Zum Inhalt springen

Neue CISCO Version 3.x auf deutsch


h4x3

Empfohlene Beiträge

Hallo, @ll!

Wir haben in der Schule cisco und haben bereits das erste Semester hinter uns! Wir haben es in der Version 2.1.2 gemacht. Doch nun aber näxtes Semester fangen wir mit der neuen Cisco version 3.x an auf deutsch. Da wollte ich fragen ob ihr erfahrungen damit habt oder eventuelle Lösungen (Fragenpool) dafür?

Jetzt erzählt mir aber bitte nicht das was ich schon weiss, das es doch besser sei zu lernen! Denn das ist mir klar! ;) Ich lerne auch fleissig aber trotzdem interessieren mich die Lösungen zum späteren lernen für den Final.

Also falls mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar. Notfalls auch gerne per pn. :)

Gruss

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mach das Ding lieber auf english. Bin gerade auch dabei und unser prof hat gesagt, dass der Intro bzw ICND bzw. CCNA auch auf Englisch sein wird.

Ich persönlich finde das auch nicht so prall, da ich viele fehler mache, nur weil ich die sprache nicht behersche.

wenn du es in Englisch kannst, dann kannst du es in deutsch auch, aber nicht andersherum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie neu ist die Version denn?

/-> Wenn sie arg neu ist, würde es mich wundern wenn es denn schon Lösungen gibt. Die müsste dann ein Trainer schon fast selbst rausgegeben haben.

Wenn du die Lösungen aber hast, solltest du trotzdem die Fragen vorher mal selber beantworten, anstatt selber zu lernen. Sonst wirst du für die spätere CCNA-Prüfung Probleme bekommen.

[englisch ist wirklich besser]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin gerade mit Semester 1 v2.1.2 durch und habe ein Ergebnis von 97,9%. Ab näxtes Jahr fangen wir mit Cisco version 3.1 auf deutsch an!

Also eigentlich hab ich nicht geplant das Zertifikat zu machen weil meine firma zu klein ist und kein geld für cisco hardware hat. Dementsprechend ist es für mich nicht hilfreich das Zewrtifikat! In meiner Firma habe ich gute Aussichten für die Zukunft übernommen zu werden. :marine Somit werde ich die näxten 2 jahre nach meiner Ausbildung keinen anderen Job annehmen. Und da cisco Zertifikate nur 2 jahre haltbar sind, ist es für mich nicht wirklich interessant.

Ja wäre aber trotzdem interessant die Lösungen zu haben, da man sich besser drauf die tests vorbereiten kann! Man muss ja nicht unbedingt im test selber schummeln! Klar weiss ich das man lieber selber lernen sollte. Aber mein Schule verlangt das ich cisco mache, weil es bestandteil des unterrichts ist, aber dann sehe ich es nicht ein, dass ich mir schlechte Noten in mein zeugnis reinballer nur weil die das so haben wollen.

Gruss

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

ja ich bin momentan auch im 3.ten semester von cisco ccna.

es stimmt die version ist 3.1 und ich mache dies auch in deutsch, allerdings mache ich die chapter auch in english.

ich denke mir mal, dass ich nächste woche den skill exam mache :OD und dann auf zum semester 4 :)

ich gebe fischla recht, man sollte die aufgaben selber durchgehen und ernst nehmen. es hilft nichts, wenn man sie macht und wenn du dann tätig bist, dann sag dein vorgesetzer; was soll das denn, wieso kannst du das nicht ect.

also für alle, die cisco machen viel erfolg und mein daume zählt ;)

gruss

hworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leutz,

ich mache auch gerade die Ausbildung zum CCNA Version 3.1 deutsch. Das erste Semester habe ich schon bestanden. Hat jemand von euch vielleicht die Lehrgangsunterlagen für diese Version für die Semester 1 -4 ? Irgendwie liegt mir dieses online lernen nicht so, ich mag es lieber, wenn ich papier in der Hand habe.

Ich hatte schon angefangen, die gesamten Texte und Bilder aus dem Curriculum raus zu schreiben (copy, paste).

Wäre nett, wenn mir einer von euch die Unterlagen geben könnte (email).

meldet euch einfach bei mir wegen der adresse.

Abgesehen davon, gefällt mir die deutsche Version im bezug auf die Prüfungsfragen noch schlechter als die englischen. Grundsätzlich sind die Fragen gleich, aber die wurden anscheinend auch von Leuten übersetzt , die absolut keine Ahnung von der Materie haben und dadurch stark missverständliche Fragen und Antworten zusammen kommen. Teilweise konnte man erst verstehen, was die meinten, wenn man sich die englischen Original Fragen dazu genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Curriculum offline ist eigentlich gegen die Urheberrechte von Cisco ;)

Die wollen ja, dass nur Students der CCNA Academy da ran kommen und dafür ja auch Geld bezahlen.

Ansonsten kann man sich z.b. CCNA Bücher von Cisco kaufen. Es gab mal Bücher zu den Semestern, ob das bei den neuen immer noch so ist weiss ich nicht. Aber die meisten CCNA Bücher sind halt Vorbereitung für den Abschlusstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber die Bücher sind sehr teuer für die 3.1 version, da legt man ja locker 100 € hin. Die englische Version gibt es bei cisco zum download. Ich dachte , das es vielleicht die deutsche Verssion auch schon gibt

Also das wäre mir komplett neu, dass es das auf cisco.com zum Download gibt. warum sollte sich dann noch jemand die teuren Bücher kaufen ;)

Hab auf die schnelle auch nix gefunden und wenn waren es Seiten von Academy'n mit Passwort...........

Vom gegenteil lasse ich mich erst überzeugen, wenn ich es bei Cisco.com sehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann sind die Original-Buecher von ciscopress.com.;)

Cisco Curriculum CCNA Semester 1+2: http://www.ciscopress.com/title/1587131102

Cisco Curriculum CCNA Semester 3+4: http://www.ciscopress.com/title/1587131137

CCNA Certification Guide: http://www.ciscopress.com/title/1587200945

Wer deutsche Ausgaben haben moechte, Markt und Technik hat diese im Programm:

Cisco Curriculum CCNA Semester 1+2: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827262631

Cisco Curriculum CCNA Semester 3+4: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827266491

CCNA Pruefungshandbuch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827267196

Die CCNA-Pruefung (nicht die Finaltests der CCNA-Semester!) gibt es nur auf englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...