Zum Inhalt springen

Prüfungsanträge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

sorry, aber ich verstehe etwas nicht.

In diesem Forum tritt immer wieder die Frage auf, wie ein Prüfungsantrag aussehen und was drin stehen sollte.

Wird Euch das eigentlich nicht in der Schule erklärt? Wir hatten diverse verschiedene Anträge vorliegen. Daraus hat dann jeder seinen eigenen erstellt und zur Kontrolle den DozentInnen vorgelegt, die für das Unterrichtsfach zuständig waren und den DozentInnen, die im Prüfungsausschuss sitzen. So gab es bei uns keine Ablehnungen /Änderungen wegen inhaltlicher Dinge, sondern nur wegen der Projektarbeit.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben bei uns in der Schule kaum Hilfestellung dazu bekommen. Ich muss mir das ganze selber überlegen. Deshalb suche ich noch jedes Beispiel und jede Info, die ich bekommen kann. Also wenn ihr euren Projektantrag schon fertig habt, oder irgendwelche Beispiele oder Vorgaben oder Infos dazu habt, dann wäre es super, wenn ihr mir die mailen könntet. Dann hätte ich ne Orientierung, wie das ganze auszusehen hat. Nen Thema hab ich übrigens schon. Also keine Angst, ich werd nix klauen :-).

Danke

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xenomorph:

Also wir haben bei uns in der Schule kaum Hilfestellung dazu bekommen. Ich muss mir das ganze selber überlegen. Deshalb suche ich noch jedes Beispiel und jede Info, die ich bekommen kann. Also wenn ihr euren Projektantrag schon fertig habt, oder irgendwelche Beispiele oder Vorgaben oder Infos dazu habt, dann wäre es super, wenn ihr mir die mailen könntet. Dann hätte ich ne Orientierung, wie das ganze auszusehen hat. Nen Thema hab ich übrigens schon. Also keine Angst, ich werd nix klauen :-).

Danke

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dazu muss ich auch mal was loswerden.

1. Es sieht so aus, als würde jede IHK in Punkto Projektanträge ihr eigenes Süppchen kochen was die Form angeht. Also unbedingt dort erkundigen!

2. Das Formblatt zum Projektantrag sollte eigentlich mit dem Formblatt der Prüfungsanmeldung kommen. Wenn ihr das nicht habt, dann fragt mal in eurer Schule oder beim Ausbildungsbetrieb nach.

3. Bei uns werden die Projektanträge von einem Dozenten geprüft, der auch Prüfer ist.

4. Und paßt unbedingt auf die Abgabetermine auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

anbei erhaltet Ihr meinen ehemaligen Projektantrag.

Dieser wurde ohne Beanstandung genehmigt. Das kann aber von Ausschuss zu Ausschuss unterschiedlich sein.

Webentwickler

P.S.: Wo auch immer der Anhang geblieben ist. frown.gif

Wer ein Beispiel für einen Prüfungsantrag haben möchte, meldet sich bitte bei mir.

------------------

http://www.wetterfee.com

[Dieser Beitrag wurde von Webentwickler am 16. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Webentwickler am 16. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung