Zum Inhalt springen

Sid Meier's Pirates


Bako

Empfohlene Beiträge

Moin,

spielt von Euch noch jemand das Pirates-Remake?

Genial sage ich Euch, ein paar gute und passende Neuerungen, wie ich finde, und es macht genauso Spaß, wie das alte. :)

*macht gleich nen Beutezug nach Tortuga*

Harr Harr, und 'ne Buddel Rum! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor es mir zu kaufen. Jedoch fehlt mir dazu momentan die Zeit. Und deswegen werde ich es mir erst kaufen, wenn ich die Zeit dazu habe. Dann dürfte das auch schon etwas billiger als heute sein.

Kann es aber nicht abwarten wieder als Pirat in See zu stechen und Handelsschiffe zu überfallen :D

... vielleicht kaufe ich es doch schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sail hoo...:D

Jo, ich hab seit gestern die Collector Edition...:)

Die Grafik ist recht schön... Die neuen features sind recht nett... allerdings brauche ich schleunigst die Tanzschuhe, damit ich mir nich immer selber auf die Füsse trete...:floet::D

Was ich jedoch vermisse ist die Verwaltung der Flotte wenn man auf See ist... man hat acht Schiffe und das neunte gekaperte wird automatisch Versenkt, auch wenn es besser ist als die Schiffe der eigenen Flotte... in der alten Version konnte man noch das Schiff aussuchen, welches nach dem Kapern abgestossen werden sollte...Da erwischt man z.B. ne Galleone und man kann sie nicht behalten, weil man 8 Schaluppen hat...:(

Aber ich fieber trozdem schon wieder dem Feierabend und der karibischen Sonne entgegen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... allerdings brauche ich schleunigst die Tanzschuhe, damit ich mir nich immer selber auf die Füsse trete...

Kleiner Tipp dazu:

Drücke, wenn die Gouverneurstochter das Handzeichen gibt, die Pause/Unterbrechen-Taste, dann hast Du genug Zeit, um zu reagieren. So habe ich das Herz der schönen Gouverneurs-Tochter von Antigua gewonnen. :D

Eintönig finde ich die Städte eigentlich nicht bzw. beim alten Pirates war es auch nicht anders. Dafür gibts jetzt noch Jesuitenorden, Piratenenklaven und Indianerdörfer. Wer das alte Pirates liebte, wird diese Version auch lieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der schönen Gouverneurs-Tochter von Antigua...

Hmm von der hab ich in jedem dritten Hafen gehört... ich glaub ich muss auch mal nen Abstecher in die Ecke machen...:D

Das mit der Pause beim tanzen muss ich mal ausprobieren... ich verknote meine Finger nämlich regelmässig beim Gebrauch des Ziffernblocks...:floet::D

Welche Schwierigkeitsstufe spielst du, Bako?

Ich bin jetzt Geselle und da ist die Waffenauswahl vor dem Kampf hinzugekommen... als Lehrling gabs das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm von der hab ich in jedem dritten Hafen gehört... ich glaub ich muss auch mal nen Abstecher in die Ecke machen...

Ätsch, ich habe sie geheiratet. Die ist Meine. :D :D

Das mit der Pause beim tanzen muss ich mal ausprobieren... ich verknote meine Finger nämlich regelmässig beim Gebrauch des Ziffernblocks...

Das funktioniert bestens.

Welche Schwierigkeitsstufe spielst du, Bako?

Ich bin jetzt Geselle und da ist die Waffenauswahl vor dem Kampf hinzugekommen... als Lehrling gabs das nicht...

Im Moment noch Lehrling, aber ich will bald hochstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Pause ist ein guter Tip, ich hasse das tnazen.

Ich hab aber ein ganz anderes Problem. Ich soll nem Hinweis auf meine Schwester nachgehen, süd-östlich von Margarita aber kann nichts finden, dass so aussieht, wie die Bucht auf der Karte. Auf der grossen KArte ist doch oben Norden, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber ein ganz anderes Problem. Ich soll nem Hinweis auf meine Schwester nachgehen, süd-östlich von Margarita aber kann nichts finden, dass so aussieht, wie die Bucht auf der Karte. Auf der grossen KArte ist doch oben Norden, oder?

Jupp, das ist richtig. :)

3D-Ansicht und (Schatz-)Karte sind auch nicht 1:1. Aber meist ist immer ein Anhaltspunkt im Wasser auf der Karte oder eine Stadt in der Nähe eingezeichnet, an denen man sich orientieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch, ich habe sie geheiratet. Die ist Meine. :D :D

Du Bako... ich glaub deine Frau betrügt dich...:floet::D

Komm las und mein Säbel, mein Boot und mein Anwesen spielen...:D

Ich bin jetzt gut 10 Jahre im Geschäft, habe jetzt die zweite Kaperfahrt abgeschlossen und bin in den Abenteurer Rang gewechselt...

Meine Manschaft ist mit allen Spezialisten besetzt, mein Flagschiff Avenger, eine Flagg-Galleone, pustet mit zwei Salven so ziemlich jeden Mast weg...

