Zum Inhalt springen

VIEWWER für EXCEL und WORD


bergi

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

ich habe da ein ganz besonderes anliegen. und zwar benötige ich einen oder mehrere viewer, mit denen ich mir word bzw. excel dateien ansehen kann. nicht schwierig, werden sich nun viele denken, aber der clou an der sache: es sollte ohne installation funktionieren. ich möchte das programm einfach auf unseren server ohne eine installation schieben. für powerpoint habe ich so einen vierwer, ich denke also so etwas müsste es geben.

vielen dank für eure tipps.

mfg bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chief

das ist schon richtig, aber muß ich denn nicht zwangsweise irgendwo immer was installieren um etwas ansehen zu können? Ich meine ohne wirds doch wohl kaum gehen. Ich hatte seine Frage eher so gelesen, das ich das Teil auf dem Server installiere und jeder x-beliebige, der darauf zugreifen kann, kann sich dann die Daten ansehen, ohne das er Word oder Excel bei sich auf dem Rechner installiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch nicht vorstellen das es Viewer gibt die ganz ohne Installation auskommen. Das Ppt-Beispiel ist wohl die Funktion Präsentationen lauffähig für Systeme ohne Powerpoint zu speichern. Da wird dann der Viewer benötigt und beim Speichern wird der Viewer sozusagen in die Präsentation eingebettet. Ob das in der Art ohne eine Präsentation lauffähig ist oder das auch bei anderen Viewern funktioniert weiss ich aber leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...