Zum Inhalt springen

Modem Problem


Tema

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

folgendes:

ich hab einen 65kb/s Modem mit dem ich über telekom ins internet gehe.

das ist der Tarif eco oder so. und es passiert halt oft das die verbindung einfach so unterbrochen wird und ich mich neu anmelden muss.woran kann

das den liegen??liegt das an meinem modem oder am Tarif?? oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal das der Tarif recht billig ist.

Daher denk ich auch das die Telekom des mit absicht macht.

Die werden kein Bock mehr haben Modemuser zu verwalten und ärgen die dann einfach.

So hats AOL auch bei mir gemacht. Hatte mal n 56k Modem und war bei AOL :(

Naja, irgenwann so ab Version 5 bekam ich fast schon wöchentlich AOL-DSL Werbung und die Verbindung konnte wirklich jedes mal er beim 10 mal aufgebaut werden, niemals 9 und niemals 11, immer 10...

Alle Stunde wurde ich disconnected, dann wieder 10 mal einloggen bisses geht, ne Stunde on, und wieder 10 mal und wieder ne stunde usw. usw. usw.

Was hab ich gemacht?

Bei AOL gekündigt, bei Tiscali DSL bestellt, nurnoch halbsoviel wie bei AOL im Monat geblecht und über den speed gefreut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher denk ich auch das die Telekom des mit absicht macht.

Die werden kein Bock mehr haben Modemuser zu verwalten und ärgen die dann einfach.

Ja klar... Das ist hier ja Niveau aus dem Heise Forum. Noch nicht mal Akte X hat so verquere Gedankengänge geliefert.

Zurück zum Thema:

Verbindungsabbrüche können bei einer Modemverbindung an vielem liegen, am ehesten an der Aktivierung des Dienstmerkmals "Anklopfen" auf der Telefonleitung. Dann bekommen die meisten Modems die Information über einen ankommenden Anruf und legen selbstätig auf, damit die Leitung für das Telefongespräch frei ist. Ansonsten kann es auch an einer defekten TAE-Dose, schlechtem Anchlusskabel und so weiter liegen. Ich gehe aber davon aus, dass man die Ausführungen von Snowman getrost in den Bereich urban legends einordnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie ist es mit deinem DSL jezt bist du zufrieden??

was kostet den son DSL Spaß.

in meiner neuen Wohnung hab ich kein Telefonanschluss, also die Buchse schon

aber will kein Telefonanschluss wegen der grundgebühr, weil hab o2 vertrag mit Homezone das reicht.

nun könnt ich auch DSL anschließen? ohne das ich Telefon hab mit der Grundgebür??

oder wie läuft das ab?

was müsste ich dann alles Zahlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar... Das ist hier ja Niveau aus dem Heise Forum. Noch nicht mal Akte X hat so verquere Gedankengänge geliefert.

Zurück zum Thema:

Verbindungsabbrüche können bei einer Modemverbindung an vielem liegen, am ehesten an der Aktivierung des Dienstmerkmals "Anklopfen" auf der Telefonleitung. Dann bekommen die meisten Modems die Information über einen ankommenden Anruf und legen selbstätig auf, damit die Leitung für das Telefongespräch frei ist. Ansonsten kann es auch an einer defekten TAE-Dose, schlechtem Anchlusskabel und so weiter liegen. Ich gehe aber davon aus, dass man die Ausführungen von Snowman getrost in den Bereich urban legends einordnen kann.

ja danke für die Antwort!!!

nun wie kann ich dieses Anklopfen deaktivieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar... Das ist hier ja Niveau aus dem Heise Forum. Noch nicht mal Akte X hat so verquere Gedankengänge geliefert.

O_o so? wie kommt es dann bitte das ich zu 100% sagen konnte wann ich ins inet kann und wann ich wieder gekickt werde?

@topic:

Wenn du rein garkein Telefon hast wirds teuer, wenn du ne isdnanlage dazwischen hast wirds billiger, je mehr du monatlich fürs isdn zahlst, desto billiger wirds isdn, kommt auf den anbieter an ob was billiger is, aber Tiscali is recht gut und preisgünstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moderativer Zwischenruf:

Weitere Posts gibt es in diesem Thread nur noch mit Angabe von serioesen Quellen, kein Geschwafel.

Was soll das denn???

Du brauchst doch auch das ganze net lesen wenn es dich net interessiert oder???

Na also geht doch!!!!

Ansonsten......wünsch ich dir noch nen schönen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deshalb, damit du dich auf das was hier gepostet wird verlassen kannst... @Tema

Nun zum Thema:

Zu deinem Modemproblem bin ich der selben Meinung wie Chief Wiggum.

Ich habe selbst bei der Telekom gearbeitet, und weiß daher dass solche Analogmodem-User-Ärgeraktionen ein Hirngespinst Verärgerter und genervter User sind.

Zu deiner Frage zwecks DSL:

In der Regel wird ein DSL-Anschluss nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss geschalten. Wobei die Telekom der einzige Anbieter ist, der noch Analog-Anschlus mit DSL anbietet.

Alle anderen (Bsp. Arcor) bieten DSL nur mit ISDN-Anschluss an.

Sonderfall:

In Ballungszentren und/oder Großstädten gibt es regionale Anbieter die teilweise reine DSL-Anschlüsse bereitstellen. Dafür musst du dich aber mal in deiner Umgebung (Stadtverwaltung oder was weiß ich...) schlau machen!

Der einzige Anbieter den ich jetzt kenne der dieses Angebot "Deutschlandweit" anbietet ist QSC. Aber auch wieder nur in Großstädten und Ballungszentren.

So... soweit dazu... jetzt noch was zum nachlesen:

Seite des Anbieters QSC

Seite für DSL von der Telekom (meiner Meinung nach aber zu Teuer!)

Seite für DSL von Arcor

MfG

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...