Zum Inhalt springen

Krieg


mtn

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss dem, was Uli dort sagte allerdings auch wiedersprechen. Wir haben nie(!) z.B. in der Schule Dinge gelernt wie "Amerika ist böse". Es wurde nicht darüber geredet und das ist, finde ich, ein großer Unterschied.

Ich weiss nicht woher diese Einstellung den Ostdeutschen gegenüber kommt aber vielleicht hiess es ja zu Zeiten des kalten Krieges in westlichen Schulen "Russland ist böse" ?

Ich würde mir in keinster Weise anmaßen eine solche Behauptung aufzustellen, schon garnicht 11 Jahre nach der Wiedervereinigung. Denn wenn wir tatsächlich von kleinauf eine Meinung wie diese aufgezwungen bekommen hätten, wären unsere Eltern wohl kaum '89 auf die Strasse gegangen, um für die Zugehörigkeit zum "bösen" Westen zu demonstrieren.

Noch schlimmer finde ich es allerdings das mit Bin Laden und den aktuellen Geschehnissen in Verbindung zu bringen. Das war einfach nur diskriminierend, von beiden Seiten. Vorurteile bilden sich schnell, das gebe ich zu, nur sollte man auch ab und zu weniger reagieren und vielmehr agieren.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@lapso

Ich glaube, du solltest dir mal klar werden, wer gut und weg böse ist.

Das ist vielleicht etwas vereinfacht ausgedrückt.

Aber wenn man mehrere tausend Menschen umbringt ist das faktisch eine Kriegserklärung.

Keiner will Krieg, ich zumindest auf keine Fall.

Aber die Alternative ist ständiger Terror.

Ist dir schon mal aufgefallen, das sich die Massivität von Terror immer weiter steigert.

Was ist der nächste Schritt, die nächste Waffe der Terroristen. Giftgas, A-Bomben?

Ich weiß es nicht und ich möchte es auch lieber nicht erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polli:

<STRONG>

Das was Uli geschrieben hat ist wahr, zeigt übrigens das es noch Menschen gibt die sich mit Geschichte auseinandersetzen und im Falle Uli sogar sehr intensiv.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>

... und das Ausmass dieses Unrechtes rechtfertigt eigentlich jede Gegenmassnahme, und sei sie auch noch so schrecklich.

...

Uli</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EisenUli

Was man so alles an den Kopf geschmissen bekommt, nur weil man Gewalt in jeder Form ablehnt!!!

Kann es sein, daß Du etwas unsachlich bist?

Ich freue mich, daß ich noch nicht gesperrt bin!!

Das nächste Mal frage ich beim "alten Hasen" an, ob ich als dummer Ossi eine Meinung haben kann oder besser nicht. Ich bin an Zensur gewöhnt.

Nur hier habe ich wirklich nichts mehr zu sagen!

Danke, over and out!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 13:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hodata ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: muß das Jetzt sein? Ich finde das Thema ist schon ernst genug.

Versucht doch einfach die anderen mit sachlichen argumenten dazu zu bringen ihre Meinung zu ändern. Wenn das nicht klappt lasst sie.

Zum Thema: Die nato hat den bündnissfall erklährt, d.h. das wir alle unseren Teil dazu beizutragen haben, das den Amis geholfen wird. wir erwarten schließlich das Gleiche von ihnen, wenn es zum Ernstfall kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>

Inferioritaetskomplex vieler Ostdeutscher. Psychlogisch ist das genau der gleiche Effekt, warum die Palaestinenser Applaus klatschen, wenn in New York Menschen sterben.

Uli</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>...und dem daraus bis heute wirksamen Inferioritaetskomplex vieler Ostdeutscher. Psychlogisch ist das genau der gleiche Effekt, warum die Palaestinenser Applaus klatschen, wenn in New York Menschen sterben.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli

Um es nochmal klar zu stellen, ich bin für die gnadenlose Verfolgung von Terroristen und Zuführung einer gerechten Strafe. Nur was die USA jetzt machen entbehrt für mich jeder Grundlage als vernünftiger Mensch. Vielleicht bin ich nicht so einer, der nach Rache schreit, der Ultimaten stellt und sie dann mit Waffengewalt vollstreckt. Vielleicht sollten die USA es mal mit einer Deeskalationspolik versuchen, besonders wo jetzt die ganze Weltlage mehr als angespannt ist.

