Zum Inhalt springen

Soundkarte geht nicht richtig!


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bins wieder mal,

hab meinen PC an die Anlage geschlossen per Chinch Kabel. Erst mal zu meinem PC: 3000 Athlon, 512 Ram, 160 GB Festplatte, DVD-CD Brenner + Laufwerk, Radeon 9200, OnBoard Soundkarte.

Jetzt ist es so, dass wenn ich meine MP3s laufen lasse in normaler Lautstärke dann gibt es keine Probleme. Wenn ich aber die Musik lauter Hören will (nicht übertrieben laut aber so laut das sich die Eltern beschweren würden), dann hört man aus den Boxen der Anlage im Hintergrund ein lautes Rauschen und Pfeifen. Wenn man Musik hört ist das auch garnicht so schlimm weil das durch die Musik übertönt wird aber wenn ich FIlme Schaue oder die Musik aus ist, dann ist das unerträglich.

Meine Anlage ist von JVC mit 1400 Watt und ist von der Qualität sehr gut also kann es schonmal nicht an der ANlage liegen!

Habt ihr irgendeine Idee?

MfG

Loomit18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. sind auch hier die treiber der knackpunkt. mal aktuelle besorgen!

Ansonsten sind Creative und Terratec wohl immer ne gute Wahl, besonders wenn man Musik, Videos und Spiele hört / sieht / macht.

Eine gute Karte ist z.B. Terratec Aureon 5.1 Fun Die unteren beiden schwarzen Anschlüsse auf dem Bild sind die optischen Anschlüsse.

Falls dein Verstärker auch optische Anschlüsse hat, wäre das der optimale Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten das du da ein Masseproblem hast....

mein vorredner hat da schon eine vermutung mit dem antennenkabel.

Ansonsten kannst du auch mal dein pc gehäuse mit nem leitenden kabel an ne heizung oder auch mit dem antennenanschluss verbinden und gucken obs weg geht. Hatte so ein problem auch mal...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...