Zum Inhalt springen

FiSi Winter 2004 wie wars?


dgr243

Empfohlene Beiträge

Wie muss ich denn bestanden haben?? GH1 mind 50% und GH2 mind 50% oder beide zusammen mindestens 50% ?????

Also, wie ich von meiner IHK (Leipzig) gehört habe, werden die Prüfungen so gerechnet:

  • GH1 40%

  • GH2 40%

  • Wiso 20%

  • Gesamt 100%

Deshalb denke ich folgendes: Die GH1 war glatt für den A..., die GH2 rel. gut, die Wiso für meinen Teil pillepalle. Durchkommen wahrscheinlich gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GH1 war relativ knapp, danach ging es.

Wenn ich an die Aufgaben denke, dann war der WiSo Teil schwerer als sonst und GH2 einfacher. GH1 war hingegen Spartenprogramm und wie immer ist die Fragestellung besch***. :WD

Vom Gefühl war es ok, in Realität heiß das oft verk****. :D

Die Berechnung der Kosten im GH2 war wunderbar im Tabellenbuch beschrieben. :marine

Das schöne ist: Man muss alles finden :D Jottseidank bin ich im TB nicht bei der falschen Beispielberechnung hängen geblieben, sondern hab vorsichtshalber ein paar Seiten weitergeblättert, um (bis auf die Werte) alles übernehmen zu können.

Alle die ich getroffen habe, fanden diese schlechter als die letzte Prüfung. So scheiden sich die Geister, mir war diese lieber, nur wann kommt das Ergebnis eigentlich? :mod:

Also, alle bei mir haben übereinstimmend gesagt: GH1 für den A..., GH2 rel. gut, Wiso spitze.

Ergebnisse erfahren wir von der IHK kurz vor Weihnachten, also kann man sich ausmalen, ob es ein Fest oder eine Trauerfeier wird.

Nach der GH1 haben wir uns schon ausgemacht: Wir sehen uns im Mai 2005 wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nicht die 400,32 weil es waren die abzuführende sozialversicherung gefragt.

Also die Gesamtsozialversicherung nicht nur des Arbeitgebers.

Also richtig wären dann 800,64 € die abzuführend sind und nicht nur 400,32 €, weil das nur der AN anteil ist. :(

Moooooment... Ich weiß, da scheiden sich die Geister, aber dann hätte der gesamte Bereich IHK-Leipzig diese Aufgabe falsch. Bei uns hatten die Prüfer durchgegeben, dass nach dem AN-Anteil gefragt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angebot 1 wegen der CPU, dem DVD-Brenner.

Bei der komischen Berechnung aus sicht des Verkäufers musste man doch daran denken, dass die 2% Skonto nicht von 100% sondern von 98% gerechnet werden, damit das beim Rückrechnen wieder klappt!!!

Habt Ihr daran gedacht???

Hä???? Woher hast Du das denn?

Also, wir hatten 2 unterschiedliche Wiso-Doz. Die hatten aber ohne Kenntnis voneinander behauptet, dass man beim Zwischenwert (aktuell 100%) 2% Skonto aufrechnen muss, um auf das Ergebnis zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OELD Beschreibung

Dank sei dem neuen IT-Handbuch, da stand das wunderbar drinnen :-)

OLED --> Organic-Light Emitting Displays (Seite 165) IT-Handbuch Auflage 3

Woll, da hammers doch wieder! Man schimpft immer über den "Westernstrolch", aber ich wäre voll aufgeschmissen gewesen, wenn ich mit Auflage 2 anmarschiert gekommen wäre. Unsere Dozen hatten ja auch über Auflage 2 geschimpft: Unvollständig, fehlerhaft, teilweise beides zusammen (führt zu vollkommen falschen Ergebnissen) etc.

Westernstrolch Auflage 3 war ein guter Kauf!!!

Man preise den Westermann Schulbuchverlag!!! :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Stockwerk mindestens 140 Ports, deshalb habe ich 3 mal A dort genommen, die dann gestackt und als GV hab ich 1x B aber die Begründung war bei mir auch völlig sinnfrei :marine

Na, bloß gut, dass ich nicht der Einzige mit so einer Lösung bin!!! Die Zahl 48 irgendwo weiter oben auf Seite 3 dieses Forums erscheint mir doch etwas sehr hoch gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der VLANs, VLAN Routing ist nur über einen Layer 3 Switch oder Router möglich, wenn ich mich jetzt nicht irre ..., der B Switch war ein solcher ...

Maik

Schlag ein, Maik... Irgendwie hat der Teletubbi und der Gundi doch was gebracht... Obwohl mir der gesamte Handlungsschritt etwas abstrus vorkam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da liegst du leider falsch, ich hab den Aufgabenbogen hier es ging um die "Abzüge für die Sozialversicherung" und nicht was insgesamt abgeführt werden muss

Du sagst es selbst "Abzüge für die Sozialversicherung" Das sind 800,64 € und nicht nur 400,32 €.

