Zum Inhalt springen

Linux Daheim - der Anwenderkurs!


mtn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Inconet.de bietet für alle, die sich bis zum 31.12. dafür anmelden,

einen kostenlosen Linuxkurs per Email an, hier mal die Beschreibung

von deren Site:

Weihnachten steht vor der Tür und viele Menschen bereiten sich auf das Fest der Liebe und des Schenkens vor.

Auch INCONET will da keine Ausnahme machen und so haben wir beschlossen, Ihnen ein kleines Geschenk zu machen (wenn Sie möchten).

Wenn Sie sich bis zum 31.12.2004 auf diesen Webseiten zu unserem Mini-Studium "Linux Daheim" anmelden, dann schenken wir Ihnen unser fröhliches Ausbildungsprogramm für Linux-Einsteiger.

Machen Sie auch Ihren Freunden und guten Bekannten eine Freude, in dem Sie unser Geschenk an sie weiterleiten. Gemeinsam macht der Kurs noch mehr Spass!

Wir starten den Kurs am 10. Januar 2005, damit Sie noch in Ruhe die Tage um den Jahreswechsel genießen können!

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Vorweihnachtszeit!

Die Beschreibung des Kurses lautet:

Linux Daheim ist ein E-Mail-Kurs für Linux-Desktop-Anwender!

Also nichts mit Technik und Fachjargon. Dieser Kurs wurde für Mausbenutzer konzipiert und dauert acht Wochen.

Sie erlernen den optimalen Umgang mit Linux und werden bald die besten "freien" Anwendungen für sich arbeiten lassen.

Diesbezüglich senden wir Ihnen alle drei Tage einen LearnLetter - das ist eine E-Mail mit viel Linux-Wissen inside.

Freuen Sie sich auf viele hochkarätige Ausgaben!

Ärgern Sie sich manchmal über Ihren PC?

Falls Ihr PC nicht immer das macht, was Sie wollen oder Viren, Würmern und anderen Kleinstlebewesen gerne ein Zuhause bietet - dann wäre es doch eine gute Idee dies zu ändern.

Mit Linux haben Sie eine wunderbare Möglichkeit dazu - und mit unserem Kurs kommt das notwendige Wissen frei Haus.

Unsere E-Mail-Kurse zeichnen sich durch die herrlich lockere Schreibweise der INCONET-Autoren aus, die das Wissen so plastisch "rüberbringen", dass bei Ihnen daraus unmittelbar Können entsteht.

In kürzester Zeit wird Ihr PC wieder machen, was Sie wollen :-)

Sie gehören zur Zielgruppe ...

... wenn Sie bereit sind, ein wenig Zeit und Spass in das Kennenlernen von Linux zu investieren. Dabei ist es unerheblich, ob Sie Linux aus beruflichen, halbberuflichen oder ganz privat Gründen interessiert.

Wir verraten Ihnen, wo Sie eine vollständige Linux-Distribution im Internet finden - kostenlos natürlich - und diese legen Sie in Ihr CD-ROM oder DVD-Laufwerk ein. Dann nehmen Sie den jeweiligen LearnLetter zur Hand und lernen unmittelbar - das bringt die besten Erfolgserlebnisse.

Anschliessend nehmen Sie die Linux-Distribution wieder aus dem Laufwerk und alles ist wie vorher. Sie brauchen nichts an Ihrem bisherigen PC zu ändern.

Sollten Sie Linux schon installiert haben, so ist das auch gut.

Wenn Sie pro Woche zwei bis drei Stunden für Ihren Einstieg in Linux aufbringen wollen, dann melden Sie sich jetzt an!

Übrigens: wenn Sie einmal Pause machen wollen oder müssen - dann unterbrechen wir Ihren Kurs einfach - für die von Ihnen festgelegte Dauer.

Voraussetzungen

Haben Sie schon einen PC, mit dem Sie sich ein wenig beschäftigen? Würden Sie sagen, dass Sie allgemeine PC-Anwenderkenntnisse haben? Gut - dann haben Sie fast alle Voraussetzungen erfüllt.

