Zum Inhalt springen

WAs will mein PC???


Ma-T-ze

Empfohlene Beiträge

Hoi Hoi an Alle,

hab folgendes Problem...

wenn ich meinen PC hochfahre, bekomme ich die Fehlermeldung...

"primary ide channnel no 80 conductor cable installed"

er fährt zwar ohne weitere Probleme hoch, führt aber während des Betriebs öfter zu Abstürzen!

Was kann das sein? IDE Kabel hab ich schon getauscht! Kein Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wenn ich mich richtig erinnere liegt das daran das du ein alten ide kabel angeschlossen hast. Die ältern unterstützen nämlich nur bis udma 66 und das führt dann glaub ich zu problemen wenn man am primären kontroller seine platte mit nem alten kabel angeschlossen hat. Allerdings sollte das nicht passieren wenn du das Original Kabel vom Hersteller verwendest.

Himmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"primary ide channnel no 80 conductor cable installed"

Wie schon gesagt gibt es zwei Ausführungen von IDE-Kabeln: einmal mit 40 und einmal mit 80 Adern. Die Stecker sind gleich, beim 80-adrigen Kabel sind jedoch zwischen den Datenadern noch jeweils eine Masseader, so dass die Signale sich nicht so stark gegenseitig beeinflussen. Das 80-adrige Kabel ist für den Betrieb von UDMA66 und höher zwingend erforderlich, weswegen der Anschluss des DVD-Brenners kein Problem darstellen sollte, da selbst ein 16x DVD-Brenner nur UDMA33 hat.

Ich denke das IDE-Kabel der Festplatte ist defekt und deswegen wird es als 40-adriges Kabel erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...