Zum Inhalt springen

Urlaub im Krankheitsfall?


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

Hi erstma

wie ich eben erfahren habe, hab ich das Vergnügen mir meine Weißheitszähne ziehen lassen zu dürfen.

So wies aussieht wahrscheinlich schon nächste Woche.

in der Woche hab ich aber Urlaub.

wollte jetzt mal fragen was mit dem Urlaub passiert wenn man krank geschrieben ist? hab ich dann pech gehabt oder bekomm ich die Tage wieder raus oder ist das vom Betrieb/Bundesland abhängig?

wohne in Bayern.

Grüße euer "vorfreude-auf-dicke-Backen" quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechtlich werden die Tage als Krankheitstage gezählt und dir der Urlaub wieder gut geschrieben.

Auf menschlicher Ebene würde ich überlegen, wie sowas ansonsten in der Firma gehandhabt wird, da es oft etwas merkwürdig aussieht, sich im Urlaub einen gelben Schein zu holen. Ich persönlich würde es hier auch machen. Bei meinem alten Arbeitgeber hätte ich auf mein Recht verzichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da auch schon zu deinem Chef sagen, das du die Zähne rausbekommst und dann wahrscheinlich krank geschrieben wirst. Wie oben bereits gesagt, bekommst du, wenn du einen Attest hast deinen Urlaub wieder zurückgeschrieben. :)

Aber besser ist es vorher bescheid zu sagen, in manchen fällen wird das sonst mit nem komischen Blick quittiert, nach dem Motto der hatte wohl nicht genug Urlaub und lässt sich krankschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon meine Vorredner sagten. Einfach vorher Bescheid geben. Macht auf alle Fälle einen besseren Eindruck, obwohl es sie normalerweise ned zu interessieren hat. So viel Tage werden es aber auch ned sein. Kommt auf die Anzahl der Zähne an und wie du es verkraftest. Mir hatten zwei Tage bei einem Zahn gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...