Zum Inhalt springen

Rechner startet ohne Vorwarnung neu


MarcelDeLuX

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Stehe seit gewisser Zeit mit einem Rechner hier auf Kriegsfuß.

Wenn man arbeitet startet der Rechner einfach mal nach Lust und Laune neu. Dabei wird kein gewisser Vorgang vollzogen.

Der Zeitraum, wann er neu startet, ist unregelmäßig.

Heute hatte ich zum ersten mal den BlueScreen: "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Dabei habe ich aber auch keinerlei Treiber-Datei erkennen können, die diesen Fehler verursacht. Da kamen nur folgende Fehleradressen:

STOP ... (0x3BC603E9, 0x00000002, 0x00000001, 0x804D1189)

Ich hatte zuerst die Vermutung, dass das Netzteil vielleicht keine stabile Spannung liefert, aber wie gesagt sind die Abstürze absolut willkürlich und nicht voraussehbar.

Meine nächste Vermutung wäre der Speicher...

Die CPU-Temp liegt auch im Normalbereich.

Hatte jemand von euch diese Erscheinungen auch schonmal und weiß vielleicht Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie du!

Habe vor ein paar Tagen von nem Freund 512 MB DDR Ram bekommen (no-name)

Seit dem ich den drinne habe stürzt der rechner in unregelmäßigen abständen ab und fährt wieder hoch. Meistens bei Anwendungen wie z.b.: Spielen.

Hab dann auch mal nen blue screen gahabt, konnte ich aber nicht deuten, da er nur ein paar sec. war danach hat der rechner wieder von alleine neu gebootet

Ich hab auch schon den 512 Ram alleine laufen lassen. der ram ist auch kompatibel mit dem board usw.

Hat jemand ne Idee? vielleicht der Ram kaput?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, habe jetzt mal nen Burn-In-Wizard von SiSoft Sandra 2002a mit Memory-Benchmarks durchlaufen lassen.

Er is mir dabei 3 mal abgeschmiert.

Meine Vermutung also -> RAM im Ar***

Habe dazu folgende Meldungen aus dem Ereignisprotokoll von WinXP recherchieren können:

Fehlercode 10000050, 1. Parameter b10ffc55, 2. Parameter 00000001, 3. Parameter 804e850c, 4. Parameter 00000000.

Diese Meldung hab ich 2 mal erhalten. Außerdem diese Meldung:

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 80566690, 3. Parameter f245dbd4, 4. Parameter 00000000.

Kann damit irgendwer etwas anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ihr dürft mir gratulieren, ich bin mal mit von der Party:

Seit ein paar Tagen passiert das geliche, *Klick* und neustart.

Was aber noch ist, wenn der dann wieder hochgefahren ist kann ich nicht ins inet und allgemein funktioniert er etwas lahm. Dann muss ich ihn manuell neu starten und ich bekomm auch die MEldung mit dem "Schweren Systemfehler bei MS meldne,blah blah"

Ich glaub irgendwie nicht dass das ganze was mit nem inkompatiblen MB zu tun hat da mein System seid gut 2 Jahren exakt so ist wie es ist, außer vor lägerem mal ne neue NW-Karte.

Weder Hardwer rumgebastelt, noch neue Treiber installiert.

Nun, vllt sollte ich noch dazu sagen:

Als es das erste mal passiert is lief der PC seit gut 35 Stunden, hat ein paar Ego-Shooter hinter sich, ne gesamte Nacht durch downloaden und dann noch dicke 3d Bearbeitung ü RayTrace-Rendering.

Kann mir daher sehr gut vorstellen das das zuviel für mein RAM war.

*FREU* Meine Simulationen werden isch freuen, von 512MB werd ich dann wohl auf 1GB springen ^^

Aber erstma testn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...