spyk Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 hi wenn ich versuche im internet zu surfen werden nur ein paar dns einträge aufgelößt und die anderen brachen ewig oder gehen garnicht. das system ist suse9.1 am router kann das problem nicht liegen weil wenn ich bei nem freund bin hab ich das gleiche problem. mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hi, ich würde mal mit nslookup schauen ob die adressen wirklich nicht aufgelöst werden, und dann evtl. mal andere DNS-Server eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 eben ... und wieso kann das am router nicht liegen? versuch doch mal den router als nameserver einzutragen ... das brauche ich bei mir z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 2. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2004 das mit dem router kann ich ausschließen weil ich mit meinem laptop (bei dem ich das problem hab) bei nem freund war und der konnte mit seinem rechner (suse 9.1) problemlos surfen und bei mir gings nicht. nslookup werd ich versuchen sobald ich wider in linux bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 welchen DNS hast du denn im system eingetragen? nimm mal z.B. den 195.30.220.100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baze Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Also damit es ohne Probleme funzt sollte im Router ein DNS von der Telekom oder von einem deiner Anbieter eintragen werden und aufm rechner in der /etc/resolv.conf sollte dein router als dns bzw name server eintragen werden! MFG baze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 oder schau doch mal bei deinem kumpel wie der seine netzwerkkarte konfiguriert hat ^^ wenns bei ihm geht und bei dir nicht ... ist doch recht naheliegend was ^^ irgendeinen dns server musst du ja eingetragen haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 3. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2004 danke für die antworten das mit dem dns 195.30.220.100 hat gefunkt. hatte es davor schon mit dem dns vom router und 129.143.2.4 und 194.25.2.129 versucht mit denen gings komischerweise nicht. mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.