Zum Inhalt springen

Seite nicht aufrufbar im AOL Browser ?! Warum nicht ?


SySi2001

Empfohlene Beiträge

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Hi!

Ich weiß zwar nicht was der "AOL-Browser" ist, aber der W3C Validator spukt mir auf Anhieb 99 Fehler und eine fehlende Dokumententyp-Deklaration:

http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A//www.tsv-grube.de/

Vielleicht liegt 's ja daran.

[EDIT]

Könnte auch daran liegen, dass das eingebundene Stylesheet nicht aufrufbar ist. Was passiert, wenn Du diese Zeile löschst?

<LINK href="tsv.css" type=text/css rel=stylesheet>
richtig wäre übrigens folgende Schreibweise:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="tsv.css" />

[/EDIT]

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, keine Werbung fuer Dritte, sondern fuer diese Seite

Quatsch, wenn er ein Problem mit seiner Seite hat, kann er sie doch posten. Nur sollte er auch seine Frage ordentlich stellen und eine ausführlichere Beschreibung des Problems posten, schließlich gibt 's hier ja auch ordentliche Antworten. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke erstmal...

werbung, son quatsch. wir sind ein kleiner sportverein, der endlich ne hp hat... wozu brauchen denn werbung?! *lol*

ich habe das problem selbst nicht darstellen können... ich habe von 2 bekannten gehört, die mit dem aol-browser (keine ahnung, ob aol einen eigene brwoser hat, t-online hat doch auch einen eigenen)

diverse seiten der internetpräsenz nicht öffnen können?!

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(keine ahnung, ob aol einen eigene brwoser hat, t-online hat doch auch einen eigenen)

Nein, hat es nicht! Genausowenig wie T-Online einen eigenen hat, oder Real oder wer auch immer! Der T-OL bzw. Real Browser benutzt die IE-DLLs, ist also der IE nur mit einer geänderten Oberfläche. Es hies mal, dass AOL in Zukunft auf Gecko (Mozilla/Firefox...) setzen wird, aber laut einer Heise Meldung haben sie den Vertrag mit MS verlängert und AOL wird weiterhin mit dem IE ausgeliefert. Nur weil u.U. das Icon (oder die Anim) rechts oben im Fenster nicht das e ist, ist es noch lange kein anderer Browser ;) (Das kann man übrigens recht leicht selber ändern, müsstest du mal suchen kann ich dir auswendig nicht mehr sagen).

Es gibt in der Windows-Welt eigentlich aktuell 3 Browser: den IE, Gecko und Opera. Ich beziehe mich im Fall von Gecko auf die zugrunde liegende Engine, weil die in Mozilla, Firefox und Netscape eingesetzt wird. Beim IE ist es ansich ja auch nichts anderes). Davon gibt es, bis auf Opera, da weiss ich von keiner, verschiedene Varianten. Firefox, Mozilla, Netscape oder eben den T-OL Browser, den Real-Browser, Advance Brwoser oder wie sie sonst alle heissen auf der IE Seite.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit gibt es nur diese 3 "Browser", die nur in unterschiedlicher Aufmachung daherkommen können.

EDIT: Ausserhalb der Win-Welt fällt mir im Moment auch nur Safari ein (Apple). Wenn man mal alte Versionen weglässt (Mosaic, Netscape vor Version 6 usw.) sind das IMHO alle "Browser" die es gibt. Links, Lynx, w3 (heisst der so?) und andere Spezialfälle mal nicht dazugerechnet.

EDIT2: Konqueror und Galeon setzen doch beide auf Gecko auf, oder nicht? Bin mir da nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber schon ne ganze Weile her ;)

Edit ging leider nicht mehr:

Ich bin mir garnicht mehr sicher ob überhaupt einmal. Als AOL Netscape aufgekauft hat, war zumindest die Rede davon, das Netscape der AOL-Standard werden soll. Dazu kam es aber IIRC nie und AOL wurde weiterhin mit dem IE als Standard ausgeliefert.

Mittlerweile gibt es den IE ja als eigene Installation gar nicht mehr. Es ist wohl, wenn überhaupt, nur so, dass bei AOL eine eigene Oberfläche dabei ist (oder in die AOL-Software integriert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AOL hat die Technik von Netscape nicht wirklich implementiert gehabt, sondern immer nur die lizensierte Technik von Microsoft.

In Netscape 8 wirds allerdings so sein, dass man sowohl die Gecko-Engine, als auch die vom IE benutzen kann. :)

Zum eigentlichen Thema des Threads: Es könnte auch am Cache von AOL liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...