Zum Inhalt springen

Infos gesucht: Europa-Urlaub --> Kleinbus mieten


Sowisd

Empfohlene Beiträge

..günstig kaufen und später wieder loswerden ?
Autodealer deines Vertrauens?

Wobei ich letztens mal geschaut habe, da der L300 meines Vaters kurz vor Exitus war: so ein VW T4 Bus ist gebraucht nicht unter 10.000 zu bekommen. Und mit einem alten kultigen T2 für wenig Geld, dafür mit viel Charakter (=Macken) und Design (=Rost an allen tragenden Teilen), möcht ich nicht unbedingt eine Europatour machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Also die Tour soll ca. 2-3 Wochen dauern und 6-7000 km umfassen (bisher nur geschätzt).

Wir hatten auch schon überlegt einen alten Bus zu kaufen und danach für einen Appel und ein Ei zu verkloppen.

Sixt, Europcar scheiden leider aus, dann würde ich im Zweifelsfall eher Zugfahren wollen, auf Kosten der Mobilität.

Also: irgendwelche Ideen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... z.B. CSSR

huuuuuh, wenn das tschechen oder slowaken lesen... :floet:

zum thema: wenn einer von euch grundlegende schrauberkenntnisse hat und ihr euch nicht gerade für das exotischste modell entscheidet (thema ersatzteilbeschaffung!), sollten eventuelle pannen das abenteuer doch eher fördern ;) deswegen denk ich, mit nem ollen vw-bus vom händler anner ecke kann man da bestimmt ordentlich was tun. und wenn ihr wieder da seid, steckt ihr ihn in die presse oder stellt ihn für noch ein paar euro auf nem pkw-anhänger mit osteuropäischen kennzeichen ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

das is ja genau mein Thread :P

Sowas haben wir nämlich auch vor. Wir wollten eigentlich von Deutschland ans Scharze Meer fahren... aber uns ist abgeraten worden, da hald grad der Osten etwas sagen wir, Gefahrenanfälliger ist als andere Ecken...

Nun, wie habt ihr das so geplant?

Wir dachten auch wir kaufen uns zb. einfach nen Transporter und richten den a bisserl her und gondeln dann los. Allerdings stellt sich die Frage mit dem Treibstoff, da hald der Sprit in Westeuropa doch deutlich kostet... :beagolisc

Vielleicht hat ja da noch einer Tipps

Bis denne,

Gruß

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...