Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Win2000: Lokale Rechte definieren

Empfohlene Antworten

Ich bin gerade dabei, einen 2000er neu zu installieren.

Jetzt bin ich an der Stelle, dass ein neue Benutzer hin muss.

Es muss doch die Möglichkeit geben, das jemand der nicht Admin ist, ALLE Anwendung, hauptsächlich Spiele, ausführen kann.

Ich hatte bei Diablo 2 zum Beispiel immer das Problem, dass nur mit Adminrechten gespielt werden kann, alles andere wollte nicht.

Kann man sowas einstellen??

Ich bin gerade dabei, einen 2000er neu zu installieren.

Jetzt bin ich an der Stelle, dass ein neue Benutzer hin muss.

Es muss doch die Möglichkeit geben, das jemand der nicht Admin ist, ALLE Anwendung, hauptsächlich Spiele, ausführen kann.

Ich hatte bei Diablo 2 zum Beispiel immer das Problem, dass nur mit Adminrechten gespielt werden kann, alles andere wollte nicht.

Kann man sowas einstellen??

normalerweise kann das Hauptnutzeraccount alles

Ich nutze auch noch Win2k ..und da mache ich alles als Hauptnutzer

Tja, wäre schön wenn die Hauptbenutzer alles können, aber das ist leider nicht so. Auch bei XP noch nicht.

Eine Möglichkeit die Rechte zu bearbeiten ist über die lokale Richtlinie. Ausführen - Gpedit.msc - Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - zuweisen von Benutzerrechten

Wenn Du es darüber (leider auch mit viel ausprobieren) nicht hinkriegst dann hilft wohl doch nur der Admin.

Tja, wäre schön wenn die Hauptbenutzer alles können, aber das ist leider nicht so. Auch bei XP noch nicht.

.

ich meinte damit auch, dass Sie alle installierten Anwendungen ( bzw.Spieleb ) nutzen können

Für tiefergreifende respektive administrative Eingriffe reicht der Hauptnutzer natürlich nicht

in diesem Sinne

Frohes Fest :StefanE

Die Frage ist doch warum bestimmte Programme nicht ohne Administratorrechte laufen.

Wenn Du z.B. als Hauptbenutzer ein Programm nicht nutzen kannst, hast Du die Möglichkeit herauszufinden, woran das liegt.

Dazu kannst Du z.B. Tools von Sysinternals nehmen (Regmon und Filemon). Diese zeigen Dir an auf welche Registry Keys oder Dateien zugegriffen wird. Gibt es Zugriffsprobleme, erlaubst Du dem Programm (oder eben Hauptbenutzern des Rechners) den Zugriff auf diese Stolpersteine.

ich meinte damit auch, dass Sie alle installierten Anwendungen ( bzw.Spieleb ) nutzen können

Für tiefergreifende respektive administrative Eingriffe reicht der Hauptnutzer natürlich nicht

in diesem Sinne

Frohes Fest :StefanE

Yoh, genau das meinte ich auch, und das kann der Hauptbenutzer halt auch nicht automatisch.

Star Wars Jedi Academy ist auch sowas.

Alles Mist, ich versuchs jetzt mal mit der Registry

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.