Zum Inhalt springen

Hintergrund selber basteln


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich muss mal wieder ne dumme Frage stellen: Wie kann ich mir den Hintergrund für eine HP selber basteln? Ich hab ein Logo, ca. 350x190 das auf einem eher bräunlichen Hintergrund mit Struktur steht und eigentlich möchte ich einen Hintergrund in genau dieser Optik für eine Webseite haben. Das Logo muss da später auch drauf und irgendwie finde ich, dass es Panne aussieht, wenn so ein farbig umrahmtes Logo auf einem anders farbigen Hintergrund steht. Bei PowerPoint gibt es einen Folienhintergrund der ähnlich aussieht, aber 'ähnlich' ist nun mal nicht 'gleich'. Kann man da irgendwie was basteln?

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du irgendwelche Grafikprogramme zur Hand?

ich geh mal davon aus, daß du unter windows arbeitest - und da haste das beste grafikprogramm für solch triviales pixelschubsen schon: start>programme>zubehör>paint :D

einfach eine Logo-freie Stelle kopieren und das Logo damit überdecken!

wenn die struktur hinter dem logo fein genug ist, brauchste nichmal das ganze logo mit der struktur überdecken - kopierst dir ein stück struktur raus und setzt sie gekachelt als hintergrund. im zweifelsfall vielleicht noch ein paar pixel anpassen ;) ansonsten hilft recherche im netz: die suche nach "hintergrund braun" hat spontan zwei sachen gebracht:

http://www.hallomausi.de/Grafikarchiv/Backgrounds/braun/H-shiseido-braun.gif

http://www.sabines-spiritsarts.de/cards/t_braun.jpg

grüße..

..azett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal davon aus, daß du unter windows arbeitest - und da haste das beste grafikprogramm für solch triviales pixelschubsen schon: start>programme>zubehör>paint :D

*lol* Darf ich zu meiner Ehrenrettung anmerken, dass ich PhotoImpact 8 habe?

Ich geh dann mal basteln... :marine Thx! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...