Zum Inhalt springen

Service Pack2


geloescht_Timo-Siegele

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

hab mal ne kurze frage und zwar hat ein kumpel von mir SP2 installiert braucht aber die firewall und den internetschutz nicht, wie kann man das unten recht in der taskleiste ganz entfernen, weil da kommen immer die meldungen "windows ist gefährdet..." und er hat ja norton anti virus und internet security daruf!

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise erkennt das SP2 die Antivierenprogramme automatisch. Dann würde nur kurz dastehen das der PC gefährdet ist. Bei meinem laptop is das so, weil meine Antivierensoftware kurze zeit später startet. Musst also mal unte Start->Einstellungen-> WindowsFirewall nachschauen, ob das SP2 die Programme erkannt hat. Sonst manuell hinzufügen. Dann sollte auch nicht mehr die Fehlermeldung erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem Rechner Norton Produkte installiert sind ist er sogar sehr hoch potenziell gefährdet.

Die Norton Sicherheitsprodukte sind mit das Schlechteste was man seinem Rechner antun kann. Schützen tun sie im Geringsten und verlangsamen auch noch enorm den Rechner.

@Alde

Das Sicherheitscenter beenden ist ja eine total doofe Idee. Dann kannste ja auch gleich das SP2 weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise erkennt das SP2 die Antivierenprogramme automatisch.
Norton Antivirus (2004) benötigt ein besonderes Update, damit es von XPSP2 erkannt wird. Das Update kann über die LiveUpdate-Funktion eingespielt werden. Allerdings muss man bei der Installation noch ein Kontrollkästchen aktivieren, damit andere Programme den Status von NAV abfragen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem Rechner Norton Produkte installiert sind ist er sogar sehr hoch potenziell gefährdet.

Die Norton Sicherheitsprodukte sind mit das Schlechteste was man seinem Rechner antun kann. Schützen tun sie im Geringsten und verlangsamen auch noch enorm den Rechner.[...]

Also dass es den Rechner ziemlich extrem ausbremst weiss ja jeder der das schon mal benutzt hat...

Aber (richtige Konfiguration vorausgesetzt) ist es gar nicht so schlecht was die Erkennung und den Schutz des Computers angeht...

und "mit das schlechteste was man seinem Rechner antun kann" ist noch immer GAR KEIN Schutz... ;)

P.S.:

Habe Norton Antivirus 2005 aber auch wieder runtergeschmissen, da mir das meinen Rechner zu sehr ausbremste und benutze nun Sophos Antivirus und bin vollkommen zufrieden damit. :)

@Ostfriese:

btw: Viren schreibt man ohne das e direkt hinterm i... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> Advanced einen neuen DWORD-Wert mit der Bezeichnung -> EnableBalloonTips anlegst

und den Wert direkt auf -> 0 stehen lässt deaktivierst du damit alle

Sprechblasen ggf musst du den Rechner neu starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alde

Das Sicherheitscenter beenden ist ja eine total doofe Idee. Dann kannste ja auch gleich das SP2 weglassen.

Na was ist denn mit dir los???

Wenn ich alles drauf habe, Antivirusprog, Firewall etc. wozu brauch ich da noch das "Sicherheitscenter" !!!

Die Patches funktionieren auch ohne "SC"!!!

"SP2" für Patches, "SC" nur ne nette Zugabe von MS.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norton Produkte lähmen Rechner???!???

Nicht alle Norton Produkte tun das, bei mir macht nur die Firewall Probleme.

Siehe Anwendungssoftware/ Norton Firewall - PC lähmt!

Vor dem SP2 lief der Rechner ohne Probleme, nach Installation des SP2 umnd der Norton Firewall zickt der Rechner des Grauens...

Bei richtiger Konfiguration der Dienste (Ghost + PW-Manager deaktiviert usw.), machen die Systemworks keine Probleme und man hat sehr guten Virenschutz und Windowstools.

Greets

Hohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norton Produkte lähmen Rechner???!???

Nicht alle Norton Produkte tun das, bei mir macht nur die Firewall Probleme.

Siehe Anwendungssoftware/ Norton Firewall - PC lähmt![...]

Also der Virenscanner von Norton bremst den Rechner DEFINITIV aus! Alleine schon beim Dateien öffnen und so braucht der damit einiges länger weil er die Datei erst durchscannt... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Virenscanner von Norton bremst den Rechner DEFINITIV aus! Alleine schon beim Dateien öffnen und so braucht der damit einiges länger weil er die Datei erst durchscannt... :rolleyes:

das ist eben der Preis des "Schutzes" bzw. der Sicherheit.

@Threadsteller

Vielleicht liegt die Anzeige des Sicherheitscenter auf "Unsicherer PC" nur daran, dass du die Automatischen Updates von Windows deaktiviert hast?

Ausserdem ist es möglich im Sicherheitscenter ein haken zu setzen, damit nicht nach einer Firewall/Virusscann/AutoUpd. gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt muss ich mich grad wieder einschalten. Es gibt heutzutags so viele verschiedene Softwarepackete und man muss sich für das entscheiden, welches seinen Anforderungen entspricht. Ich selber habe Norton drauf. Mag sein dass es ein wenig bremst, aber ich hatte seit 2 Jahren keinen Virus und kein einziges Pop-up Fenster, bei regelmäßigen Downloads und Updates finde ich das Programm gut, wobei ich auch nicht schlecht von McAfee oder anderen Produkten rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...