Zum Inhalt springen

selbststädigkeit in der ausbildung


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

bin in ner firma, in der keiner wirklich zeit hat mir was zu erklären.

ich bin den ganzen tag damit beschäftigt, mir programmieren usw. beizubringen, was sehr trocken ist, wenn man dann dazu keine aufgaben gestellt bekommt. ich kann mir nicht vorstellen, dass das drei jahr eso geht, bzw dass ich das drei jahre so aushalte....

ich weiß heutzutage sollte mn frohsein überhaupt was zu haben, aber so kann doch eine ausbildung nicht ablaufen, oder?

ich müsste gar nicht in die firma fahren, denn das was ich mir beibringe, bring ich von zuhause mit (bücher), denn in der firma gibt es nichts derartiges...:-(

und wenn ich keine aufgaben bekomme, in denen ich meine angeklerntes wissen testen kann, fehlt mir irgendwie die motivation...

mir wurde zwar am anfang der ausbildung gesagt, dass ich mir alles selber beibringen muss, aber so "trocken" hab ich mir das nicht vorgestellt...

läuft so eine ausbildung ab? das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt...

und wie lange dauert es denn, bis man mal in projekte mit einbezogen wird???

ich werde auf jeden fall versuchen die drei jahre durchzuziehen, auch wenn es nicht so ist, wie ich mir das vorgestellt habe bzw. es ist nicht unbedingt mein traumberuf... ich möchte später mal kaufmännische tätigkeiten ausführen, die natürlich auch was mit dem pc und technik allgemein zu tun haben sollten...(wirtschaftsinformatik o.ä.)

wird man "blöd angeschaut" wenn man erst ne fiae ausbildung macht, und sich dann für nen job im kaufm. bereich (controlling usw.) bewirbt? muss / sollte man dafür noch wirtschaftsinformatik oder ähnliches studieren, oder reichen die bwl kenntnisse die man in der bs vermittelt bekommt?

hat jemand erfahrungen damit gemacht?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte halt nur mal wissen, ob es normal ist, dass die ausbildung so abläuft...

sich selber was beibringen ist ja ok, und das hab ich hier im forum auch schon gelesen...

aber wenn man dann gar keine aufgaben dazu bekommt, sondern sich 8-9stunden täglich nur selbst beschäftigt, ist es nicht gerade leict...

soll das drei jahre so gehen?

warum heißt das dann ausbildung???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...