Zum Inhalt springen

Umfrage:Lehrstelle! Wecher Schulabschluss...?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin Systemintegration bekommen. Waren knapp 50 Bewerber um eine Stelle.

Ich habe Gymnasium in der 12. Klasse abgebrochen und einen externen Realschulabschluss (Thüringen ist etwas kompliziert mit dem Abschluss) mit Schnitt 2,5 gemacht. Hier wurde allerdings ein Einstellungstest gemacht, was ja so weit ich weiß nicht überall der Fall ist, ich war die 2. beste. ;)

jumpy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mein Abi auf einem technischen Gymnasium gemacht mit LK Elektrotechnik und Mathe und zusätzlich noch Informatik belegt (nicht als Prüfungsfach, da das nicht ging). Ausserdem beschäftige ich mich seit 1989 mit Computern, was wohl auch gut ankam (zumindest in dem Betrieb in dem ich dann eingestellt wurde als Azubi. Bei der Telekom z.B. schien das keinen in irgendeiner Art zu interessieren, welche Vorkenntnisse man hatte) :rolleyes:

[...] (FISI war irgendwie nur Server und Netzwerktechnik und Programmierung)

Mache nun die Ausbildung als FIAE

Hmmm... viel mehr wirst du dabei aber auch nicht wirklich lernen... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung