Zum Inhalt springen

Schutz vor anderen Netzwerkbenutzern


HotWheel

Empfohlene Beiträge

Also ich hab folgende Probleme

1. Ich kenn mich noch nicht so gut aus dass ich mich vor anderen Benutzern schützen kann!!

Also wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze und ganz normal arbeite kommt es ab und an vor, dass mein Kollege mich auf diese Art und Weise ärgern will, indem er mir irgendein Befehl oder einen Command übers Netzwerk sendet, dass sich mein Rechner neu startet oder ganz ausschaltet!!!Das find ich zum ****ten und ich kann dagegen nichts machen!!!

2.Er sendet mit riesige Datenpakete die meinen Rechner total lahm legen und ich nicht vernünftig arbeiten kann!!!

Meine Frage ist...wie kann ich mich davor schützen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder über die Gruppenrichtlinien:

Richtlinien für Lokaler Computer ->Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten
Da fügst du dann den User unter dem Punkt "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" hinzu.... Müsste zumindest theoretisch funktionieren.... getestet hab ichs noch nicht, konnte mich nur gerade zufällig an den Punkt in den Gruppenrichtlinien erinnern.

Oder du redest einfach mal mit ihm, und wenn das nicht hilft mit eurem Vorgesetzten.... das wär denk ich mal die bessere Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist es wohl, eine Firewall z.B.: die kostenlose Sygate Personal Firewall zu installieren. Dann fragt dein Rechner jedesmal, ob das Paket angenommen werden soll (falls keine gültige Regel exisitiert dafür) und er kann nicht mehr nach belieben deinen Rechner manipulieren. Oder aber du legst eine Regel fest, dass der Netzwerkverkehr von seiner IP-Adresse komplett ignoriert werden soll. Dann kann er dich ncihtmals mehr anpingen. :D

Ausserdem unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste den Nachrichtendienst deaktivieren (falls der in eurer Firma nicht für allgemeine Meldungen benutzt wird, ansonsten den lieber anlassen)

Zusätzlich würde ich mit demjenigen mal sprechen und falls das nichts bringt, mal mit deinem Ausbilder reden, dass derjenige dazu aufgefordert wird, das zu unterlassen. Unterlässt er das dann noch immer nicht, so kann das ein Kündigungsgrund sein (Ignorieren bzw. Nichtbefolgen einer Dienstanweisung)!!! Und in den logs der Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige) kann eindeutig nachgeschaut werden von welchem Rechner ein PC z.B. per Remote heruntergefahren wurde... Das solltest du ihm mal klar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...