Zum Inhalt springen

FiSi Winter 2004 wie wars?


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute,

nochma wegen der Paketanalyse Geschichte vom Telnet...

Was habt ihr da genau gemacht?

Ich habe einfach beschrieben was da passiert ist, also von wegen der PC mit der IP x.x.x.x macht eine telnet Verbindung auf port 23 auf die IP x.x.x.y auf, SYN Paket wird ausgetauscht, FIN kommt zurück etc. dann ist ab Zeile 18 (Die war fett gedruckt glaub ich) die Verbindung erfolgreich aufgebaut usw.

So ungefähr sollten wir das hinschreiben, oder wie habt ihr das gemacht?

gruß,

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war in der Aufgabe auch vorgegeben, dass in jede Etage 3 Cat5-Leitungen hochführen, damit nützt Gigabit-Ethernet gar nichts, weil das mindestens Cat5e Leitungen verlangt. Damit sind also nur die Switches nutzbar, die (sowohl als Sender als auch als Empfänger) Link aggregation beherrschen --> also Switch A. Und da Switch A sowohl VLAN als auch Link aggregation beherrscht und zudem noch stackable ist (man kann also mehrere Switches über ein breitbandiges Uplinkkable miteinander zu einem großen Switch koppeln und muß nicht mit 100 mbit Ethernet koppeln), ist er nun mal der Sitch der Wahl - sowohl als GV als auch als EV. Da 3 Etagen vorhanden mit maximal 140 Arbeitsplätzen + 3 Leitungen vom GV, benötige ich also pro Etage 3 48-Port-Switches A und zusätzlich 1 GV 24-Port-Switch A. Macht zusammen 9 mal 48 Port Switch A und ein 24 Port Switch A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht ich meine natürlich Routen!

Das Netz sollten wir in Arbeitsschritt 2 in mehrere Subnetze aufteilen und dann benötigt man zwingend einen Koppelelement, welches auf Layer 3 arbeitet.

Aber ich denke wir sollten uns einfach auf die Musterlösung gedulden, darin steht bestimmt noch mal was anderes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die richtige Lösung werden wir eh erst wissen, wenn man die Prüfung im U-form Verlag bestellen kann.

Da bekommst aber nicht die Lösungsvorschläge mitgeliefert.

Macht euch nicht fertig. Ich hatte bei der Sommer 04 auch ums Bestehen gebangt wegen der GH1 ITSE) und bei der GH2 hatte ich auch nicht das allerbeste Gefühl, weil ich davon ausging, dass ich die zum Ausgleichen brauch. Am Ende waren dann alle Prüfungsteile über 50% und selbst wenn ich bei der GH1 nur die 30 Punkte gehabt hätte, hätte ich noch mit den anderen Ergebnissen knapp bestanden. Das flaue Gefühl im Magen ist normal. Immerhin geht es ja auch um einiges. Ich denke mal, dass die meisten positiv über ihre Ergebnisse überrascht sein werden.Hatte mich damals auch gewundert, wo die Prüfer die ganzen Punkte zusammengekratzt haben. Also Kopf hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...