DonVitoCorleone Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi, folgende Frage : Gibt es einen cmd Befehl alla : ipconfig , fürs Netzwerk ? Bzw. wie komme ich von einer IP Adresse auf den Computernamen ? Mit 'ping <Computernamen>' weis ich ja die IP Adresse, aber gibts das auch "rückwärts" ? €dit : Achja, gibt es dann auch noch die Möglichkeit an die Daten zu kommen, die Ich über ipconfig erhalte ? Thx im voraus da Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 ping -a IP-Adresse löst soweit möglich die IP in Richtung Namen auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 ping -a IP-Adresse löst soweit möglich die IP in Richtung Namen auf... ahhhhhhh ... glat übersehen ;D aber kannst du mir noch in Bezug auf mein Edit helfen ?? : Gibt es dann auch noch die Möglichkeit an die Daten zu kommen, die Ich über ipconfig erhalte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 was meinste denn damit?? umleitung in eine datei??? ping was auch immer >> C:\ausgabedatei.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=Jägermeister= Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 es gibt auch diverse programme mit denen du das netz scannen kannst oder halt einzelne ips wo du dann sämtliche info wie name, benutzer,betriebssystem usw erhälts. , teilweise sogar als free oder shareware hab hier bei mir den LANguard Network Security Scanner drauf der ist ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Nein, ich meine das ich die Informationen erhalte. Bei ipconfig sehe ich ja noch meinen DNS & DHCP Server, die MAC-Adresse und wann ich die IP erhalten habe, bzw wie lang sie läuft. (mit ipconfig /all natürlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 es gibt auch diverse programme mit denen du das netz scannen kannst oder halt einzelne ips wo du dann sämtliche info wie name, benutzer,betriebssystem usw erhälts. , teilweise sogar als free oder shareware hab hier bei mir den LANguard Network Security Scanner drauf der ist ganz gut Wir haben hier Loginventory, falls dir das was sagt. Aber ich wollte halt wissen ob es einen kleinen Befehl gibt, der mir die wichtigsten Netzwerkinformationen ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Wenn alle IP-Informationen ueber DHCP verteilt werden, kannst Du die einzelnen Leases mit Ablaufzeit im DHCP-Server sehen. Bei statisch vergebener Konfiguration helfen Dir netsh-Skripte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Also kennt keiner / gibt es keine möglichkeit, dieses über das DOS Eingabefenster zu machen ?!?! schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Versuch es mit nslookup, damit bekommst Du den Namen zu einer IP heraus und auch umgekehrt. Ansonsten netsh nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Versuch es mit nslookup, damit bekommst Du den Namen zu einer IP heraus und auch umgekehrt. Ansonsten netsh nutzen. Danke, werd ich morgen mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 hi weiß nicht genau ob du das meinst aber mit netsh interface ip dump > datei.txt kannst du die netzwerkeinstellungen in eine datei schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.