automatisch weniger Zeit und Musse, um Anschlaege zu planen. So schuetzen die Antiterroreinsaetze indirekt vor weiteren Anschlaegen.

Zur Fussgaengerzone: Der Vergleich hinkt, in unserem Fall rennt eher ein Amoklaeufer wild um sich ballernd durch die Gegend und in so einem Fall wuerde ich schiessen, um weitere Opfer zu verhindern.

Nochmal zum nachdenken: Wir haben es hier mit Typen zu tun, die sich _grundlos_ auf wehrlose Zivilisten stuerzen und sie massakrieren. Jetzt haben wir zwei Moeglichkeiten. Entweder wir stoppen dieses feige Pack und versalzen ihm ein fuer alle Mal die Suppe oder wir lassen sie weiter ihre feigen Mordaktionen planen und ihre Selbstmordattentaeter ausbilden.

Zum Hinweis auf Hitlerdeutschland:

Du hast einen radikalpazifistischen Spruch gebracht, der Anspruch auf Allgemeingueltigkeit erweckte. Durch dieses Beispiel konnte ich ihn wohl in seiner Allgemeingueltigkeit widerlegen. Und nur darum ging es mir. Es gibt noch genuegend andere Beispiele, in denen Krieg das kleinere Uebel war. Insofern ist der Spruch nicht nur in seiner Allgemeingueltigkeit, sondern generell widerlegbar.

Ansonsten schliesse ich mich den Ausfuehrungen von Polli und Co an.

Gruss, Frank</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jemmi

Ich bin NICHT dafür, das man seine Hände in den Schoß legt und sagt: "geht mich nichts an, schaue mir alles bei RTLAkuell *lol* an und schimpfe über die USA"

Ich bin dafür, das man Terrorismus bekämpft, und zwar an seiner Wurzel an. Aber im Moment scheinen die USA Krieg gegen Afganistan zu führen (Unterscheiden Raketen zwischen gut und böse?) und nicht gegen den Terrorismus.

Ich bin keine linker, liberaler Pazifist (auch wenn das hier niemand behauptet, trotzdem wollte ich das mal anmerken). Lethale Gewalt, als LETZTE Lösung kann ich mir vorstellen. Aber was jetzt passiert kann man beim besten Willen nicht mehr als objektives Handeln deklarieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...