Zum Inhalt springen

mp3 über Stereo-Anlage


SaPaul

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe eine etwas ältere Kompakt-Stereo-Anlage, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich würde nur gerne darüber auch mp3 hören können.

Meine Anlage hat einen Line-In. Kann man daran einen normalen mp3-Player anschließen? Muss der einen Line-Out haben oder kann man auch einfach den Kopfhörer-Anschluss nehmen? Ich habe von Musik-Anlagen echt keinen Plan und möchte mir jetzt nicht irgendeinen mp3-Player kaufen, und hinterher funktioniert es nicht.

Den Rechner könnte ich zwar theoretisch anschließen, ich möchte den aber nicht immer laufen lassen, bloß weil ich Musik hören möchte. Er ist ja nun auch nicht gerade der leiseste :hells:

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

in den Headphones-Out des MP3-Players würd ich das Ding nicht Stecken. Einfacher Grund: Du schädigst deinen Verstärker wahrscheinlich nicht damit, aber der Headphones-Out ist nun mal ein vorverstärktes Signal mit ein Paar Watt. Das ist von daher eigentlich nicht für den Line-In deiner Anlage geeignet. Selbst wenn deine Anlage mit dem Signal keine Probleme hat, wirst Du mit Sicherheit zunächst das Problem bekommen, daß das Ding ganz prima übersteuert. Wenn Du also wirkich keinen Line-Out an deinem MP3-Player hast, dann dreh zunächst die Lautstärke auf quasi Null und Taste dich langsam an einen verzerrungsfreien Pegel heran. Falls Du nen Line-Out hast, nimm auf jeden Fall den, denn der ist vom Pegel her genau für eine solche Verbindung ausgelegt. :hells:

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so was hatte ich mir schon gedacht... Also muss ich doch darauf achten, dass der Player Line-Out hat. Ich habe noch keinen und wollte halt vorher wissen, ob ich darauf achten muss.

Kann mir denn jemand einen Player empfehlen, der Line-Out hat? Bisher habe ich Line-Out nur bei mp3-Discmen gesehen, und so ein Ding wollte ich gerade nicht haben. Am liebsten wäre mir so ein Stick, damit ich das Ding auch mal beim Sport mitnehmen kann. Aber gibt es so etwas mit Line-Out? Ich habe zumindest bisher noch keinen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solang du dich wie von Hell beschrieben langsam von unten her an einen verzerrungsfreien Pegel herantastest, kann deinem Verstärker nix passieren.

Ist zwar nicht das beste, aber als Otto Normal Hörer wirst den Unterschied zwischen Vorverstärkt vom MP3 Player und Line Out nict hören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...