Zum Inhalt springen

Lastschrift übers Internet


Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin recht neu in der Existenzgründerszene und habe mich gefragt, wie ich vorgehe, zum Thema Lastschrift online angeben? Was kann ich tun? Wenn ich übers Internet die Kontoverbindung erhalte habe ich doch keine Unterschift vom Kunden?!!?Darf ich es trotzdem abbuchen ?

Für Tips wäre ich sehr froh!!

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sowas hatte ich mir auch mal gedacht, weil es ja z.B. Serviceverträge geben könnte und da wär das dann praktisch. Mir wurde gesagt, ich soll da mit meiner Bank reden. Das kam da so rüber, als ob das deren Entscheidung wäre. Hatte aber dort noch nie nachgefragt. Werd ich aber die nächsten Mal machen, nachdem du mich erinnert hast. Sonst mach ich das nur per Vorkasse bei Warenbestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für eure antworten.

gibts da eine bestimmte grenze wieviel man abziehen darf habe gehört 100€ bzw ebay macht das ja auch so durch aktzeptieren der agbs ziehen die dir das auch per lastschrift ab

Generell gibts da keine Grenzen.

Ausserdem kann dein (jeder) Kunde einer Lastschrift (innerhalb von 6 Monaten) wiedersprechen und bekommt die Kohle wieder.

Frag bei deiner Bank nach, ob die dir dein Konto für Lastschriften freischalten.

(das machen die i.d.R. NICHT wenn du eine schlechte Bonität hast, bzw. wenn du in der Vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen bist).

Ich würde so'n Haken à la "AGB gelesen" machen. In den AGB steht dann drin das du per LS einziehst.

Deine Bank kann dir da genau sagen wie's geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...