Wenn Sie sich jetzt noch vorstellen können, acht Wochen "durchzuhalten" - dann sollten Sie sich sofort beschenken lassen, indem Sie sich anmelden.

Inhalte

Dieses Wissen möchten wir Ihnen "überreichen", damit Sie zu erfolgreichen Linux-Anwendern werden:

Einführung und interessantes Hintergrundwissen

* Das ist Linux und das ist Open Source

* Wer die Wahl hat: die Linux-Distributionen

* Ein wenig Technik

* Wichtiges zum Thema Installation

Der Linux-Schnelleinstieg

* Die Handhabung von Linux

* Das Dateisystem, Laufwerke und Speichermedien

* Grundlegende Einrichtung, Sicherheit und Internetzugang

Anwendung

* Rundreise auf dem Desktop (KDE und Gnome)

* Im Netz: Surfen und mailen

* Textverarbeitung und andere Office-Anwendungen

* Drucken, Scannen und Faxen

* Multimedia unter Linux

* Digitalkameras und Bildverarbeitung

* Sonstiges Privates

* Verschlüsselung und Datensicherung

Systemverwaltung

* Software- und Paketverwaltung

* Effektives Nutzen der Konsole

* Update des Systems, Hardwareerweiterung

* Vorgehensweise bei Systemproblemen, Systemtuning

Alles weitere findet man unter http://seminar.inconet.de/de/ausbildung/linuxdaheim.html,

ich arbeite zwar tagtäglich mit Linux, habe mich aber schon mal angemeldet,

man lernt ja immer wieder was dazu ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich auch irren aber das sieht etwas merkwürdig aus ... bei den Allgemeininformationen wird eine Kursdauer von 8 Wochen angegeben, und als Preis steht da "kostenlos bis 31.12.2004".

Weiß jemand was da sache ist ? Darf ich da jetz noch knapp 2 Wochen umsonst reinschauen und muss dann zahlen oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich auch irren aber das sieht etwas merkwürdig aus ... bei den Allgemeininformationen wird eine Kursdauer von 8 Wochen angegeben, und als Preis steht da "kostenlos bis 31.12.2004".

Weiß jemand was da sache ist ? Darf ich da jetz noch knapp 2 Wochen umsonst reinschauen und muss dann zahlen oder wie ?

Der Kurs fängt ja erst im Januar an und ist kostenlos, wenn du dich bis 31.12 anmeldest.

Das heisst

Preis: bis 31.12.04 kostenlos anstatt 40 Euro oder was sonst sowas kostet...nach den 31.12.04 kostet er dich wieder was.

EDIT: es geht auch komplett ohne anschrift sich da anzumelden, nur email adresse rein und abschicken....ging bei mir eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
naund ? kann mir das vieleicht einer zuschicken ?

Also, ich weis ja nicht, ist zwar Schade, das du den Anmeldetermin verpasst hast, aber deswegen jemand anderen zu überreden, illegal zu handeln, damit du jetzt auch noch Geld sparst...

Naja, ich würd mir deine Aussage nochmal stark überlegen.

Der Kurs, soviel kann ich sagen, ist nicht mehr, als eine stütze, für die Leute, die nicht den Atem haben, um sich selber in Linux einzuarbeiten. Wer ein interesse an dem Betriebssystem hat, wird es schneller ohne diesen Kurs erlernen.

Linux ist ein Community Projekt, du findest im Netz mehr als genüg Anleitungen, für jeden Tastendruck, den du machen kannst, die Usergroups sind übervoll, und jeder ist gerne bereit dir zu helfen.

Deshalb, schnapp dir Knoppix, lies die Hilfen durch, arbeite mit dem System, und du wirst schneller mit Linux Arbeiten, als die Leute, die auf den Kurs warten.

MFG BeowulfOF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...