Ich habe bis jetzt sieben Piraten erledigt, habe neun ihrer Schätze geplündert, habe das Versteck von Marquis Raymondo und die damit verbunden 100.000 Dublonen gefunden sowie drei Familienmitglieder gerettet...

Diese machen es sich vermutlich mit meinen kanpp 30.000 Dubloenen auf meinem 18.000 Hektaranwesen gemütlich...

und ich haben immer noch nicht diese Lederschuhe, damit ich besser tanzen kann, dafür aber sonst jeden erdenklichen Schnickschnak der einem das Leben etwas einfacher macht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle Seebären, Haudegen und Mastenschrubber,

also mir gefällt Pirates auch sehr gut, habe es mir gestern doch noch geholt. Irgendwie war es für mich klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann ich net mehr NEIN sagen kann ;)

Ist ein nettes Spielchen, genau wie das Original, nur grafisch besser und spielerisch auch ganz gut soweit ich das bisher sehen konnte. Meine momentane Topflamme um die ich noch werbe, halte ich lieber geheim, wenn ich dass hier so lese :beagolisc !

Allerdings spinnt mein Spiel ein wenig, es stürzt nun regelmässig ab - meistens bei Zwischensequenzen wie Einleitung zum Piratenkampf - Kiste bootet einfach neu und irgendwie ändert er immer die Video & Soundeinstellungen auch wenn man das Spiel normal beendet & neustartet.

Ist mir gestern zum ersten Mal passiert, hab über 3 Stunden am Stück ohne Probleme gezoggt & dann beim Spiel beenden hatter neugebootet.

Muss mir nochmal die Einstellungen konsequenter vornehmen als bisher oder hat das vielleicht auch hier schon jemand beobachtet bei seinem Spiel ?

Für den Fall : Windows 2000 SP 4; AMD Athlon XP 1,6 GHz, 512 MB DDR RAM, Ati Radeon 9800 Pro (Sapphire), Creative 5.1 Live Player, Catalyst 4.11

Ansonsten schipper ich noch fleissig weiter & wünsche allen weiterhin viel Spass dabei !

Le grande Pirat Nasher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin langsam am Ende meiner dritten Reise angelangt und stehe langsam vor der Entscheidung, welches Schiff ich für die nächste Reise nehmen soll... bisher hab ich immer auf meine Flagg Galleone gesetzt... 40 Kanonen, 300 Mann Besatzung und 100 Tonnen Laderaum... jetzt hat mir aber Henry Morgan eine grosse Fregatte "hinterlassen"... hat zwar auch 40 Kanonen aber die Besatzung und der Laderaum is kleiner... jedoch hat sich das Schiff in den Seeschlachten als überaus schnell und wendig herrausgestellt... Die Fregatte kommt am am Pier wesentlich schlanker als die imposante Galleone her... ich bin also hin und hergerissen, denke aber das ich mich für die Fregatte entscheiden werde...

Es sei denn es kreutz bis dahin noch ein Linienschiff meinen Weg... har...:D

Welche Erfahrungen habt Ihr bis jetzt mit den Schiffen gemacht und welches ist euer Favorit?

Wer im übrigen ein bischen Jagd auf berühmte Piraten machen möchte, sei die Halbinsel Yucatan an Herz gelegt... dort habe ich sechs der neun berüchtigten Piraten angetroffen... die meisten sind mit Kanonenbooten unterwegs, Blackbeard und Henry Morgan haben jedoch gut bewafnete Fregatten... neben den guten Schiffen,die man den Pirtaten abjagen kann, ist das auch ein lukratives Unternehmen... Henry Morgen ist Beispielsweise mit über 36.000 Dublonen unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte das spiel auch für gelungen. Es gab ja in den letzten ein zwei Jahren so einige Karibik-Spiele. Und irgendwie hab ich die alle immer mit dem alten Priates verglichen :)

Das neuen Priates setzt allerdings auf verspieltere Grafik und macht vielmehr einen fröhlichen Eindruck. Wenn man sich dagegen das Original anschaut, dann is das ein himmelweiter Unterschied. Das war mehr auf Düster und Ernst gemacht. Das passt irgendwo auch besser zu dem ganzen Piraten-Szenario. Außerdem fehlt mir die alte Musik :) Nichts destotrotz sind gute Neuerungen hinzugekommen, wie zusätzliche Munitionstypen, Spezielle Items, ungenaue Schatzkarten, Tanzen, und und und... Aber den Realismus hat man für meinen Geschmack etwas zu wenig Wert gelegt. Vielleicht hängt das aber auch noch mit der Schwierigkeitsstufe zusammen, wie ich hoffe. Aber es macht ne Menge Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ihr Klabauter !

Also Fregatten waren schon immer coole Schiffchen, aber das Linienschiff ist noch bischen heftiger. Kriegsbrigg ist auch ganz nett.

