Zum Inhalt springen

Tsunami Hoax Mails?


Saga

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, gibt's neuerdings auch Tsunami Hoax Mails, mit denen man lustig rumspammen kann? Das hier kam grad von meiner Tante:

Dear Friends,

Please take a look at the attached picture of this victim (a 2 years old

boy) from Tsunami. If you do not know him, please forward his pictures

to

your friends

or organization in your country for further publication.

This boy is about 2 years old. Found and taken from Khao Lak Resort Area,the

southern part of Thailand. His parents are missing. His nationality cannot

be identified.

Please contact Dr. [...] I thank you all for extending

kindness to this boy.

With kind regards,

Tess Ruktapurana

Auf dem Bild ist ein blonder Junge zu sehen, der ausschaut als hätte er die Windpocken. Ausserdem steht da noch ein Text über ein Mädchen, ebenfalls blond und sieht ziemlich verschrammt aus im Gesicht.

Ich helf ja gern, aber das sieht mir schon wieder so dermassen nach anderer Leute Mailbox vollmüllen aus... :rolleyes:

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab gestern auch so eine Mail bekommen. Ich guck bei sowas immer hier nach: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml - und wenn ich da was finde - wie auch in diesem Fall, gibt's nur ne Antwort an den Versender mit dem entsprechenden Link zurück... - zum Glück sind ja beide Suchaktionen erfolgreich gewesen - allerdings durch's Fernsehen und nicht durch die Mails...

Tja, es hilft glaub ich nichts, solche Mails wird es wohl immer geben. Da kann man den Leuten oft genug sagen, daß die meisten Kettenmails sinnlos sind und außerdem kein brauchbarer Weg sind, um bestimmte Leute zu erreichen...

Schlimm finde ich immer Mails mit Adressen und Telefonnummern. Nicht selten müssen die betroffenen danach die Nummer wechseln o.ä., weil sie nur so terrorisiert werden, obwohl die Sache nicht mehr aktuell sind oder die Leute damit direkt garnichts zu tun haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kettenmails weiterschickt, schubst junge enten in den teich.

haß-thema...viele leute sind so hohl. sobald ne mail kommt, in der "sende das an alle deine freunde weiter" steht, machen die völlig willenlos das adreßbuch mit den 7245 kontakten auf...man man man...da könnt ich halsen, aber wie.

*puls wieder runterbring*

egal ob tsunami-opfer oder "böser icq-kontakt" - wenn ich solche mails bekomme, läuft innerhalb von sekunden der 3L-mechanismus ab: Lesen-Lachen-Löschen. (okay, meistens stauch ich auch noch den absender ordentlich zusammen.) kann ich nur wärmstens empfehlen.

so, jetzt brauch ich baldrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...