Woher willst Du wissen, was "meine" *lächerlich* Rotarmisten dort getan haben? Über Gerüchte?

Glauben die Amis mit ihren Care-Paketen, wo obendrein noch eine US-Flagge abgebildet ist, das Leiden nur irgenwie zu mildern?

P.S. Ich hatte nie eine andere Staatsbürgerschaft als die Deutsche. (nur mal so in Bezug auf "meine" Rotarmisten)

P.P.S. Und wenn wir schon bei der Bibel sind, der Spruch mit der anderen Wange wird Dir doch sicherlich bekannt vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoneGunman: >> Um es nochmal klar zu stellen, ich bin für die gnadenlose Verfolgung von Terroristen und Zuführung einer gerechten Strafe. Nur was die USA jetzt machen entbehrt für mich jeder Grundlage als vernünftiger Mensch. <<

Hier besteht doch der Bedarf an Erklärung dieser beiden Sätze....

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 13:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von M.T. ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jemmi

Nun weiß ich aber nicht ob dieser Komplize in Mäxchens Auftrag gehandelt hat. Ich versuche NICHT ich zu schnappen UND andere anzurempeln. Ich gehe zu der Polizei und erstatte Anzeige, dann kommt die Polizei vor die Schule gefahren und schnappt sich den Komplizen und bringt ihn erstmal zum Verhör/Aussage, zudem bekommt er nun Ärger mir seiner Familie. Er wird möglicherweise der Schule verwiesen und verpetzt Mäxchen, der darauf Ärger mit der Polizei, Schule und seiner Famile bekommt ...

Ich finde es ein bischen beängstigend, was da für Szenarien ausgemalt werden, wenn man seine Meinung vertritt. Sehr Schade, das hätte ich nicht erwartet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman:

<STRONG>

...Blairs Beweise...

Schon vor dem Text steht, das man das nicht direkt als Beweis sehen darf (soweit ich mich auf mein Englisch verlassen darf)

Es gibt jede Menge Indizienbeweise, ja das wohl, aber keinen konkreten und unwiederlegbaren.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hodata:

<STRONG>@EisenUli

Kann es sein, daß Du etwas unsachlich bist?

Ich freue mich, daß ich noch nicht gesperrt bin!!

Das nächste Mal frage ich beim "alten Hasen" an, ob ich als dummer Ossi eine Meinung haben kann oder besser nicht. Ich bin an Zensur gewöhnt.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman:

<STRONG>@Jemmi

Ich finde es ein bischen beängstigend, was da für Szenarien ausgemalt werden, wenn man seine Meinung vertritt. Sehr Schade, das hätte ich nicht erwartet. :(</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman:

<STRONG>@Uli

Um es nochmal klar zu stellen, ich bin für die gnadenlose Verfolgung von Terroristen und Zuführung einer gerechten Strafe. Nur was die USA jetzt machen entbehrt für mich jeder Grundlage als vernünftiger Mensch.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M.T.:

<STRONG>LoneGunman: >> Um es nochmal klar zu stellen, ich bin für die gnadenlose Verfolgung von Terroristen und Zuführung einer gerechten Strafe. Nur was die USA jetzt machen entbehrt für mich jeder Grundlage als vernünftiger Mensch. <<

Hier besteht doch der Bedarf an Erklärung dieser beiden Sätze....</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman:

<STRONG>

Was ist denn daran unklar. Gnadenlos ist so gemeint, "solange, bis man sie zerschlagen hat". Meinertwegen, kleine Eliteeinheiten bis 10 Mann, wo man das Land nicht gleich in den Krieg stürzt. Jetzt sind ja Tausende von Soldaten in Bereitschaft und es wird gebombt. Finanziell alle Geldhähne abdrehen, das Land hermetisch abriegeln ...

Aber nicht so wie damals in Kosovo. Herrscht jetzt auf dem Balkan Frieden? NEIN</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...