Übrigens hab ich Pirates mal NICHT in mein gewünschtes, sondern ins Standardverzeichnis installiert, nun erstellt er die Configdatei - als nächstes werde ich mal probieren die Installation dahin durchzuführen, wo ich das Spiel haben will, und die Config hinkopieren, mal gucken obs funzt ;)

Ich finde das Städte plündern auch ziemlich cool & spassig, allerdings brauch man teilweise Mordsmässig Männer dafür, welche jede Menge Lebensmittel und Schiffsplatz brauchen, was wiederum auf die Moral schlägt wenn man net zuviel Beute macht beim Leute sammeln... Meuterer werden kielgeholt, Thema durch ;)

Aber alles in allem ein gelunges Remake was ultra Laune macht und ich werde es wohl noch jede Menge Stunden zoggen !

Kapitän Nasher segelt dann mal mit seiner Learah fort auf Kaperfahrt :beagolisc

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aven,

wie, Flagg Galleone?? 40 Kanonen, 100 Mann??

Ich segel nach wie vor mit der Sloop, hab 110 Mann und 12 Kanonen, hab so ziemlich alles dran, was man braucht, Cotton Sail, Copper Plates, fine powder, andere Kanonen usw. Das ist ist derartig schnell und wendig, dass der gute Captain Morgen (nicht der Rum!!) mich nicht mal getroffen hat, bis ich ihn versenkt hatte.

Was bringen denn grössere Schiffe für Vorteile?? Meine Ladung verteil ich immer auf die gekaperten Schiffe.

Und wo finde ich das letzte Kartenteil, dass mich zu meiner Schwester bringt?

Heute abend gibts für die slimy french wieder die Hucke voll... :D

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zeus...

Naja wie gesagt bin ich mitlerweile zur grossen Fregatte gewechselt... damit manöverier ich selbst kleine wendige Schiffe, wie die Schaluppe, aus... und wie gesagt 40 Kanonen, d.h. nach spätestens drei Salven sinken selbst Flagg-Galleonen auf den Meeresgrund... harr...

von den 375 Mann Besatzung mal abgesehen... meiner Meinung nach das beste Schiff, aber ich konne bisher auch noch nicht das Linienschiff ausprobieren...

Du hast Morgan versenkt?!... Dann hast du gerade 36.000 Goldstücke verschenkt...:P

Die Gouverneurstöchter verraten dir, wo sich die Personen aufhalten, die die Kartenteile für deine Verwanten haben... In der Schenke bekommst du dann regelmässig hinweise zu dem Aufenthaltsort dieser Personen...dummerweise reisen die die ganze Zeit auf Schiffen, meisst schnelle oder Kriegs-Galleonen, umher und du musst sie auf See abfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht versenkt, ich hab die Kohle schon eingesackt.

Für die Auskunft der Gouverneurstöchter muss ich vorher tanzen?? Ich vermute, meine Familie wird noch sehr lange getrennt sein.... :D

Ok, das mit dem grösseren Schiff probiere ich aus.

Merci für den Tip.

Schade, dass man das nicht Online gamen kann, gegen andere.

Wachsen Piraten eigentlich nach?? Ich hab bald keinen mehr zum Versenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass man das nicht Online gamen kann, gegen andere.

Wachsen Piraten eigentlich nach?? Ich hab bald keinen mehr zum Versenken.

Jau... Pirats Online wäre echt ein Gedanke über den man weiter fortführten könnte...

Nein, es gibt nur neun berühmte Piraten... sind die alles aus dem Verkehr gezogen, begegnen einem nur noch die kleinen Piratenschiffe, die einem jedoch nicht so viel Ansehen und Gold wie die ihre berühmten Konsorten einbringen...

Genauso gibt es nur neun Piratenschätze zu heben, eben von den neun berühmten Piraten...

Dann gibt es noch 16 Kartenteile für die vier Familienangehörigen und 16 Kartenteile für die vier versunkenen Städte...

Dazu kommen nocheinmal vier Kartenteile für den Unterschlupf des Marquide Montalban...

Pro Nationalität lassen sich acht Titel (vier Militär- und vier Adelstitel)

und verbunden mit den Beförderungen sind 24 Vermögenspunkte zu bekommen... hier hab iuch aber noch nich verstanden, wie die sich zusammensetzten... aber die 24 Punkte man hat mit 150.000 Goldstücken und 30.000 Hektar Land definitiv...:D

Das sind soweit alle fixen Ziele die man erreichen kann... wenn man das alles geschfft hat, kann man sich nur noch dem entern von Schiffen, dem überfallen und einnehmen von Städten, dem Handel und der Verführung der ein oder anderen Gouvernorstocher beschäftigen... harr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wo zum Geier meine Schwester versteckt is? Auf der Karte steht südwestlich von Curacao suchen, aber ich find die Stelle einfach ned wo ich landen soll...Ähnelt alles gar nich der Karte da *verzweifel*

Und ja, die Markierungen die da sein sollen seh ich auch nirgendwo (steht son Schädel an ner Küste auf der Questkarte, in der 3D-Ansicht find ich aber gar nix :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...