Sozialversicherung werden zusammen abgeführt!

Dann hätte da stehen müssen.....AN Anteil der abzuführende Sozialversicherung.

Wenn die Sozialversicherung angesprochen wird ist eigentlich immer Gesamt zu sehen.

Wenn das nicht so ist gibt es haue für die IHK:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der war verdammt heftig. hoffe dass ich da wenigstens die 30% hab.. :rolleyes:

gh2 so ab 60 aufwärts und Wiso sollten 70 drin sein, naja hab da auch paar einfache aufgaben total verplant...

Für mich ist jedenfalls das wichtigste überhaupt zu bestehen.

nichts gegen gutes ergebnis..aber bestehen > alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es selbst "Abzüge für die Sozialversicherung" Das sind 800,64 € und nicht nur 400,32 €.

Sozialversicherung werden zusammen abgeführt!

Dann hätte da stehen müssen.....AN Anteil der abzuführende Sozialversicherung.

Wenn die Sozialversicherung angesprochen wird ist eigentlich immer Gesamt zu sehen.

Wenn das nicht so ist gibt es haue für die IHK:-)

Die Fragestellung beantwortet das doch schon. Es heißt "Abzüge für die Sozialversicherung", und nicht was "abgeführt" wird.

Edit: Oder um genauer zu werden: Der Arbeitgeberanteil wird ja nicht vom Gehalt abgezogen, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal geht wohl aber nicht 3 mal

was mir dabei allerdings nich klar is: muss ich dann mir einen neuen beruf suchen? Ich mein das is schon krass sone Prüfung kann mir gut vorstellen dass jemand richtig gut in seinem beruf is aber mit der art der Prüfungsfragen nich klar kommt...find die Fragen schon recht komisch gestellt und teilweise sehr schwer. Naja wenn man genug Zeit hat is da skein Problem aber die hat man ja leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 3mal mit irgendeiner abstrusen sondergenehmigung gehen soll...

Wer das aber dann net gepackt hat, der darf im selben Beruf keine neue ausbildung mehr anfangen AFAIK. FiAE und FiSi werden dabei gemeinschaftlich bewertet, also ein Beruf. Bleibt noch nen ITSE oder so aber FI wirste nach dem dritten fehlversuch definitiv nimmer dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GH1 war furchtbar. Absoluter Horror. Die 1 hab ich komplett vermasselt. Die Aufgabe mit dem IP und Frames etc. hab ich gesrichen. Zeit war zu knapp. Alles in allem eine mittlere Katastrophe.

GH2 war wiederum richtig gut. Genügend Zeit, ziemlich einfach, viel mit IT Handbuch machbar.

WiSo. Fand ich auch ziemlich gut. Allerdings kann man das hier ziemlich schlecht beurteilen, da ankreuzfragen.

Alles hängt halt jetzt an der GH1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungsaufgaben:

GH1:

Handlungsschritt1:

- Zeichnung mit Vlan, Subnetting, Kopplung A oder/und B

Handlungsschritt2:

- Firewall für den Mail-Server konfigurieren und in Tabelle eintragen mit

Port angabe.

- Dienste und Ports zuordnen und in Tabelle eintragen.

Handlungsschritt3:

- TCP/IP Logfile | Frame18 | "Line=9" | "Win=1024"

- Zu welcher MAC-Adresse gehört die angegebenen IP-Adresse

- Logfile neu Strukturieren.

Handlungsschritt4:

- SSL Port 433 und welche Bedeutung diesem Port zukommt.

Handlungsschritt5:

- Ablaufdarstellung einer SQl DB per Strukto oder PAP. Bezeihung der 2 Tabellen zueinander

Handlungsschritt6:

- Kriterien für eine Anti-Viren-Software

- Maßnahmen gegen Anti-Spam-Mails

GH2:

Handlungsschritt1:

- Vorgangskettendiagramm | Vorgänge eintragen..

Handlungsschritt2:

- Angebotsvergleich mit Notebooks

- Architecture/Full Pipeline engl. Text

Handlungsschritt3:

- OLED Erklärung

- Vorteile sATA gegenüber parallel ATA

Handlungsschritt4:

- Lizenz | Kalkulation mit Skonto und Rabatt

- Listenverkaufspreis für eine Lizenz erstellen

Handlungsschritt5:

- Wireless Lan Maßnahmen für Sicherheit

- Vorteile von Wireless Lan

Handlungsschritt6:

- SQL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehts dir nicht anders!!!! man hätte mich mal gestern sehen sollen....... es wahr der wahnsinn was ich für ein müll geschrieben habe in der gh1...... von nix ne ahnung und dann kam noch so nervös gewesen.....

ich hoff das ich dort die 30% hürde geschafft habe und dann bei gh2 über 50% bin und im wiso die 70% gemacht habe....

*drückeallendiedaumen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...