Zum Inhalt springen

Ist das schlimm?


rindi

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin zwar kein KFZ'ler aber ich denke so besonders gut ist das nicht für die bremsen da die ja zu sind und sich da dann recht stark abnutzen können je nach dem wie stark die handbremse angezogen war.

Für mich steht klar, dass es für's Fahrzeug nicht gut ist. Mich wundert eher die Frage meiner freundlichen Freundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht klar, dass es für's Fahrzeug nicht gut ist. Mich wundert eher die Frage meiner freundlichen Freundin

du wolltest dich also über die frage deiner freundin aufregen und nicht wissen, ob das schlimm ist? versteh ich das jetzt richtig ??

weil in deinem posting steht ja nicht so wirklich ne frage drin ;)

ansonsten kommt es aufs auto drauf an. bei scheibenbremsen würd ich mir mal die scheibe angucken, ob die anlauffarben zeigt. wenn ja würde ich die scheibe und beläge mal wechseln, weil wenn sie erstmal farben hat, war sie auch am glühen und wenn sie am glühen war möchte ich nicht wissen inwiefern das das materialgefüge (=stabilität) verändert hat.

bei trommeln wäre das sinnigste die trommeln mal aufzumachen und nachzusehen, ob die laufflächen angelaufen sind. wenn ja gilt hier dasselbe wie oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht klar, dass es für's Fahrzeug nicht gut ist. Mich wundert eher die Frage meiner freundlichen Freundin

Wenn es ihr Auto war: Lass das einen Fachmann beantworten.

Wenn es dein Auto war: Was der Fachmann sagt, und dann noch VIIEEEL schlimmer... :floet:

(Aber natürlich nicht so schlimm, dass du ihr nicht verzeihen könntest ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist 13km mit angezogener Handbremse gefahren und es

roch recht verbrannt. Jetzt fragt sie mich, ob das schlimm ist.

Ja. Ist ungefähr so, als ob mal eine High-End-CPU ohne Lüfter laufen lässt.

Fazit:

Für das Auto einen Duftbaum (oder durchlüften) und für die Freundin ordentlich Schuldgefühle. Und fahr mal mit dem Auto zur Werkstatt.

Lone"der einmal in seinem Leben ca. 10 Meter mit angezogener Handbremse gefahren ist"Gunman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ihr Auto war: Lass das einen Fachmann beantworten.

Es war das Auto ihres Bruders. Eigentlich ist meine Freundin ziemlich sorgfälltig, hat aber die Mängel hinsichtlich Technik einer Jus-Studentin. Die kommen immer wieder zur Geltung. Die Bildschirmauflösung ihres 19"TFTs war bis vor Kurzem 800x600. :rolleyes:

Es grüsst

rindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

was will der Verfasser dieses Thema uns sagen???

Kann mir das mal einer erklären, bitte?

War das ne Frage, ob das schlimm ist so lange mit angezogener Handbremse zu fahren. Oder will er damit uns sagen, was für eine Freundin er hat ( mit so viel technischem Verständnis) :rolleyes:

Oder wollte er nur mal was schreiben, dass sein Name da mal wieder steht :confused:

Fragen über Fragen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...